|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Müssen Topspins gut aussehen um gut zu sein?
Habe folgendes Problem: bin mit meinem Topspin eig soweit zu frieden wäre da nicht dieses Gefühl immer eine schlechte bzw. nicht lehrbuchmäßige Bewegung zu machen. Was tun ??
|
|
|||
|
|||
AW: Müssen Topspins gut aussehen um gut zu sein?
wenn der TS gut auf den Tisch ankommt, dann passt es!
Kümmere dich nicht soooo sehr um Lehrbuchtechniken. wenn dein ts aber ganz komisch aussieht, dann ist was falsch gelaufen. andro tt
|
|||
|
|||
Da hilft erst mal nur Videoanalyse oder? und ja er kommt gut auf den Tisch und mir wird auch immer wieder gesagt, wenn ich frag, dass er nicht schlecht aussieht und gut ist. Nur ich weiß nicht ganz ob man dem Glauben schenken kann!!
|
|
|||
|
|||
Also, wenn Du beim Spielen bist und die Zuschauer lachen sich kaputt und rufen" Schau hin, gleich zieht er wieder !" oder wenn Du einen Topspin gezogen hast und sie rufen " Ja genau, das hab ich gemeint"
dann ist es Zeit was zu verändern.
|
|||
|
|||
Aha gut muss ich mal bei nem Turnier oder so darauf achten!! Dankeschön
|
|
|||
|
|||
Lies dir mal den Thread "Differentielles Training" vpn martinspin durch (oder fang zumindest an )
Damit sollte sich deine Frage dann von selbst beantworten
|
|||
|
|||
nun ja, das sind diese sachen die man im spiel braucht nur wenn meine topspins schon im training wenn ich richtig steh etc aussehen was dann? wobei wie schon von mir oben erwähnt das hoffentlich nicht mein fall ist!!!
|
|
|||
|
|||
Also ich hab inzwischen soviele verschiedene Topspin-Bewegungen gesehen, die alle nicht lehrbuchmäßig aussahen, da braucht sich der Einzelne keine Sorgen um seinen eigenen zu machen. Wichtig ist für mich, dass der Topspin effektiv und sicher ist, und ich mich bei der Ausführung der Bewegung bei viel Training nicht in der Schulter oder sonstwo verletze. Bekommt man dabei auf Dauer Beschwerden, kann man davon ausgehen, dass was nicht stimmt. Auch unvorteilhaft sind zu lange Bewegungen, sei es in der Aushol- oder der Ausschwungphase oder in beiden, da dadurch die frühzeitige Orientierung zum darauffolgenden Schlag erschwert, wenn nicht gar ganz unmöglich wird, je schneller und platzierter der Ball zurückkommt. Ansonsten immer locker bleiben.
|
||||
|
||||
Also soweit ich weiß gibt es im TT keine B Note oder?
Boll hat bei der VH den Finger an der falschen Stelle. Der RH Topspin von Malin und Wanghao stand vor 15 Jahren auch nirgends im Lehrbuch. Und Rossis RH schwinger ist technisch ne Katastrophe aber zu seiner Topzeit hatte kaum einer ne festere/bessere RH...
|
|||
|
|||
Werner Schlagers RH ist auch nicht lehrbuchmäßig, aber er hat eine der besten Rückhände der Welt, wenn nicht die beste.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.