|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurze NOPPE auf Vorhand + Rückhand - gibt's so wen?
Ich dachte immer der Spectol ist eine relativ schnelle Angriffsnoppe mit der man gut kontern und blocken kann. Es spielen diese Noppe doch auch sehr viele, oder nicht?
Ich habe jetzt erst von NI auf einen Spectol umgestellt und komme an sich auch ganz gut damit klar. Ich hatte mir allerdings etwas mehr Störeffekt erhofft. Wichtig ist mir auch eine relativ einfache Aufschlaganahme und dann sollte man mit der Noppe sicher Blocken und Kontern können. Mit dann halt so viel wie möglich Störeffekt. |
|
|||
|
|||
Spiel einfach den Spectol, wenn er für Dich passt ist doch gut.
Die Eigenschaften des Holzes spielen oft eine grosse Rolle, von daher sind Erfahrungen anderer oft mit Vorsicht zu geniessen... Ich habe auch mal den Spectol Speedsponge auf einem flotten Carbonholz angetestet und habe ihn gegen einen Tensoren ausgetauscht, dessen Störeffekt bei meinem Holz höher war. Jetzt spiele ich einen KN-Tensoren, bei dem ich keinen Wert mehr auf Störeffekt lege. Also schlecht fand ich den Spectol nicht, ein Klassiker halt... Geändert von AWOS (12.06.2015 um 14:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Trainingseindruck mit dem Spectol:
Läßt sich alles recht ordentlich und sicher spielen. Auch Noppentop mit Max möglich.Kontern +Block+Schupfen und Schuß gut. Trotzdem fehlt für mein Spiel ein bißchen mehr Gripp Etwas später wieder die Blaze Spin Variante genommen,und schon war wieder die Spielfreude mehr da.Spielt sich einfach lebendiger....Schüsse kerniger. Auch mehr Sicherheit beim Noppentop. Werde mich mit dieser Kombi jetzt wohl auch einspielen,und auch mal länger bei bleiben!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit den Noppen ging Schupfen und Kurzlegen sehr gut.Gegen einen Verteidiger der in etwa seine Spielstärke hatte lief es auch gut.Ca 1900 Punkte müssen ja irgendwo herkommen. LG Sam
|
|||
|
|||
Ich meinte schnittige Aufschläge mit der Doppel-Noppe machen. Das Annehmen ist logischer Weise weniger das Thema
Ansonsten wäre es interessant, wie der das macht und wogegen er Probleme bekommt. |
|
||||
|
||||
He Zhi Wen spielt ja auch kurze Noppe (Klassisch Penholder) und der hat für selbst Weltklasseleute sehr gefährliche Aufschläge. Da kann man über Platzierung extrem viel machen. Zugegeben, der war mal chinesischer Nationalspieler gruebeln
|
|
|||
|
|||
Ja, der hat mit die effektivsten Aufschläge der Profis.
Macht er aber wohl weniger durch Schnitt, sondern durch Längen- und Winkelvariation. Schon faszinierend, wie er das macht. Allerdings geht das auch eher mit Penholder Griff, denke ich. Der Spielstil ist trotzdem quasi ausgestorben. Ebenso die Doppelnoppen-Shakehander. Bei den Damen ist 1-Seite Noppe dagegen grad gut im Trend, vor allem bei den Japanerinnen. Und Tang Peng klettert auch gut in der Weltrangliste. Die machen allerdings praktisch alle ihre Aufschläge mit der NI-Seite! Und nutzen die NI auch für die Vorbereitung gegen Abwehr. Profispiel muss nicht viel heißen für Amateure. Aber belegt zumindest gewisse Trends. Mit Brettchen spielen ja auch nur noch wenige erfolgreich... Geändert von pibach (14.06.2015 um 15:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich schau mal wie er heisst evtl.gibt es Videos im Netz.
|
||||
|
||||
Er heißt Kai Kappe,leider hab ich nur ältere Videos gefunden und da spielt er wenn ich mich nicht irre noch NI aus der VH.
LG
|
||||
|
||||
Ich habe wieder auf ni-vh zurück gestellt. Es war einfach nicht möglich ein normales Training durchzubringen. Alle haben sich beschwert, und die Ballwechsel... ääh welche Ballwechsel. Es ging in Meisterschaftsspielen nicht schlecht, habe auch Spiele gewonnen, nur bei Gegnern über 1900ttr ist da wirklich nicht einfach zu retournieren. Vor allem Seitenoberschnitt ist hart. 50-50.
|
|