Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2014, 00:25
Dragutin Dragutin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dragutin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 Saison 2013/14

VFB Frohnhausen - Stoppenberg 9:5 Stoppenberg ersatzgeschwächt.
Alt 18.01.2014, 20:24
RWE1907 RWE1907 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RWE1907 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Post Oberhausen - Kray 09

Also so etwas derart armseliges und unsportliches habe ich in meinen mittlerweile 9 Jahren TT nicht erlebt...

Wir (Kray) sind um 17:30 losgefahren, wie wir das immer tun. Da aber die A40 vollgesperrt war und es überhaupt nicht vorwärts ging, sind wir erst um 19:04 in Oberhausen eingetroffen. Die "netten" Sportkameraden (eigentlich der falsche Ausdruck, aber egal) sagten uns dann, dass Sie gerade am diskutieren seien, ob sie überhaupt noch spielen. Einer der Spieler war übrigens bereits umgezogen...so viel zum Thema "diskutieren".

Als Grund wurde uns genannt, dass mittlerweile "die Luft raus" sei und sie jetzt nicht mehr spielen möchte, haben uns aber "freundlicherweise" nahegelegt gegen dieses Spiel Einspruch einzulegen (was wir natürlich tun werden und auch auf dem Spielbericht vermerkt haben, weil gegen höhere Gewalt kann man schließlich nichts machen). Man könne ja dann ein Wiederholungsspiel beantragen. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht wirklich, aber nun gut.

Als wir uns dann umdrehten, um die gloreiche Halle zu verlassen, schnappten sich dann 4 Spieler den Schläger, um Trainingsspielchen zu absolvieren. So viel dann auch zum Thema "Luft raus.

Um das ganze jetzt aber mal abzukürzen: Ich finde es eine absolute Sauerei und sehr sehr unsportlich, dass man hier ganz eindeutig versucht ein 9:0 "abzustauben" mit diesen Mitteln. Und das als Tabellen 2. gegen den Tabellen 9., wo wir wahrscheinlich eh keine Sonne gesehen hätten.
Nun gut... Ich denke ja jetzt mal, dass es ein Wiederholungsspiel geben wird und das am grünen Tisch geklärt wird, ansonsten verlier ich völlig die Fassung. 90 Minuten im Stau zu stehen, und dann ein 9:0 dafür zu kassieren wäre schon sehr sehr ärgerlich.

In diesem Sinne... Peace out!
Alt 18.01.2014, 20:43
medusa52 medusa52 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

medusa52 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unglaubliche Geschichte Post SV Oberhausen - DJK SV Kray
Heute beim Spiel ereignete sich eine schier unglaubliche Geschichte, wie der Titel schon verrät. 4 Minuten Verspätung waren den Gastgebern zu viel, sodass sie nicht mehr spielen wollten:

Um 17:30 fuhren wir Krayer vom Treffpunkt ab und stellten uns auf eine etwa 20-minütige Fahrt ein. So weit so gut.
Dann gerrieten wir jedoch in einen Stau, bei dem es gar nicht vorran ging. Die Autobahn war voll gesperrt, wir waren Opfer höherer Gewalt und weil wir in dieser Situation auf das Verständnis unseres Gegners Post Sv gehofft haben, rief ich den Mannschaftskontakt an und sagte ihm um 18:15 , dass es gar nicht vorran geht. Dieser entgegnete, dass wir mit RUHE weiterfahren könnten.
Als wir dann nach genau einer Stunde und 34 Minuten (ihr ahnt es schon) in der Halle eintrafen wollten die Psv´ler nicht mehr spielen. Wir seien zu spät gekommen und zwar exakt 4 Minuten. Auch wenn das natürlich stimmt haben wir auf eine unglaubliche Kolanz des Gegners gehofft trotzdem antreten zu können... vergeblich. Wir konnten argumentieren, wie wir wollten, es half nichts. Sie entgegneten uns mit beispielsweise folgenden Argumenten:

- Sie hätten auch schon so lange gewartet und die Luft sei inzwischen raus.
- Ein offizieller des Wttv sei in der Halle und sie würden einen Konflikt mit ihm vermeiden wollen
- 2 Spieler müssten früher gehen und deshalb könne man nicht mehr spielen

