Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2003, 20:33
Benutzerbild von Sportwart
Sportwart Sportwart ist offline
deppengeschwätzhasser
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2001
Ort: Dortmund-Huckarde
Alter: 43
Beiträge: 236
Sportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2003/2004

Hey.....meiner Meinung nach ist Borussia Dortmund die stärkste Mannschaft der 2.Bundesliga Nord.....Booooooooooorussiaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!



Haben sich durch Evgueni Fadeev im obrigen Paarkreuz enorm verstärkt....Wie der am Sonntag den Guohui Wan von Hertha abgezogen hat war schon stark....
Fadeev hat auch bei den German Open den Grujic geschlagen.....er ist momentan in der Form seines Lebens......

Meiner Meinung nach ist er nach David Daus der beste Spieler in der 2. Bundesliga.....nicht nur Nord.....und Dortmund damit Favorit auf den Titel....

Was ist eure Meinung???????? :confused:

Geändert von Sportwart (17.11.2003 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2003, 08:47
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2001
Ort: Greven/Münsterland
Alter: 68
Beiträge: 1.462
Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2. Bundesliga.....Borussia Dortmund und Fadeev

Ich wiederhole mich gerne: Was ist denn dieser Titel wert, wenn Borussia Dortmund sowieso nicht aufsteigen will?????????

Die Freundschaftsspiele um den Titel in der 2. Liga interessieren doch - außer in Dortmund - ohnehin niemanden, oder?

Ich begreife absolut nicht, warum man soviel Geld ausgibt, um dann
immer 2. Liga zu spielen?
Das gleiche gilt im übrigen für Teams wie Werder Bremen, Hertha BSC usw.

Deshalb ist für mich eigentlich nur der Abstiegskamp interessant, wobei der in den letzten Jahre auch immer wieder durch Rückzüge von Mannschaften "korrigiert" wurde.

Und auch, wenn in zwei oder drei Jahren die 2. Liga eingleisig und mit Vierer-Mannschaften spielt, wird das Problem vermutlich nur eine Klasse tiefer geschoben, in die Regionalliga.

Ich bin der Meinung, wir sollten auf Profisport in den TT-Ligen verzichten,
sollten Terminpläne - ohne rücksicht auf Profiturniere - durchziehen und dann eben mit den Leuten spielen, die gerne spielen wollen und nicht mit
irgendwelchen Abzockern, die nur zum Punktspiel eingeflogen werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2003, 09:55
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2. Bundesliga.....Borussia Dortmund und Fadeev

Ich gebe Reinhard R. völlig Recht ! Nichts ist langweiliger als der (Show-) Kampf um die Meisterschaft in der 2.BL Nord. Dortmund und Hertha wissen schon vor der Saison, daß sie nicht aufsteigen dürfen und Holthausen hat kein Geld und keine Halle für die 1. Liga. Nur der Abstiegskampf ist spannend, zumal Hagenburg zwei Siege eingefahren hat am letzten Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2003, 10:17
Strahler Strahler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2001
Ort: Werne
Alter: 39
Beiträge: 113
Strahler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2. Bundesliga.....Borussia Dortmund und Fadeev

@ Reinhard R. und Kakerlake

Da kann ich euch nun gar nicht zustimmen...Zum einen wird richtig guter Sport geboten, bei dem verbissen um den Sieg gekämpft wird und nicht in Showkampfmanier rumgehampelt wird. Oder habt ihr schon mal n Spieler in der 2. Liga gesehen, der sein Spiel gleichgültig abschenkt, weil seine Mannschaft nicht aufsteigen kann?? Also ich nicht, und ich habe einige 2.Liga-Spiele gesehen. Zum anderen finde ich es schon heftig die Spieler als Abzocker zu bezeichnen, da diese am wenigsten dafür können, dass der Verein nicht aufsteigen will.. Schließlich wird deren sportliches Ziel so auch nicht erfüllt.. Vielleicht sollte der Verband ja mal seine hohen Anforderungen an die 1. Liga wie die Lizenzgebühren überdenken...

Bis denne Strahler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2003, 10:56
Herkules Herkules ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: NRW
Beiträge: 197
Herkules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2. Bundesliga.....Borussia Dortmund und Fadeev

Wer weiss, warum Dortmund + Hertha nicht aufsteigen wollen/dürfen?

