|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksvorranglisten und Endranglisten Jugend 2007
Zitat:
Ich habe als Kreisjugendwart mich auch oft genug mit dem Bezirk gezofft und ich habe mich auch über einige Nominierungen gewundert, aber bei näherer Betrachtung mit zuhilfenahme der Vergabekriterien waren diese stets schlüssig, wobei wir wieder bei der fehlenden Transparenz über die Nominierungskriterien wären. Alles andere hier ist dummes Geschwätz von Unwissenden. Es ist ja schon fast ein Wunder, das der Jugendausschuß sich über die Jahre kaum verändert hat. Bei so viel Kompetenz hier im Forum sollte es doch genug Nachfolger für Ehrenamtliche im Jugendausschuß geben und bei so vielen Schiebereien die im Jugendausschuß stattfinden, dürfte doch keiner mehr im Amt sein, aber komischerweise tritt werder das eine noch das andere ein. Stattdessen wird viel dummes Zeug geredet. |
|
|||
|
|||
Hallo......
was ist hier denn los?????? Hier geht es um Jugend-Sport!!! Habt ihr euch mal gefragt, was die Jugendlichen dazu sagen würden, wenn sie wüßten, wie ihr hier miteinander umgeht? Funktionäre sind und werden wohl immer aus einem Blickwinkel betrachtet werden, die "man" wirklich manchmal nicht glauben kann! Ich persönlich danke allen Funktionären, egal in welcher Position für ihren Fleiß und Ehrgeiz bei einer so schönen Sportart! Dann immer noch so weiter zu funktionieren, und dass bei diesen "unzufriedenen, ständig nörgelnden, immer zu allem etwas sagen zu müssen usw. usw. usw. .....,Hut ab!!! |
|
|||
|
|||
Also ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen, denn:
Sicher qualifiziert sind immer nur die ersten beiden. Wenn man einen dieser Plätze nicht erreicht, hat man sich sportlich nicht qualifiziert! Dann die Diskussion über den letzten freien Platz: Der Süden war deutlich stärker, aber ganz deutlich! (Argument für Imig) Jan M. ist zwei Jahre jünger (Gegenargument) Dann muss man abwägen, ob nach Stärke oder Alter nominiert werden soll! Hier wurde eindeutig die richtige Entscheidung getroffen! Dass Jan im letzten Jahr schon auf Landesebene gespielt hat, hat hier keine Bedeutung da es im Schülerbereich war und er dort keine so guten Ergebnisse erreicht hat, dass diese für den Jugendbereich relevant sein könnten! So jetzt zum Herrenbereich: Es werden jedes Jahr die ersten drei zur Endrangliste eingeladen (somit auch Schwachsinn, dass man den Betrieb im Norden einstellen könnte). Danach wird jedes Jahr geschaut wie stark die Felder waren, damit fair nominiert wird. Ich wurde auch schon als 5. des Südens hinter den 7. des Nordens eingestuft und das war auch ok, da der Norden da einfach besser war! Wenn im nächsten Jahr im Norden wieder mehr Jeverander und Borssumer dabei wären, würde die Rangliste auch wieder aufgewertet werden und dort mehr Plätze geben! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke Stephan für die lobenden Worte. So etwas bin ich nicht gewöhnt und daher ein wenig "verlegen".
Mit deinen Prognosen wirst du möglicherweise richtig liegen. Auch ich habe in einem Leserbrief im TT-Magazin Niedersachsen im Jahre 1989/90 die Nominierungsmethoden scharf kritisiert und bin dann mit einigen Jungs nach NRW gegangen. Der Leserbrief hat damals riesige Wellen geschlagen! Leider machte dann die Spvg. Steinhagen im Jahre 1994 nach dem Weggang von Rüdiger Lamm den Laden dicht und ich habe mich überreden lassen, Ende 1994 nochmals im Osnabrücker-Bereich ein Nachwuchstraining zu übernehmen. Ich mußte leider sofort feststellen, dass sich die Situation gegenüber 1989/90 nicht wesentlich geändert hatte. Richtig ist, dass die sog. Funktionäre sich eine Menge "Arbeit" aufladen. Gleichwohl fehlt es häufig an der gebotenen sportlichen Fairniss. Es stehen nicht immer die Interessen der Kinder im Vordergrund; vielmehr überwiegt persönliche Profilierungssucht. Schlimm ist aber eigentlich die Tatsache, dass berechtigte Kritik vielfach als "Querulantentum" abgetan wird. Damit mußte und konnte ich leben, da mir die Interessen der Kinder wichtiger waren. Schlimm ist ferner, dass sich nicht viele Vereine trauen, diese Mißstände offen anzusprechen. Es wird meist immer nur hinter "vorgehaltener Hand" kritisiert. Wenn ich jedoch die letzten Beiträge richtig lese, muß ich zu meiner grossen Verwunderung feststellen, dass man sich doch so allmählich "aus der Deckung" traut und die Dinge beim Namen nennt. Das stimmt mich hoffnungsvoll. Vielleicht ändert sich in naher Zukunft doch so einiges. Hoffen wir es. Dir persönlich ebenfalls alles Gute. Vielleicht trifft man sich irgendwo. Gruß H. Scholle |
|
|||
|
|||
@ Witzfigur: Schade ich dachte schon, dass ich mich zunächst in dir getäuscht habe nach deiner PN, aber jetzt schon wieder so ein selbstdarstellender Beitrag von dir! Weiss nicht was das hier soll!
