|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Ich werde auf keinen Fall eine Maske in der Sporthalle tragen. Falls deshalb irgendeine sportliche Wertung vorgenommen wird , werde ich gerichtlich dagegen vorgehen. Gibt ja kein hui und hott und jeder/ jede Sportart/ jeder Verband / Stadt / Kommune macht wie sie möchte .
|
|
|||
|
|||
Aus dem Konzept des DTTB, vom WTTV mit der E-Mail zum Rundschreiben wiederholt:
Zitat:
- der Verein mit der Kommune vereinbart hat, dass das DTTB-Konzept in der jeweils aktuellen Form als Hygienekonzept gilt - oder der Verein mit der Kommune explizit eine Maskenpflicht vereinbart hat Haben Verein und Kommune ein eigenes Konzept ohne Maskenpflicht, so hat das DTTB-Papier gar keine Bedeutung...und der WTTV hat sowieso nur eine Empfehlung abgegeben. Und ja: Der WTTV hält sich nicht an die Vorgaben des DTTB und die Leitplanken des DOSB, weil diese eben keine grundsätzliche Bedeutung haben. Insbesondere der DOSB (dessen Untergliederungen LSB und KSB/SSB immer mehr Mitgliederschwund verzeichnen) nimmt sich hier viel zu wichtig und präsentiert etwas als Fakt, was er gar nicht beschließen kann - im Kleingedruckten wird das dann auch zugegeben. |
|
|||
|
|||
An den Fussballer: Doch, genau so ist es - jede Kommune macht hier, was sie möchte; genau wie jedes Bundesland seine eigenen Regeln hat. Es wird allerdings definitiv nicht zu einer sportlichen Wertung kommen, wenn du keine Maske trägst. Die Heim-Mannschaft kann dich allerdings der Halle verweisen, wenn eine Maskenpflicht in der Sportstätte zwingend vorgeschrieben ist und du dich nicht dran hältst...es gilt nunmal immer auch das Hausrecht und deswegen ist es wichtig, dass der WTTV die Information der Gastvereine einfordert, wenn über die gesetzlichen Bestimmungen des Landes NRW (wo keine Maskenpflicht besteht) hinaus weitere Regeln gelten...an diese Regeln muss man sich dann aber auch halten!
Geändert von TSV_Christian (19.08.2020 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde übrigens mal die Lektüre des WTTV-Dokuments vorschlagen. Da steht es eigentlich für jeden klar verständlich drin...
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Sehr hilfreich...
Was ist denn zum Kopfschütteln? Die Einstellung des WTTV? Meine Darstellung der Fakten? In den letzten drei Beiträgen steht nicht einmal eine wertende Bemerkung drin, sondern lediglich der rechtlich bindende Hintergrund. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mittlerweile schreitet das Wissen voran und alle aktuellen Studien besagen, dass es eine Ansteckung per Kontaktflächen in der Praxis extrem unwahrscheinlich ist. Nichtmal von Corona verseuchtem Essen geht Gefahr aus. Deshalb können auch die Einkaufswagen, Türklinken, Haltegriffe in Bus und Bahn täglich von Hunderten Leuten bedenkenlos angegrabbelt werden ohne das es eine Empfehlung zum desinfiziere gibt. Die dringende Empfehlung vom WTTV Bälle und Tische zu desinfizieren ist daher völlig überzogen zeigt, dass sich die Entscheidungsträger nicht aktuell informiert haben. |
|
|||
|
|||
Kein Seitenwechsel hätte mir gefallen. Ich brauche keinen Besuch in den Aerosolen meines schnaufenden und schreienden Gegners.
|
|
||||
|
||||
Verstehe nach wie vor nicht, weshalb der WTTV das Doppel weglässt und dann noch mit dem Hintergedanken es während der Saison wieder einzuführen.
Im Doppel habe ich nur Kontakt mit meinem eigenen Doppelpartner, das ist eine Person, mit der ich eh schon im Training in Kontakt stehe. Also quasi pro Spieler eine Person extra Risiko. Für mich steht das in keinem Verhältnis zu der Maßnahme, wo ich ein ganzes Spielsystem auf den Kopf stelle, 13 der 16 Landesverbände haben das verstanden, der WTTV nicht. Wenn das alles die Hand- und Basketballer mitlesen, würden sie sich sehr wahrscheinlich über solche Luxusprobleme lustig machen, dort sind weitaus mehr Körperkontakte während eines Spiels völlig normal.
|
|||
|
|||
In Absprache mit dem Gegner kann man doch evtl. darauf verzichten. Oder ihn gegebenfalls bitten, weniger zu schnaufen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|