Sorry, aber ich lese das zum ersten Mal.
__________________
Bitte keine Netzroller!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.11.2003, 12:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: 2. Bundesliga.....Borussia Dortmund und Fadeev

Zitat:
Zitat von Herkules
Wer weiss, warum Dortmund + Hertha nicht aufsteigen wollen/dürfen?

Sorry, aber ich lese das zum ersten Mal.
Nicht aufsteigen dürfen ist vieleicht zu hoch gegriffen, aber finanziell nicht können. Hört sich blöd an bei den großen Fußballabteilungen, die dahinter stehen.

Ich sage mal ein Beispiel, aber legt mich jetzt nicht auf den Euro fest.

BVB Abt TT bekommt 300.000 Euro im Jahr von BVB Fußball. Für alle Aktivitäten wie erste Mannschaft, Jugendbereich, Anzüge Taschen Beläge für alle Spieler usw. Da steckt man 250.000 Euro in die erste Mannschaft->Gehälter Reisekosten Trainer usw. 50.000 kommen den "kleinen Leuten" zugute. Jugendtraining, Beläge Fahrten Feiern usw. Wer hat das schon als TT Verein???

Ein Jahr Erstliga verschlingt aber mindestens 500.000 Euro wenn man mitspielen will. Nochmehr um die Klasse sicher zu halten. Für das Titelrennen sollte man mindestens 750.000 einplanen.

Wenn die Fußballabteilungen aber die mindestens zusätzlichen 250.000 Euro nicht (dauerhaft) bringen kann man auch nichts machen. Und mit den gleichen Spielern spielen führt zum direkten Abstieg und schlechten Perspektiven für das nächste Jahr.
Beispiel Borussia vor 2 Jahren. 1. bis zum letzten Spieltag. Dann Niederlage gegen Munscheid. Munscheid steiget auf-direkt wieder ab-Müller nimmt seine Kohle und geht nach Würzburg. Wo sind die Munscheider jetzt??? Nehmen wir mal an Borussia wäre aufgestiegen, hätte noch etwas Geld bekommen und 2 neue geholt. Ne Granate an eins , Qi an 2, nen guter an drei, Kalun Yu an vier, Haldan an 5 als Reserve (naja). Was hätten dann die Jungen gemacht??? Oberliga spielen und auf nen Einsatz in der ersten hoffen??? Seidler,Brosig, Golshai. Leider nicht wirklich erstligatauglich. die gehen dann zu anderen 2. Liga Clubs. Ein Jahr später steigt BVB ab. Die 1+3 gehen wieder und dann such mal 4-5 neue Leute. Gute Nacht.

Also ist ein Aufstieg in die Erste nen absolutes Roulette, auch wenn man anscheinend finanzkräftige Fußballabteilungen hinter sich hat. Dann doch lieber den Zuschauern schöne spiele in der 2. Liga bieten als 1. Jahr erste Liga immer verlieren und bald verschwinden (RL oder so).

Von Showwettkämpfen kann ich nicht sprechen, wenn ich zB sehe wie BVB immer gegen Bremen spielt (2 der genannten Mannschaften). Da stehen 12 Spieler immer unter Volldampf. Nen geschenktes Spiel-hahaha.

Also: Für die erste Liga zählt nunmal leider nicht wer am Ende Meister wird, sondern wer dann auch noch das Geld hat das zu finanzieren. Das geht nur durch seriöses Manegement wie zB in Düsseldorf, die da schon jahrelang für hart arbeiten, oder mit nem TT-Verrückten mit viel Geld. Positives Beispiel Grenzau-Negative Beispiele 100te: Munscheid, Steinhagen usw. Wenn der Sponsor abspringt ist alles so schnell vorbei wie es begann.

PS: Die genannten Summen sind nur Beispiele, die ich mal so vom Hörensagen mitbekommen habe. Wie gesagt, nagelt mich darauf nicht fest. Könnten aber passen, oder???
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2003, 17:36
Benutzerbild von Sportwart
Sportwart Sportwart ist offline
deppengeschwätzhasser
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2001
Ort: Dortmund-Huckarde
Alter: 43
Beiträge: 236
Sportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2. Bundesliga.....Borussia Dortmund und Fadeev

Ja, ja......das blööööde geld.....

