|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischkleben für Anfänger und Profis
Zitat:
Zum "Plattfuß" von Ass: Klingt einfach nur danach, das der Kleber noch nicht ganz durchgezogen ist. Vor allem weil er dann nach ner Weile kommt... @Spaßspieler: Ich kann mich dem Ganzen voll anschließen. Ich hab auch den Eindruck, dass das Nasskleben noch nen Tick hefiger als Folienkleben ist. Habs paar mal probiert und kaum Kontrolle gehabt, dafür irre Tempiwechsel und stärkeren Katapult. Liegt wohl daran, dass der Schwamm sich wirklich härter spielt, das Obergummi aber ungespannt seinen ganzen Katapult ausspielen kann (so ne Art "Ekrips-Klebung" ). Beim starken Nasskleben,vor allem mit Vorkleben (und dann auch beim Folienkleben), sollte aber erwähnt werden, dass man etwas benötigt, das den Belag auf dem Holz/Folie hält, damit er sich nicht an den Rändern löst. Das macht eine Presse oder Ähnliches oft unverzichtbar. Ich verwende die Presse z.B. nur zu diesem Zweck, aber eben nicht um die Beläge zu pressen.
|
||||
|
||||
Paßt vllt nicht zum Thread, aber ich denke man muß eigentlich
nur weiche Hölzer versiegeln, und dann auch, wenn man nicht frischkleben will, denn irgendwann wechselt ja jeder mal den Belag, und will sein Holz danach nicht wegschmeißen. |
|
|||
|
|||
kein profi versiegelt sein holz. keiner. und das hat ein grund. guess what, die spieleigenschaften ändern sich!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Spassspieler
Super Zusammenfassung, ich bin aber der Auffassung das sich der Belag beim Nasskleben eher weicher und schwammiger spielt als beim Trockenkleben wo sich der Belag direkter und ein wenig kontrollierter spielt. Im übrigen stimme ich mit dir überein das der Klebeeffekt beim Nasskleben stärker als beim Folienkleben ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Lasse mich gerne eines Besseren belehren!! P.S.: Soweit ich weiß wird ein versiegeltes Holz doch nur härter und schneller oder....? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich klebe meine Sriver fx 2.1 ca 1h vor dem Training auf dem Holz nass vor und in die Tüte und hab das Problem noch nie gehabt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Bäuchen der Beläge nach ca. 40min nachlässt und fast ganz weggeht, obwohl die Beläge voll mit Lömis durchdrungen sind (die Noppen scheinen durch die Oberfläche). Beim Aufkleben sind sie dann kaum gedehnt. Eine plausible Erklärung hab ich dafür aber auch noch nicht. ...Help?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|