Über diese Aussagen kann sich jeder hier im Forum selber seine Meinung bilden.
Ein vorheriges Angebot meines Mannschaftskameraden Wang, seine Einzel vor zu ziehen wurde hingegen nicht angenommen. Ebenso wenig unser Vorschlag die Einzel der 2 Spieler , die früher gehen müssen vor zu ziehen. Es half nichts. Wir verließen die Halle und riefen nur zur Sicherheit einmal ein Mitglied unseres Vereins an, damit wir den Einspruch korrekterweise (höhere Gewalt , Vollzähligkeit) vornehmen. Als wir dafür wieder in die Halle ging traute ich meinen Augen kaum. 2 Spieler, von denen mir einer, dessen Name ich jetzt mal nicht in Verruf bringen will und deshalb nicht nenne, sagte dass bei ihm die Luft raus sei und er deshalb nicht spielen könne, spielten ungestört an einem Tisch während die Mannschaftskollegen, auch die mit dringenden Terminen zu sahen. Als ich diesen darauf ansprach entgegnete er mir mehr oder weniger nichts sagend und wiederholte die bereits genannten Argumente. Ich sagte dann, dass es für mich eher so aussehe, als würden sie gerne ein 9:0 einstreichen aber wir jetzt eh nichts machen können. Mit dem Nachruf :"Ihr müsst uns nicht beleidigen", welche Beleidigung auch immer gemeint sein soll, verließen wir dann die Halle und fuhren nach Kray zurück.

Ungläubig und mit etwas Wut im Bauch kamen wir dann nach einer 15 minütigen Fahrt an und hoffen natürlich auf ein Wiederholungsspiel aufgrund von höherer Gewalt. Dennoch hätte man, insbesondere nach einer , nennen wir es kuschlig, engen, langen Fahrt auf mehr Kolanz in einer der fairsten sportlichsten Sportarten der Gastgeber hoffen können. Schade!
Alt 18.01.2014, 23:02
Benutzerbild von shamu27
shamu27 shamu27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shamu27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Regeln sind da um eingehalten zu werden, Pech gehabt..

Was ist eigentlich diese viel zitierte "Kolanz"??
Alt 18.01.2014, 23:50
RWE1907 RWE1907 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RWE1907 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hat absolut nichts mit "Regeln einhalten" zu tun. Wenn man aber 90 Minuten lang im Stau steht für die Strecke Essen-Oberhausen, sich auf das Spiel freut und dann wegen 4 Minuten so arschig zurück gewiesen wird, da ist etwas Wut eigentlich sehr verständlich.

Und sich hier über meinen Mannschaftskollegen lustig zu machen find ich jetzt auch nicht gerade gelungen von Dir. Du weißt genau, welches Wort er meint, also stell dich jetzt nicht so dumm hier!
Alt 19.01.2014, 00:40
medusa52 medusa52 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

medusa52 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach das Spiel wird durch den Einfluss höherer Gewalt eh wiederholt.
Wenn du dich schon darüber lustig machst , dass ich durch eine falsche Korrektur meines Handys Kulanz falsch geschrieben habe dann muss ich dir leider auch klar machen, dass es nicht viel zitiert ( Zitat = wörtlich übernommene Aussage) war. Aber anstatt sich hier in die Haare zu bekommen und abzulenken habe ich die Situation möglichst sachlich dargestellt , keine Namen genannt... Das mit den Regeln ist immer so eine Sache.
Leider verrät mir so eine Aussage, dass es euch tatsächlich um die paar Punkte geht und dahingehend tut es mir wirklich sehr leid für euch. Wenn ihr es wirklich so nötig habt mit den Punkten dann versuchen wir es jetzt erst recht euch die zu nehmen und dann vielleicht nicht mit 34 Minuten Verspätung sondern mit 29
Alt 19.01.2014, 01:48
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied

Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nur als kleine Info an alle gedacht, damit Ihr euch zukünftig nicht mit Spielverlegungswünschen gegenüber Adler Frintrop 2 beschäftigen müsst:

Mir stieß das gerade ein bisschen negativ auf, nachdem wir gerade letzte Woche einem Verlegungswunsch von TuSEM Essen nachgekommen sind:

Adler Frintrop 2 verlegt grundsätzlich nicht !!!