Das mit dem Aufstieg ist wirklich eine bes Sache....

Gerade aber eine Stadt wie Dortmund mit einem relativ großen Tischtennis-Kreis hätte einen Erstligisten verdient.

Aber von Freundschaftspielen zu sprechen ist auch ziemlich falsch, ziiiiiiemlich....

Wollte die Diskussion auch mehr dahin lenken, dass halt durch Spieler wie Fadeev bei Borussia Dortmund richtig super Tischtennis geboten wird....

Denn es gibt wirklich einige "Spitzenspieler" inner 2. Bundesliga, die den Besuch eines Spiels zum puren Vergnügen machen......

Wie sind da eure Erfahrungen?????
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.11.2003, 19:43
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2. Bundesliga.....Borussia Dortmund und Fadeev

Bei Hertha ist es tatsächlich so das sie nicht aufsteigen dürfen, selbst wenn sie Erster würde.Dies ist übrigens keine Entscheidung des Vereins sondern des DTTB !
Das hängt wohl mit dem Reglement zusammen, da sie in den vergangenen beiden Jahren zwar eine Lizenz pro Forma für die erste Liga beantragt hatten diese trotz Aufstiegsrechts nicht wahrgenommen bzw. zurückgezogen hatten.
Nun mal zum sportlichen Teil, denn ich glaube noch lange nicht das Dortmund durch ist, denn die Liga ist in dieser Saison sehr ausgeglichen.Abzuwarten bleibt sicherlich ein Schlüsselspiel am 7.2.04 bei Hertha !!!
Und auch Werder wird sicherlich den Kampf um die Meisterschaft mitentscheiden können, sofern ihre Verletzten wieder voll einsatzfähig sind.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2003, 21:44
DonSeb DonSeb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.10.2003
Beiträge: 2
DonSeb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2. Bundesliga.....Borussia Dortmund und Fadeev

@Reinhard R.

Woher weisst du den bitte das Borussia nicht aufsteigen will???

Vor 2 Jahren hatte der Vereinsvorstand den Aufstieg nicht nur schon abgesegnet sondern hätte auch den Etat erhöht... aber leider gab es da einen Verein mit einem "erfolgreichem" Curl Spieler der dann wie erwartet ein Jahr später die 1.Liga Manschaft abgemeldet hat. Schade für die 1.Liga schade für TT in Deutschland aber so ist und war leider unser Sport, der an Unprofessionalität nicht mehr zu überbieten ist.

--> "Freundschaftsspiele um den Titel" solltest dir mal ein sogenanntes Spiel angucken bevor du es als soches wertest...

@Prinzessin
deine Zahlen stammen leider aus der Fabelwelt...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.11.2003, 08:24
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2001
Ort: Greven/Münsterland
Alter: 68
Beiträge: 1.462
Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2. Bundesliga.....Borussia Dortmund und Fadeev

Lieber DonSeb,

es würde mich freuen, wenn es anders wäre, aber die Realitäten sind ja in diesem Thread aufgezeigt worden und bestätigen mein Urteil!
Und über die Qualität der Spiele habe ich im übrigen nichts negatives gesagt, das möchte ich betonen!!!! Genügend Zweitligaspiele habe ich außerdem in den letzten 15 jahren auch gesehen und generell möchte ich mal behaupten, dass ich mich nach 37 Jahren im TT ganz gut auskenne.
Also, lieber DonSeb, dann soll Borussia Dortmund mich am eines besseren belehren; ich befürchte, dass auch im nächsten Jahr wieder keiner aus der 2. Liga aufsteigen will und wird. Also, was solls?

Gruss Reinhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2004/2005 Luxi allgemeines Tischtennis-Forum 606 09.07.2005 18:29
1. Bundesliga Herren, Saison 2003/2004 Benjamin allgemeines Tischtennis-Forum 121 12.03.2004 15:42
2. Bundesliga Süd Herren, Saison 2003/2004 benji allgemeines Tischtennis-Forum 161 22.02.2004 11:12
Spielerwechsel in der Herren-Bundesliga - Saison 2003/2004 Rückhandflasche allgemeines Tischtennis-Forum 818 15.11.2003 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77