|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Müssen Topspins gut aussehen um gut zu sein?
grund war einfach ich wollte einfach topspins durladen und das ein wenig dokumentieren...es ging mir dabei nicht wirklich um ballwechsel...
|
|
||||
|
||||
ah ja, aha.
deine technik hab ich ja schon bewertet, gut ist sie nicht... arbeite an den oben geschriebenen sachen.dann wird es schon besser
|
|||
|
|||
Zitat:
zu punkt 5: timo boll hat den unterarm auhc nicht gestreckt... zu punkt 6: da täuschst du dich aber der ball hat rotation...außerdem spielen die asiaten auch viel aus der schulter und dem oberkörper und sind wohl die erlfolgreichsten tt-spieler. aber es soll jetzt ja nicht so aussehen, als ob ich mich rechtfertigen wolle... |
|
||||
|
||||
wolltest du hören das deine technik toll ist oder wieso versuchst du krampfhaft dich zurechtfertigen? nur weil du nachher schreibst das es keine rechtfertigung sei, bleibt es trotzdem eine.
boll und alle anderen spitzenspieler haben den unterarm sehr wohl FAST gestreckt und holen daraus auch die geschwindigkeit des armzuges. die beine,rumpf und schulter unterstützen das. du spielst aber NUR aus der schulter. dein unterarm bewegt sich fast gar nicht. nur statisch mit der schulterbewegung. wo soll die rotation denn herkommen? ohne unteram und handgelenk. der ball kan nur viel rotation bekommen wenn man ihn "streift, also tangential trifft. mit der schulter eines menschen klappt das nicht gut. die bewegung ist dafür zulangsam
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Klar ist Rotation in deinen Bällen.
Nur könnte noch viel mehr Roation drin sein, wenn deine Technik anders/besser (wie von Thiloho beschrieben) wäre Vielleicht kennst du es auch, wenn man einen Topspin einmal nicht ordentlich durchzieht sondern die Bewegung (aus irgendeinen Grund) aprupt abbricht. Diese Bälle haben dann zwar auch Rotation aber (in dem Fall) dann nur einen Bruchteil der Rotation beim "Durchziehen". Ob du dem Ball beim Topspin viel oder wenig Schnitt mitgegeben hast, kannst du meist auch am Geräusch beim Balltreffpunkt am Belag hören. |
|
||||
|
||||
ja natürlich ist in jedem ball irgendeine rotation drin. einen komplett schnittlosen ball kann man mit NI im spiel nicht spielen.
es ging auch darum, dass wenn du den unteram benutzt( die beschreibung hast du ja) auf jedenfall mehr spin in den ball bekommst. und viel oder wenig rotation ist immer relativ. je nach dem wie gut man ist. du kannst ja nochmal ein video drehen. indem du ein paar mehr bälle am stück spielst und die kamera von einem dritten gehalten wird und nicht auf dem tisch irgendwo am netz steht. was aber allgemein viele nicht verstanden haben: es geht nicht darum den schnellsten topspin oder den mit dem meisten schnitt zu haben. sondern einen ball zu spielen den der gegner nicht zurückspielt. ich muss aber zugeben das ich das auch im spiel oft nicht umsetzen kann( bin aber auch noch relativ jung)
|
|||
|
|||
stimmt. bezweifle ich auhc nicht^^
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=DestoF1;944377]
zu punkt 6: da täuschst du dich aber der ball hat rotation...außerdem spielen die asiaten auch viel aus der schulter und dem oberkörper und sind wohl die erlfolgreichsten tt-spieler. [QUOTE] So ein Unsinn! Die Asiaten holen weiter aus und haben den Arm mehr viel mehr gestreckt und beugen ihn weniger stark, als die Europäer! |
|
|||
|
|||
das ist kein unsinn. die asiaten spielen viel aus dem oberkörper...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.