Irgendwie kann ich es ja verstehen, irgendwo her müssen die Punkte ja kommen....ach, nicht ärgern, Torsten, ist nur ein Spiel...

Schönen Gruß
Torsten
Post SV Oberhausen
Irgendwie fiel mir zum thema dieser beitrag wieder ein...

Vor allem der letzte satz passt ganz hervorragend zum kontext!
Alt 19.01.2014, 02:20
Benutzerbild von Friemelhans
Friemelhans Friemelhans ist offline
Postler
Junior-Forenmitglied

Friemelhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von medusa52 Beitrag anzeigen
Ach das Spiel wird durch den Einfluss höherer Gewalt eh wiederholt.
Wenn du dich schon darüber lustig machst , dass ich durch eine falsche Korrektur meines Handys Kulanz falsch geschrieben habe dann muss ich dir leider auch klar machen, dass es nicht viel zitiert ( Zitat = wörtlich übernommene Aussage) war. Aber anstatt sich hier in die Haare zu bekommen und abzulenken habe ich die Situation möglichst sachlich dargestellt , keine Namen genannt... Das mit den Regeln ist immer so eine Sache.
Leider verrät mir so eine Aussage, dass es euch tatsächlich um die paar Punkte geht und dahingehend tut es mir wirklich sehr leid für euch. Wenn ihr es wirklich so nötig habt mit den Punkten dann versuchen wir es jetzt erst recht euch die zu nehmen und dann vielleicht nicht mit 34 Minuten Verspätung sondern mit 29
Vielleicht recherchierst Du erst einmal wer den Beitrag geschrieben hat. Dann überlegst Du einfach mal was Du schreibst.....
Alt 19.01.2014, 02:21
Benutzerbild von Friemelhans
Friemelhans Friemelhans ist offline
Postler
Junior-Forenmitglied

Friemelhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Greifo Beitrag anzeigen
Irgendwie fiel mir zum thema dieser beitrag wieder ein...

Vor allem der letzte satz passt ganz hervorragend zum kontext!
Auf Deinen Kommentar habe alle gewartet....
Alt 19.01.2014, 08:09
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorab: da ich ja nicht mehr in der ersten spiele, darf ich ja frei kommentieren und mutmaßen...

1.) Bin gespannt, was Bernd daraus macht.
2.) hätte ich nicht gedacht, dass die Jungs aus Oberhausen, mit denen wir nun wirklich seit vielen Jahren nie Probleme hatten, sich wegen vier (!) Minuten so verhalten. Torsten, Jürgen, Andreas! Mann, das kann ich echt nicht glauben. Wie lange kennen wir uns schon? Das ist doch überhaupt nicht Eure Art. Ihr seid doch vollzählig gewesen und wart alle einsatzbereit. Der logistische Aufwand für eine Neuansetzung ist doch viel höher als ne halbe Stunde später zu starten. Oder wollt ihr euch so wirklich die zwei Punkte holen? So was entscheidet man doch am Tisch. Scheiß auf vier Minuten.
Die Tatsache, dass Teile von Euch nach Krayer Abreise anfangen zu trainieren, ist irgendwie unsportlich, aber sicherlich nicht regelwidrig. Ebenso wie das Argument, bei vier Minuten zu spät "sei die Luft raus".
3.) Wenn ein Unfall verbunden mit einer Vollsperrung als höhere Gewalt zählt, der Treffpunkt zum Losfahren angemessen früh war, dann siehe 1.)

Vielleicht gibt es eine sachliche Stellungnahme aus Oberhausen. Komisch all das... Und einen bitteren Beigeschmack hat das alles auf jeden Fall.
Matthias' Verweis auf T. Marners Kommentar hinsichtlich Spielverlegung ist deswegen nicht so abwegig, denn was Torsten damals negativ aufgestoßen ist, ist Kray gestern mindestens genauso aufgestoßen. Und da war es nur eine Spielverlegung, die nicht zustande kam. Aber auch dazu findet sich nichts im Regelwerk.

Die WO sieht eine klare Entscheidung in diesem Fall bestimmt vor. Und Kray wird Bernds Entscheidung, egal wie sie ausfällt, akzeptieren, könnte ich mir vorstellen. Sehr ärgerlich wäre dann jedoch eine Strafzahlung für Kray wegen Nichtantretens. Mit der hätte ICH dann wirklich Probleme.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen