|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 3. Bezirksliga Ost
So viel wie hier los ist, könnt man echt meinen, dass die Winterpause immer noch anhält
|
|
|||
|
|||
Was für ein leerer Thread ^^
Ich hab gehört, gestern in Mühlhof war wieder die Hölle los? Müssen ja mal wieder ihre ganze "Zuschauerstärke" ausgespielt haben... |
|
|||
|
|||
Jetzt kocht die Volksseele der 3. Bezirksliga. Die Ablehnung der Verlegung des Spiels SC04-Hohenstadt ist aber auch ein unsportliches Verhalten sonders gleichen. Selbst wenn man das Argument des Spielers Nestmeyer von SC04, daß die restliche Mannschaft spielen hätte können, und nur der Spieler, dessen Vater gestorben und an dem Tag beerdigt wurde, nicht, ist nicht nachvollziehbar. Wenn die gesamte Mannschaft auf die Beerdigung geht und dann nach der Beerdigung dem Spieler sagen soll, wir gehen uns jetzt amüsieren und spielen ein bißchen Tischtennis, ist diese Forderung von Nestmeyer meiner Meinung nach pervers.
Noch einen Hinweis an Nestmeyer: Wenn man sich schon über das unfaire Verhalten anderer Vereine beschwert, dann sollte man sich doch zumindest selbst nicht in der gleichen Art und Weise verhalten. Aber was tut man nicht alles um den drohenden Abstieg zu verhindern. Traurig, wenn man bedenkt, daß es sich hier um eine Liga handelt, in welcher man eigentlich nur zum Spaß spielen sollte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann aber folgendermaßen argumentieren: Am darauffolgenden Tag arbeiten müssen sie auch. Zwar kann man Sport und Arbeit nicht auf eine Stufe stellen, aber ein Pflichttermin bleibt es dennoch. 2. Bis auf die teilweise etwas übertriebene Ausdrucksweise, bin ich ganz deiner Meinung. |
|
|||
|
|||
Damit sich die Forumsteilnehmer, die bis dato nicht im Verteiler waren, ein Bild von der Diskussion machen können:
Dies war die mail von Manfred Groha: -----Ursprüngliche Nachricht----- Gesendet: Mittwoch, 13. Februar 2008 09:17 Betreff: Spiel 12.2. SC04 - Hohenstadt SV Hohenstadt An alle Mannschaftsführer der 3 Bezirksliga Ost und an das TT Forum. Von einem unseren Spielern ist der Vater gestorben und die Beerdigung wurde für Di.12.2. festgelegt. In einer Dorfgemeinschaft ist das Verhalten etwas anders, als in der Stadt (da gehen alle hin, die können). Nun haben wir aber am Di.12.2. ein Punktspiel gegen SC04 Nbg. und können nach der Beerdigung nicht zum TT. Es gibt ca. 6 Di. Ausweichtermine aber SC04 war nicht bereit einen dieser Termine zu akzeptieren,sondern besteht auf den 12.2. Die Rundenleiterin stimmt nur zu, wenn wir uns mit SC04 auf einen Termin einigen. Ich habe auch den BTTV über diesen Vorgang informiert. Nach Auskunft des BTTV ist unser Anliegen ein erheblicher Verlegungsgrund, es liegt aber in der Entscheidung des Rundenleiters. Nun hat die Rundenleiterin entschieden, unseren Protest abgelehnt und damit eine Abstiegsvorentscheidung zwischen SC04 und TV Lauf getroffen, es tut uns leid, dass diese Entscheidung nicht auf sportlichen, fairen Weg entschieden wurde, aber wir können nichts dafür. Ich wünsche allen Mannschaften, dass für Sie solche Verlegungsgründe nie zum tragen kommen und wenn, dass Sie auf Vereine und eine Rundenleitung treffen die noch menschliches Mitgefühl zeigt. Gruß Manfred Groha SV Hohenstadt. Darauf folgte diese Antwort von Ralf Nestmeyer: Lieber Manfred Groha, ich bin zwar weder Abteilungsleiter noch Mannschaftsführer, doch als involvierter Spieler der 2. Herrenmannschaft des SC04 Nürnberg wollte ich mich hier dennoch kurz zu Wort melden, da Du anscheinend nicht aufhören willst, gegen den SC04 Nbg zu hetzen, was zwischenzeitlich ja schon dazu führte, dass Andreas Schmidt vom TV Lauf 77 unseren Abteilungsleiter in dessen Kanzlei telephonisch wüst beschimpft hat. Zu erst wollte ich allerdings Eurem Siegfried Lontke mein Beileid bekunden. Dies ist sicher schmerzlich und ich habe vollstes Verständnis, wenn er am Tag der Beerdigung