Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie aussagekräftig ist die neue ITTF Weltrangliste?
Sie ist durchaus aussagekräftig und bildet die tatsächliche Stärke der Spieler/innen gut ab. 13 11,61%
Sie ist nicht so aussagekräftig und bildet nicht die tatsächliche Stärke der Spieler/innen ab. 99 88,39%
Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2018, 10:23
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltrangliste (seit 2018)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Wenn China als Mannschaft X gelost wird
Das wird gelost? Bevor oder nachdem die Aufstellung festgelegt wird? Kann China also evtl. gar nicht sicherstellen, dass Fan das erste und dritte Einzel spielt? (falls es überhaupt zum dritten Einzel kommt)
Aber so wichtig scheint China das Ganze nicht zu sein (vielleicht will man Boll noch mal ein Geburtstagsgeschenk machen^^), sonst hätten sie im Viertelfinale Fan, wenn schon nicht auf A/X, dann auf C/Z statt auf B/Y gestellt. (so hätte er das zweite Einzel gemacht)
Alt 25.02.2018, 18:36
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis. Damit kann man theoretisch sogar 3000 Punkte sammeln, so viel gibt es sonst nur für einen Olympiasieg oder WM-Titel im Einzel.
Überarbeitete Grafik:

Daraus ergeben sich natürlich veränderte Schlussfolgerungen:
Gewinnt Fan höchstens 4, Ovtcharov höchstens 3 und Lin höchstens 9 Einzel, wäre Boll im März Weltranglistenerster. Das sind noch unrealistischere Bedingungen, vor allem wenn Ovtcharov und Fan nicht in den Gruppenspielen aussetzen.
Ovtcharov muss genauso viele Einzel gewinnen wie Fan (aber mindestens 4), um vor ihm zu bleiben. Er kann aber theoretisch auch von den anderen vier überholt werden.
Xu muss ein Einzel mehr gewinnen als Lin (aber mindestens 6), um Lin zu überholen.
Gewinnt Lin 10 Einzel, zieht er an Boll vorbei.
Damit ist Boll nun Weltranglistenerster? Fan gewann vier, Ovtcharov drei Einzel...
Alt 25.02.2018, 20:04
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hab noch mal nachgerechnet, müsste hinkommen ... ich komme auf:
1. Boll 15705 Punkte
2. Fan 15645 Punkte
3. Ovtcharov 15465 Punkte
Alt 25.02.2018, 22:12
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Angriff auf die Nr:1 von Fan kommt im März mit den beiden Turnieren in Qatar und Bremen.
Die kann er gewinnen in der Form.
Alt 27.02.2018, 10:16
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist nun offiziell. Hier Timos Statement:

"Als Dima vor wenigen Tagen zu mir kam und meinte, ich sei im März wieder die Nummer 1 der Weltrangliste, glaubte ich zunächst an einen Scherz. Aber er kennt sich mit diesen Statistiken perfekt aus. Nun hat der Computer tatsächlich dieses Ergebnis ausgespuckt und ich möchte eine gewisse Freude nicht verhehlen. Es ist die Bestätigung für meine harte Arbeit der letzten Monate. Es ist auch eine Bestätigung für meine Konstanz, da ich vor 15 Jahren erstmals die Nummer 1 war und nun wenige Tage vor meinem 37. Geburtstag sicher auch die älteste Nummer 1 aller Zeiten bin.
Ich habe schon zu Jahresbeginn meine Meinung zum neuen Weltranglisten-System deutlich gemacht. An dieser Meinung ändert sich natürlich nichts, auch wenn nun ich ganz oben stehe. Ich glaube weiterhin, dass Ma Long, Fan Zhendong oder Dimitrij Ovtcharov die Besten sind, auch wenn der Computer etwas anderes meint.

Fakt ist: das neue System gönnt dir keine Pausen und entschuldigt keine Verletzungen. Man muss viel spielen. Das habe ich die letzten zwölf Monaten getan und bin von Verletzungen verschont geblieben, weshalb mir das neue System nun zugutekam. Allerdings sehe ich es dennoch kritisch, dass Vielspieler so extrem belohnt werden und Vereinsspieler mit vielen Terminen abseits der internationalen Tour dadurch benachteiligt sind."

