Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #901  
Alt 14.03.2022, 14:35
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.133
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
DU glaubst das wäre in anderen Ländern anders?
Sicher gibt es auch andere Länder, sieht man ja so eben in Russland. Aber die Meister des Nationalismus waren schon unsere Vorfahren bzw. die, die darin wieder das Alleinigseligmachende sehen. An zwei Weltkriegen war Deutschland nicht ganz unbeteiligt, um es mal höflich zu umschreiben.
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 14.03.2022, 15:17
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Ich hab schon an anderer Stelle erwähnt dass die Welt nicht so simpel ist wie manche denken...Wer die "Guten" und wer die "Bösen" sind ist nicht so eindeutig wie sich das manche gerne machen. Dazu müsste man mal z. B. Bücher von Antony C. Sutton lesen um das zu verstehn. Dann ist zu lesen wie die Kommunisten und Nationalsozialisten denn finanziert wurden und durch wen sie alles erst so stark wurden. Zum 1. Weltkrieg das hat Christopher Clark ein Buch geschrieben "Die Schlafwandler" gibt auch ein Buch von Bruno Bandulet das etwas später erschienen ist. Wer nur Zeitung liest, Fernsehn schaut und die offizielle Geschichte kennt die in Schulbüchern steht der ist schlicht desinformiert.

Es geht immer um Interessen, Macht und Geld wieviele Opfer die Ideen von Dugin, Brzezi*ski und Co. kosten ist denen völlig wurscht.

Geändert von jimih1981 (14.03.2022 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 14.03.2022, 15:20
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Sicher gibt es auch andere Länder, sieht man ja so eben in Russland. Aber die Meister des Nationalismus waren schon unsere Vorfahren bzw. die, die darin wieder das Alleinigseligmachende sehen. An zwei Weltkriegen war Deutschland nicht ganz unbeteiligt, um es mal höflich zu umschreiben.
Also ein bisschen Stolz können wir auf die Entwicklung in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg schon sein. Viele Länder um uns herum haben weitaus mehr Probleme mit Rassismus und rechtsnationalen Parteien als wir. Heißt aber nicht viel, weil jeder Vergleich hinkt.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 14.03.2022, 18:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.133
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Also ein bisschen Stolz können wir auf die Entwicklung in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg schon sein.
Gar keine Frage, dreht sich halt darum wie sich der Stolz ausdrückt. Es ist auch nicht so, dass ich nicht gerne in Deutschland wohne. Kann nur mit dem Pathos nichts anfangen, "ich bin stolz, ein Deutscher zu sein". Dafür musste ich keine Leistung erbringen.
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 14.03.2022, 19:38
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Gar keine Frage, dreht sich halt darum wie sich der Stolz ausdrückt. Es ist auch nicht so, dass ich nicht gerne in Deutschland wohne. Kann nur mit dem Pathos nichts anfangen, "ich bin stolz, ein Deutscher zu sein". Dafür musste ich keine Leistung erbringen.
Zitat:
Der Patriotismus des Franzosen besteht darin, dass sein Herz erwärmt wird, durch diese Wärme sich ausdehnt, sich erweitert, dass es nicht mehr bloß die nächsten Angehörigen, sondern ganz Frankreich, das ganze Land der Zivilisation, mit seiner Liebe umfasst. Der Patriotismus des Deutschen hingegen besteht darin, dass sein Herz enger wird, dass es sich zusammenzieht wie Leder in der Kälte, dass er das Fremdländische hasst, dass er nicht mehr Weltbürger, nicht mehr Europäer, sondern nur ein enger Deutscher sein will
Heinrich Heine 1833

Sieh es mir nach, ich identifiziere mich mit Deutschland, das im Gegensatz zu anderen Ländern eine aufrichtige Erinnerungskultur hat - und im Sinne Heines gibt es inzwischen viele Bürger wie du und ich, die nicht mehr enge Deutsche sein wollen und auch nicht sind.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)

Geändert von Danielson (14.03.2022 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 14.03.2022, 21:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.411
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Oha, das nenn ich mal mutig !

https://www.focus.de/politik/ausland..._68106488.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 15.03.2022, 04:14
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Gar keine Frage, dreht sich halt darum wie sich der Stolz ausdrückt. Es ist auch nicht so, dass ich nicht gerne in Deutschland wohne. Kann nur mit dem Pathos nichts anfangen, "ich bin stolz, ein Deutscher zu sein". Dafür musste ich keine Leistung erbringen.
Und genau daher rühren die Probleme bei der Integration. Wer etwas "verkaufen" will, in dem Fall die deutsche Lebensweise, muss sein "Produkt" lieben und stolz darauf sein. Das ist auch das Kernproblem der Linken, warum deren Definition von Zuwanderung und "Multi Kulti" einfach nicht funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 15.03.2022, 08:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.294
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und genau daher rühren die Probleme bei der Integration. Wer etwas "verkaufen" will, in dem Fall die deutsche Lebensweise, muss sein "Produkt" lieben und stolz darauf sein. Das ist auch das Kernproblem der Linken, warum deren Definition von Zuwanderung und "Multi Kulti" einfach nicht funktioniert.
Und der Nationalstolz der Rechten besteht darin, alles in D in einer Tour zu kritisieren?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 15.03.2022, 08:42
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und genau daher rühren die Probleme bei der Integration. Wer etwas "verkaufen" will, in dem Fall die deutsche Lebensweise, muss sein "Produkt" lieben und stolz darauf sein. Das ist auch das Kernproblem der Linken, warum deren Definition von Zuwanderung und "Multi Kulti" einfach nicht funktioniert.
Exakt.
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 15.03.2022, 09:25
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 2.581
drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Integration
Merkel erklärt Multikulti für gescheitert
Kanzlerin Merkel stellt sich in der Integrationsdebatte hinter Horst Seehofer, der mit einem "Sieben-Punkte-Plan" die Zuwanderungsdebatte neu anstachelt. Auch in der Union regt sich Kritik gegen die Thesen des CSU-Chefs.
16.10.2010, 19.07 Uhr

Kanzlerin Merkel beim Deutschlandtag der Jungen Union: Mehr fordern als fördern
__________________
drive and live-tt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77