@ Ammerländer Friese: "Osna-Mafia"?? Wer würde denn sowas sagen? Zur Diskussion: Verwundert hat mich die Nominierung von Christopher auch, aber wenn man es mal neutral sieht war sie nur fair. Im Süden war das Feld um Klassen stärker besetzt. Kenne im Norden nach Platz 3 keinen der Spieler! Max Scholl wäre im Süden vermutlich nicht mal in die Endrunde gekommen! Also sollte man sich auch nicht beschweren, wenn man im Norden "nur" Dritter wird! |
|
||||
|
||||
Wer sowas sagen würde bzw es hat weiß ich ja
Würde aber nicht behaupten das Max die Endrunde nicht erreichen würde. Meines Erachtens ist er nicht schlechter als Nils, persönlich finde ich ihn sogar etwas stärker. Bei Nils fehlten ja nun leider lediglich 2 pkt zum Einzug in die Endrunde. Trotzdem fehlt weiterhin die Tranzsparenz bei solchen Nominierungen. Entweder man geht nach der aktuellen Stärke, nach bisher gespielten Ergebnissen oder nach der Perspektive. Da müsste man sich aber festlegen und das bei allen Veranstaltungen so machen. In den letzten Jahren war die Entscheidung des Kriteriums von Spieler zu Spieler unterschiedlich, so dass es zu einigen unverständlichen Nominierungen kam. @ Olli : Wahrscheinlich brauchte die ein oder andere wieder ne Brust-OP :-D
|
||||
|
||||
Mich freut´s natürlich für Christopher - kann aber auch verstehen, dass Jan bzw. seine Fürsprecher enttäuscht sind. Ehrlich gesagt hatte ich auch befürchtet, dass Jan aufgrund seines Alters berücksichtigt würde.
Wie hier auch schon gesagt wurde, wird es bei Nominierungen immer wieder Leute geben, die sich benachteiligt fühlen, selbst wenn die Kriterien offengelgt werden. Bei der jetzigen Entscheidung wurde sicherlich die sehr hohe Leistungsdichte um Süden berücksichtigt - dass Jan mehr Perspektive hat, ist sicherlich ein berechtigter Kritikpunkt. Hätte man nun Jan aufgrund seines Alters nominiert, wäre Kritik, dass der Süden aber vermeintlich stärker besetzt war, allerdings genauso berechtigt. Ein Dilemma, das immer wieder auftreten wird. Ich hoffe, dass Jan es dafür im nächsten Jahr schafft - er hat ja noch genug Zeit - und freue mich (da ich natürlich genausowenig objektiv sein kann, wie jeder, der einen der beiden persönlich besser kennt), dass Christopher in seinem letzten Jugendjahr noch einmal die Chance bekommt. Seine fehlenden Ergebnisse lagen ja bei ihm nicht am fehlenden Talent sondern dem recht späten Beginn mit dem Tischtennisspielen und wohl auch an seinem alten Stammverein, in dem in Sachen Jugend hervorragende Arbeit in der Breite, aber wohl doch weniger in der Spitze geleistet wird. |
|
|||
|
|||
Ihr wisst das,dass hier um den Jugendbereich geht und das,dass kein verbaler
KRIEG ist! |
|
|||
|
|||
In welcher Sportart war das noch, wo der ausbildende Verein vom abwerbenden eine Aufwandsentschädigung bekommt
Gruß PPJ |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.