Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2013, 07:23
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Maze T-Tec (All+/Off)

Könnte jemand das:

Maze T-Tec OFF mit dem Andro Temper Tech OFF

vergleichen?

Besten Dank!

Gruß, Photino
Alt 03.11.2013, 10:49
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Andro ist härter und steifer, weniger gefühlvoll. Von der Konzeption her sind wohl eher Adidas v1.3 oder Joola Flame Fast dichter dran.

Alt 10.02.2014, 22:19
mark96 mark96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mark96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

könnte mir vielleicht bitte jemand sagen wie die höhe und breite des schlägerblattes des Michael Maze T-tec all+ ist?

danke scho mal im voraus
Alt 11.02.2014, 19:08
st1k st1k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

st1k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mark96 Beitrag anzeigen
könnte mir vielleicht bitte jemand sagen wie die höhe und breite des schlägerblattes des Michael Maze T-tec all+ ist?

danke scho mal im voraus
Breite an der breitesten Stelle: 150mm
Höhe: 155mm
Dicke: ca. 5,5mm
Alt 16.02.2014, 14:15
mark96 mark96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mark96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke.
eine andere frage und zwar spiele ich schön seit längerem nur balsahölzer, würde ich mit dem maze all+ gut zurecht kommen? weil der kern ja auch weich ist.
Alt 23.02.2014, 18:28
André André ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

André ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie hoch ist denn der Ballabsprung beim Maze T-Tec Off?
PS: Falls jemand sein Maze T-Tec Off mit geradem Griff abgeben möchte, bitte PN an mich .
Alt 26.08.2014, 13:14
André André ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

André ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hol den Thread nochmal hoch. Gibt es weitere Testberichte zum Maze T-Tec Off? Ist der gerade Griff eher eckig wie beim Boll Alc oder rund/oval?
Alt 26.08.2014, 13:17
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ André

Der gerade Griff ist eher oval..finde den deutlich besser als beim Alc, ist auch einen Tick dünner.

Ballabsprung ist nicht sonderlich hoch, aber auch nicht flach..irgendwie mittel

Geändert von Hansi Blocker (26.08.2014 um 16:05 Uhr)
Alt 01.09.2015, 18:51
st1k st1k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

st1k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Butterfly Maze T-Tec (All+/Off)

Aus aktuellem Anlass kram ich den Thread mal wieder hervor: Leider gehört das "Maze T-Tec all+" zu den Auslaufartikeln 2014, die mittlerweile schon ausverkauft sind. Da mein Exemplar so langsam das Renterdasein erreicht hat, bin ich auf der Suche nach gleichwertigem Ersatz.

Gefallen an dem Holz hat mir das leichte Gewicht (73g), der Butterfly-typische gute Konkav-Griff, der direkte aber dynamische Anschlag (Ballrückmeldung) und das moderate Tempo. Da ich eher ein Konter-/Blockspieler mit eher Schlag- als Topspins bin, war das Maze ideal (Leistungsbereich um die 1400 TTR).

Das naheliegendste Holz in diesem Fall - das "andro temper tech all+" - spielt sich zwar dank der Hinoki-Außenschicht ähnlich, aber doch anders - spiele es seit ca. 3 Trainingsabenden + Spiel (mit den gleichen Belägen (Xiom Vega Japan).Mit dem andro semmel ich noch viele Bälle unbedrängt ins Netz, weil in bestimmten Situationen das Tempo oder der Katapult fehlt.

Wer kennt weitere, ähnliche Hölzer die in derselben Gewichtsklasse liegen (max. 80g) und sich ähnlich direkt spielen?
Getestet habe ich bereits ein Stiga Allround Nct, sowie aktuell das "andro Temper Tec all+". Achja, Balsa Hölzer mag ich gar nicht, ich mag auf Grund meiner Spielweise die direkte Ballrückmeldung.
Alt 02.09.2015, 06:51
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht kommt ja ein Cornilleau Hinotec All+ infrage. Sehr gute Verarbeitung und eine ähnliche Charakteristik... Joola Flame Medium ginge... Nittaku Clout. Xiom Jazz und Magellan, sind aber inzwischen schwer zu bekommen. Die aktuellen Hinokihölzer von Donic (Appelgren 86 oder so) oder Andro Ligna kenne ich nicht, sind sicher auch gut, wirken aber etwas überteuert.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen