|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater
Mal ein Auszug aus der WO des BTTV:
Wer einen Mitarbeiter des BTTV, einen Schiedsrichter, seinen Gegner oder Zuschauer beleidigt oder bedroht, wird mit einer Sperre bis zu zwölf Monaten bestraft. K.A., ob es in der Schweiz so einen Pragrafen auch gibt, aber das wird wohl noch ein Verfahren auf die gute Laura zukommen.
|
|||
|
|||
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater
Das ist wieder was völlig anderes als die allgemeine Bewertung.
Es gibt Verhaltensregeln die festgelegt sind und wenn man sich an die nicht hält dann muss man eben damit rechnen dass man bestraft wird. |
|
||||
|
||||
Scheint ja aus Mangel an Zeugen im Sand zu verlaufen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Stiefmutter Chinesin. Der Mann Brite. Der Vater Deutscher.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ohne jetzt den kompletten Thread gelesen zu haben: Jun Mizutani hat doch auch längere Zeit Tischtennis beukotiert weil die Chinesen laut seiner Aussage kein regelkonformes Material benutzen. Ich weiß nicht was daran jetzt rassistisch sein soll. Sowas hört man inzwischen öfter. Also irgendwas wird da wohl dran sein. Ich sehe daran rein gar nichts rassistisches.
klar ich meine verallgemeinern ist immer dumm, aber was sagt man nicht schonmal mit Wut im Bauch. Die Rassismuskeule ist wesentlich dümmer. Grüße Geändert von fireN1337 (17.06.2016 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
So schwierig. Das eine sind die Regeln des Verbandes. Das andere ist die persönliche Bewertung und dazu gehört auch was man als Rassismus ansieht und was nicht.
Ich erzähle jetzt mal was zu nem anderen Thema aus meiner persönlichen Erfahrung vielleicht begreifst du es dann. ![]() Hatte zwei Fälle was Linke wohl als Homophobie bezeichnen würden. Einmal nen Jugendlichen der mal zu mir: "Scheiß Schwuchtel raus hier" oder sowas in der Art gesagt hat also ich eben erwähnt hatte, dass ich nen Freund hab. Ich hab dann aber dann ihm un den anderen Anwesenden erklärt wie sich evlt. ein Jugendlicher der eben noch nicht soviel Selbstvertrauen hat, fühlen könnte, das hat er wohl verstanden. Ein paar Tage später hat er mich trotzdem ganz normal gegrüßt. Unreifer Jugendlicher halt. Da hätten andere gleich nen Affentanz gemacht und die wundern sich dann, das es anderen dann auf die Nerven geht. Ein ehemaliger Vereinskollege von mir hat gesagt das er es nicht mag das es Homosexualität gibt. Für andere wohl ein riesen Drama, weil ich kein Drama draus gemacht hab, hat er mich weiterhin ganz normal behandelt und keineswegs schlecht und wir haben uns bestens verstanden. Wir hatten sogar ne Zeit lang dann Doppel gespielt. Was ist die Lehre denn wohl die Lehre daraus? |
|
||||
|
||||
Das Du ganz toll bist! :-)
|
||||
|
||||
Das du ein toller Mensch bist?
Oder dich einfach nicht in die Lage andere setzen kannst und somit 0-empathisch bist?
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.