|
Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte Hier gibt es Infos über die verschiedenen Holzbauer und zu deren hergestellten Hölzern Testberichte von im Forum registrierten Usern. ACHTUNG an die Hersteller selber: Das ist keine Vertriebsveranstaltung, wer Interesse hat kann sich über Werbepreise informieren. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Abachi-Limba-Abachi.....
Zitat:
wie steht es mit Deiner 4mm Abachi-Koto0,8-Limba0,7-Konstruktion? Können wir noch mit einem Bericht von Dir rechnen ![]() -->4mm Abachi-Limba0,8-Koto0,7 Gruss serxas
|
|||
|
|||
Hi Serax,
das Holz habe ich nie fertiggestellt. Ist mir beim aussägen das Deckfurnier gerissen. mfg volker
|
|||
|
|||
Habe exakt diesen Aufbau schon gebaut, lohnt sich auf jeden Fall, wenn man ordentlich verklebt
![]() hat bei mir als Kleinblatt 80gr. ist etwa off- mit Ponal geklebt. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Verhält sich der Ponal genauso wie der stinknormale Holz-/Weissleim, was ich hauptsächlich verwende? 80 Gramm für das Gewicht ist super, mal sehen, ob ich damit auch hinkomme mfg serxas
|
||||
|
||||
Zwischen den Leimsorten kannst du mM nach keinen Unterschied feststellen.
Ponal ist ja Weissleim. mfg Sam
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Blatt ist so um die 153 x 145 mm groß. Gruß Michael
|
||||
|
||||
AW: Test 4mm Pappel l0,7-0,7 Abachi
Zitat:
wie ist Dein Test mit dem 3mm-Pappelsperrholz-Abachi-Kombi gelaufen? ![]() mfg serxas
|
||||
|
||||
Hi Serxas,
mit 3mm Pappel war mir das Teil zu langsam und zu elastisch,Spin war aber ok.Mit 4mm Pappel war es für mich angenehmer zu spielen. mfg Sam
|
||||
|
||||
Hi Sam,
was hälst Du von folgender Konstruktion: I Limba 0,8 -Ahorn 0,7 I Pappelsperrholz 3mm -Ahorn 0,7 I Limba 0,8 verklebt mit Weissleim, angestrebte Blattgrösse 154x152mm Nach meinen theoretischen Berechnungen würde das Holz mit einem 4mm Pappelkern zu schwer werden, daher die 3mm Variante. Das Tempo müsste All+ werden... Was meinst Du? Was meinen die Eigenbauerfreaks hier? Gruss serxas
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von serxas (23.04.2008 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Testhölzer von Sam
Hi Jungs,
von mir sind drei Testhölzer unterwegs.Wer Interesse hat bitte PN an mich. mfg Sam
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kreative, extravagante Eigenbauten | Weltklasse | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 30 | 06.11.2018 19:57 |
[V] Tibhar Force Pro, Sams Alpha, Joola K1, Stiga All Evo, Beläge,... | Florry | verkaufe | 13 | 17.04.2012 16:25 |
(B) WSC (S) Sams, Energy Wood, Spark | hauwegdasding | tausche | 0 | 17.06.2011 22:01 |
[V] Sams Alpha, 2x Nimbus Soft, Friendship 563-1 | Florry | Materialbörse | 8 | 19.06.2009 13:43 |
[V/T] Sams Alpha, 2x Nimbus Soft, Friendship 563-1 | Florry | Materialbörse | 6 | 11.05.2009 15:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.