|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen
Zitat:
In letzter Zeit häufen sich aber generell Probleme mit den Vorständen. Bsp.: Anfrage beim STTV- Antwort: "Ich kann dir nicht helfen und WILL auch nicht" Wo bitte liegt das Problem? Anfrage beim BFV- Antwort: " Ich kümmere mich drum" -das war vor 6 Wochen und bisher NIX Im BFV-Mitteilungsblatt wird die Jugendarbeit im Vogtland gelobt: Am letzten Wochenende (BMM Schüler- eine Lachveranstaltung mit 2 Mannschaften) wurde festgestellt, das "Jugendliche" Jahrgang 88 dort Bezirksliga-Jugend spielen dürfen. Demnächst stelle ich unsere "Jugend geb.1926" auf BFV: da spielen Leute x mal Ersatz (MEHR ALS 2X) und keiner kriegts mittgeteilt Vorstandsmitglied des STTV: "Zum Glück fällt nächstes Jahr die Jugend bei uns weg" oder selbiger "was interessieren mich die unten dran, die melde ich erst gar nicht" Und so was soll "für das Volk" entscheiden |
|
|||
|
|||
Und wenn jetzt wieder Anfragen wegen "ehrenamtlich" kommen:
1. Vorstandsmitglied Verein 2. Abteilungsleiter TT 3. Mannschaftsleiter 4. Übungsleiter Jugend 5. Vorstand SFV 6. Staffelleiter 7. Spielkommission 8. SPIELER 9. ? |
|
|||
|
|||
Ich glaube jetzt geht die Diskussion etwas in die falsche Richtung. Es soll ja hier schließlich um die Kreisreform und deren Folgen gehen, bei allem Ärger über die ganze Sache.
Es wird also jetzt weiterhin 4 Bezirke geben, Mittelsachsen wird nach DD geschoben. Damit muss man sich ja wohl vorerst abfinden. Was werden Folgen sein? Dass in den Kreisen große KFVs gebildet werden, ist auch Fakt. Werden Randvereine verstärkt in anderen Kreisen spielen wollen? Ist es möglich, im Kreis zu bleiben, aber auf Bezirksebene Antrag auf Zugehörigkeit in einen anderen Spielbezirk zu stellen? Welche Bezirksliga wird stärker/schwächer? Es wechseln ja auch KFVs nach OS, passiert da weltbewegendes? |
|
|||
|
|||
Die STTV-Sitzung ist gelaufen, die Entscheidung gefällt. Es nützt also nix, wenn wir uns noch weiter beschweren.
Ich finde es aber schon ein wenig daneben, wenn hier Meinungen kommen die sinngemäß lauten: "Die Meinungen der Vereine sind uns egal, ...Das gibt doch eh eine patt-Situation" usw... Woher will man das wissen? Wurde es denn versucht? Es ging ja schließlich nicht um eine entscheidung welche Farben zuküftig die Bandenwerbung haben darf, oder mit welcher Wurst ein belegtes Brötchen beim Turnier verkauft werden darf, sondern um die Zugehörigkeit eines Kreises zum BFV. Es sei mir erlaubt anzumerken: Bei zukünftigen Entscheidungen ähnlichen Ausmaßes kann man ja eine kurze mail an die betreffenden Vereine schicken, die kurz und knackig ihre traumlösung dazu schicken. Dann fühlt sich keiner übergangen und der Vorstand weiß, mit welcher Lösung er der breiten Masse am gerechtesten wird. Sollte es dann wirklich zu einer Patt-Situation kommen, kann man nix ändern, dann dürften die Vorstandsmitglieder ganz allein entscheiden. Aber es wird kein Genörgel danach geben, weil jeder das Recht hatte, sich dazu zu äußern. Und ich persönlich finde nicht, das solch eine mail extremen aufwand bedeutet, oder sinnlos ist. Und egal, was hier noch für Beiträge kommen, verständlicher wird für mich die Entscheidung keineswegs. Fazit: Die Entscheidung muß so akzeptiert werden, denn sie ist beschlossen. Bei zukünftigen Entscheidungen sollte jedoch im voraus ein wenig mehr darüber diskutiert werden. |
|
|||
|
|||
Zumindest das wird nicht möglich sein, Limbach musste z.B. nachdem in der Vergangenheit die Bezirksmannschaft im Chemnitzer Land zu gange war und die restlichen Mannschaften Chemnitz Stadt spielten, sich für eine Kreiszugehörigkeit entscheiden.
Geändert von noppen-franky (30.03.2007 um 10:54 Uhr) Grund: kleiner Tippfehler |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also erstens hab ich keinerlei Schlagtechnik, an der jemals gefeilt wurde; ich spiel doch nur Grütze! Und zweitens ist es schade, dass du jetzt so komisch argumentierst, wenn du dich doch schon vor über 10 Jahren mit Spielklassenstrukturen beschäftigt hast
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beitrag 21 Wenn du das nicht einsiehst, kann ich auch nix weiter sagen. Und da du die jetzt existierende Strecke "Freiberg-Plauen" angeführt hast, um die gegenwärtige Größe von CH zu demonstrieren: Diese fällt dann weg, also gibts dort nicht nur keine längeren Fahrten, sondern sogar kürzere! Das Problem ist ganz einfach dein jetziger Kreis! Das ist mir klar, und jedem anderen hoffentlich auch! Ich fände es sicher genauso unschön, wenn ich dort wohnen und spielen würde, aber daran ändern könnte ich nichts. Und ich würde auch die für die Allgemeinheit sinnvollste Lösung nichts zu meinen Gunsten ändern wollen! |
|
|||
|
|||
@keyser: Deine in diesem Beitrag vorgetragenen Argumente habe ich in den darauf folgenden widerlegt. Leider bin ich technisch nicht in der Lage, diese hier so toll zu verlinken, wie du.
Desweiteren betrifft mich selbst die Änderung weniger als andere. Ich halte die jetzt gefundene Lösung für die Allgemeinheit eben NICHT für die beste. Bevor jetzt aber wieder große Diskussionen losgehen, egal wie die Meinungen jetzt sind, es wurde doch bereits entschieden. Auf einen Nenner kommen wir hier ja wohl ohnehin nicht. Deshalb danke ich für die Limbacher Ecke, die den Hinweis brachte, dass man sich für einen Landkreis entscheiden müsse und dann auch dort spielen muss. Das würde bedeuten, dass z.B. Penig, Burgstädt oder Hdorf zu Chemnitz wechseln müssten/könnten, um weiter im Bez. C zu spielen. Ist das sinnvoll? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.