nicht Tischtennis spielen will. Dennoch kann auch ich darin keinen Grund erkennen - Land- oder Stadtleben hin oder her - warum die restliche Mannschaft des SV Hohenstadt an diesem Abend nicht bei uns antreten kann. Es ist kein Mannschaftskamerad, sondern der Vater eines Mannschaftskameraden gestorben und ich weiß nicht, ob dies die anderen so sehr emotional getroffen hat, dass Sie am Abend nicht Tischtennis spielen konnten (es gibt ja noch Ersatzspieler). Zwei Beispiele: Wenn ich mich jetzt nicht täusche, ist in der Vorrunde oder in der letzten Saison der Vater vom Spieler Peter Heiselbetz gestorben, dennoch ist Winkelhaid (dies liegt auch auf dem Land) zum Spiel angetreten. Und auch als mein Vater letztes Jahr starb, habe ich in dieser Woche Tischtennis gespielt. Abgesehen davon, sind wir in der Vorrunde auch mit zwei Ersatzspielern in Hohenstadt angetreten. Es gibt immer wieder private, berufliche, religiöse oder krankheitsbedingte Gründe, weshalb eine Mannschaft nicht komplett antreten kann. Aber für eure Absage kann ich nicht die Schuld beim SC04 sehen. Auch gebe ich zu bedenken, dass es bei uns Spieler gibt, die beruflich sehr engagiert sind und sich daher schon Monate vorher die betreffenden Termine freihalten müssen. Noch ein Wort zum "fairen" Abstiegsverhalten: Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass die Mannschaft von Henfenfeld vor fünf Jahren drei Tage vor Rundenschluss nicht in Boxdorf angetreten ist, da sie nicht genügend Spieler hatte... Damals sind durch dieses unsportliche Verhalten der SC04 Nbg und der TV 77 Lauf noch in den Abstiegsstrudel gekommen und Lauf ist schließlich mitabgestiegen. Ich weiß, Henfenfeld ist nicht Hohenstadt, aber die Spieler Lontke, Wendler, Gundelach und Scharrer (eventuell auch Held) spielten damals in der betroffenen Mannschaft. Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung, dass Du mit Deine Mobbingaktionen einstellst. Ralf Nestmeyer |
|
|||
|
|||
aber wahr...so ist nunmal der abstiegskampf.
daran erkennt man eindeutig wie wichtig manchen dieser sport ist. übrigens, ähnliches mussten wir letztes jahr auch erleben. seit diesen zeitpunkt stimmen wir keiner spielverlegung mehr zu. ich finde solche diskussionen sollten nicht in der öffentlichkeit ausgetragen werden. hohenstadt spielt nbg den schwarzen peter zu und indirekt wird das umgekehrt auch gemacht. sorry leute...sowas ist eindeutig kindergarten |
|
|||
|
|||
Ja es soll ja schon gekämpft werden um den Abstieg, aber es soll mit fairen und nachvollziehbaren Mitteln gekämpft werden.
Was die SC 04´er betreiben kann ich nicht für Gut heißen. Ich wünsch den Laufer Kollegen noch den ein oder anderen Punkt, damit sie in dieser Liga bleiben |
|
|||
|
|||
Meine Meinung dazu als Unbeteiligter:
Hier hätte einfach die Rundenleiterin mehr Rückrad beweisen müssen. Dass ein Verein alles versucht um an Punkte gegen den Abstieg zu kommen ist verständlich, aber dafür gibts ja meistens eine dritte Instanz die unabhängig entscheidet. Und wenn der BTTV selbst einem solchen Grund zustimmt, sollte meiner Meinung nach die Rundenleiterin dies auch tun. Aber wie geschrieben nur meine Meinung dazu, ohne alle Hintergründe zu kennen, sondern nur das kennt was hier steht. Was mich etwas verwundert, dass noch keiner was über den genialen taktischen Schachzug vom SC04 schreibt , Dominic Schöpf wieder in die Rangliste zu stellen um einen Spieler von der Ersten in die Zweite zu bekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Absolut kein Kommentar zum Verhalten der Rundenleiterin. |
|
||||
|
||||
Ihr habt ja alle so recht!!!
Ich schäme mich beim SC 04 zu spielen und denke gerade darüber nach meine "Karriere" zu beenden!!! Aber falls jemand in einem Verein spielt in dem es nur moralisch, menschlich und sportlich einwandfreie Leute gibt, dann soll er sich doch bitte bei mir melden!!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.