TT-NEWS

Geändert von ThorstenSCB (27.02.2018 um 10:25 Uhr)
Alt 27.02.2018, 11:35
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ThorstenSCB Beitrag anzeigen
Ich glaube weiterhin, dass Ma Long, Fan Zhendong oder Dimitrij Ovtcharov die Besten sind, auch wenn der Computer etwas anderes meint.

Allerdings sehe ich es dennoch kritisch, dass Vielspieler so extrem belohnt werden und Vereinsspieler mit vielen Terminen abseits der internationalen Tour dadurch benachteiligt sind."

TT-NEWS
Timo wie er leibt u. lebt. Ein Sportsmann durch u. durch. Er bleibt sich treu.
"Seine größte Liebe betrügt man nicht!"
Alt 01.03.2018, 15:38
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Timo, neuer Nr 1

Alt 08.03.2018, 15:07
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Timo Boll älteste Nummer 1 aller Zeiten

Paukenschlag in der März-Weltrangliste: Die neue Nummer eins der Welt ist tatsächlich Timo Boll, der Dimitrij Ovtcharov nach zwei Monaten ganz oben ablöst. Der Odenwälder ist der älteste Spieler aller Zeiten auf der Top-Position. Dima ist nun Dritter hinter Fan Zhendong. MEHR
Alt 21.03.2018, 22:50
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Frage, die sich mehr und mehr ergibt, wenn man die World Tour verfolgt:
Mittlerweile ist's ja egal, gegen wen man international gewinnt, es geht stattdessen darum, in welche Runde man kommt.

Beispiel: Ein Spieler muss erst durch die Vorrunde (gewinnt zwei Spiele) und scheidet in der Zwischenrunde aus. Gibt es dann Punkte für die zwei Siege in der Vorrunde, also zum Beispiel 2x100?

Beispiel 2: Ein Spieler hat durch Pech eine Vierergruppe in der Quali erwischt - wie z. B. Silbereisen. Sie gewinnt zwei Spiele und verliert eins, damit ist sie ausgeschieden. Erhält sie für die zwei Siege Punkte, obwohl sie es nicht in die nächste Runde schaffte? Also auch 2x100 (z. B.)?

Danke für Eure Hilfe!
Alt 21.03.2018, 23:23
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

World Tour Platinum
Winner 2250
Runner-Up 2025
Semi-finalist 1800
Quarter-finalist 1575
Loser in Rnd of 16 1350
Loser in Rnd of 32 1125
Loser in Qual. Rnd of 32 675
Loser in Qual. Rnd of 64 450
Loser in Qual. Rnd of 128 225
Loser in Qual. Rnd of 256 113
Matches won in qual. groups 57
Participation 20

Beispiel 1:
Herren:
Niederlage in 1. Zwischenrunde 225
Niederlage in 2. Zwischenrunde 450 (die Sieger der Gruppen 1-14 sind bereits hierfür qualifiziert)

Damen: Zwischenrunde 450 (bereits fürs Hauptfeld qualifiziert, d.h. min. 1125 Pkt.: Sato + Polcanova als Siegerinnen der Gruppen 1 und 2)...

Beispiel 2: Für die 2 Siege in der Quali erhält sie 114 Punkte

Wobei die Gruppenköpfe der 4er-Gruppen die am niedrigsten gesetzten Spieler der Setzliste sind. Insofern sollte es dort eigentlich einfacher sein (wenn man die Unwägbarkeiten der neuen WRL weglässt), sich gegen den Gruppenkopf zu behaupten.
Ihr Pech war die ungesetzte Chinesin, die sich in ihre Gruppe gemogelt hat...

Gibt es Platin-Turniere, in denen das Hauptfeld nur 16 Spieler groß ist (Loser in Qual. Rnd of 32 675 <-> Loser in Rnd of 32 1125)?

Geändert von Trillian (21.03.2018 um 23:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen