|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Shang Kun:
2017 international Siege u. a. über Lin Gaoyuan, Samsonov, Zhou Yu, Fegerl 2015 international Siege u. a. gegen Chiang Hung-Chieh, Kishikawa, Muramatsu, Ma Long, Gardos Davor zuletzt 2013 aktiv. In dem Jahr hat er Boll und Ovtcharov in der Superliga geschlagen. |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ich denke mit Shang interpretieren wir zuviel rein. Da ist nix.
|
||||
|
||||
Leider ja.
Auf Facebook hat Saarbrücken den Wechsel von Cheng-Ting bekannt gegeben. Der letzte Satz der Meldung schließt leider eine weitere Verpflichtung aus: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denke schon nun immer mehr, dass SB auch nächste Saison wieder ne starke Mannschaft hat.
1. Erwin Berg halte ich für einen Fachmann. Er weiß worauf es ankommt, wenn SB weiterhin auf 3 Hochzeiten tanzen will. 2. Die Konkurrenz hat sich scheinbar kaum verstärkt. DD wie heute fast nur von Timo und Karlsson abhängig. Kallberg mal so mal so. Und für Fegerl holen sie Assar, den ich gerne sehe, aber zum wiederholten Male nix auf die Reihe kriegt und heute gegen Jancarik verliert. So täuscht eben die WRL... Die Oxen quasi auch unverändert und unbeständig.. Werder mit Tsuboi... Na ja, Doppel gut, Einzel auch Schlagbar. Da sehe ich fast nur fulda noch gut mit einem pucar, der sich bestimmt machen wird. 3. In diesem Verhältnis dann sb mit franziska, Liao, jorgic und Polansky. 4 Leute für 3 Hochzeiten. Franziska ist auf Jahre ja als Aushängeschild geplant und sicherlich der topmann in sb. Auf 2 kommt dann dieser Liao. Und ich muss zugeben. Je mehr ich von ihm erfahre und Videos sehe, wrl 40 im Moment auch, gefällt er mir. Wenn er sich schnell akklimatisieren kann, wird er vielleicht doch ein sehr guter Mann für die ttbl. Und mit jorgic haben sie einen starken 3er, der woanders 2 oder 1 spielen könnte. Also doch eine gute Mischung und fast gleich starkes leistungs Niveau von den 3 Mann. Ich hoffe Liao spielt dann auch wirklich alles mit und ist immer da. Wird er hier wohnen?? Welchen Status hat er on Taiwan,,??? Ist er dort nach Chuan und CCA schon die Nr. 3???
|
||||
|
||||
Und ich rechne eben verstärkt mit Bergneustadt duda, drinkhall, Robles und vorallem gw mit tokic, gnanasekaran und Walther!!! Auch 3 gleich gute Spieler.
Aber so ein Asiate wie Liao tut der ttbl gut.
|
|||
|
|||
Källberg hat nicht nur viel Potential, sondern hat die achtbeste Bilanz der Liga, obwohl er überwiegend an Nr. 1 oder Nr. 2 eingesetzt wurde.
|
|
||||
|
||||
Klar. Er ist auch gut.
Aber manchmal immer noch unbeständig. Wie heute. Oder auch international vor allem. Bei DD geht es noch. DD muss aber vor allem Assar wieder in Form kriegen.
|
||||
|
||||
assar wird nicht so entscheidend sein für dd, da ihre stammtformation sicherlich boll, k.karlsson und källberg heißen wird wenns drauf ankommt...
und wie ich bereits schon vorausgesagt hatte, es wird auch kein chinese in die ttbl wechseln, das ist utopisch! saarbrückens truppe halte ich doch für etwas enttäuschend, franziska ok, klar liao.ct. ist auch mehr als solide, aber eben auch kein kracher und wird zudem nicht alle spiele machen. jorgic und polansky sind ordentliche nachwuchsleute aber halt eben nicht für toplevel geeicht. das reicht in der endsumme nicht um weiterzukommen! fulda wird mir auch überschätzt, wang xi ist gut, filus hab ich oft gelobt, aktuell aber nur mit einer 13:11 bilanz, das ist einfach zu überschaubar für einen verein der in der spitze mitmischt. und pucar mag ein grundsolider, junger spieler sein aber einen groth wird er nicht gleichwertig ersezten können! fulda somit auch etwas schwächer. bei den ochsen rührt sich dem vernehmen nach immernoch noch nichts, obwohl es sehr notwendig wäre, wie unkonstant sie sind zeigt sich doch immer wieder. letztlich stellen sie wohl die letzte planstelle der ttbl. ich antizipiere, sollten sie ihren ureigenen weg weitergehen, nämlich nur auf die jugend zu setzen und nicht noch einen großen transfer landen, dann kann man dd wohl bereits vor dem ersten ballwechsel wieder mal zur meisterschaft gratulieren... warum man mit bergneustadt rechnen müsste, wäre mir im übrigen auch schleierhaft. drinkhall erzielt gerade mal eine pari pari bilanz in der polnischen liga! und zudem macht er nicht alle spiele...duda aktuell ok, robles mit keiner guten bilanz auch wenn er in der wrl recht weit oben steht. aber nochmals ich sags ja immer wieder, die neue die wrl verschleiert sehr viel weil sie vielspieler auf der tour ungemein bevorteilt!! sereda und vor allem lei yang sind zu schwach... grünwettersbach eher. ein tokic wird zwar nicht mehr jünger und seine bilanz war auch schon besser, aber solide wird er noch spielen, genauso wie ein walther. gnanansekeran halt ich ausnahmsweise mal für einen recht guten einkauf...ein paar plätze werden sie damit wohl schon emporkommen, zumindest wenn sie zum absoluten großteil mit der stammformation auflaufen sollten (und eben nicht mit dang qiu...) Geändert von Turboblock (19.02.2018 um 03:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vergesst nicht den Spieler mit eigenem Holz. Und der Code, an den man an einigen Tagen nächste Saison denken wird.
Vielleicht denken wir ja einfach falsch. Möglicherweise geht es tatsächlich noch um einen Spieler, der in keiner Stammaufstellung steht, aber eben einen Vertrag für die wichtigsten CL-Spiele bekommt. Playoffs dann wohl eher nicht, weil man da bei einer Minimalzahl von BL-Spielen (4?) anwesend sein muss. starke, aktive Spieler mit eigenem Holz: Tibhar: Chen Chien-An, Lebesson, (Samsonov, Nuytinck) (DHS: Ma Long, (Wang Hao)) Donic: (Baum, (Ovtcharov, Dyjas, Wang Xi, Persson)), Li Ping Joola: Aruna, (CWX) ((Yasaka: Ma Lin)) Butterfly: ((Boll, Freitas), Zhang Jike, Maze, Apolonia, Gionis, Kreanga), Joo Se Hyuk, Oh Sang Eun, (Ryu Seung Min), Chuang Chih-Yuan (Victas: Muramatsu, Koki Niwa) Habe mal eingeklammert, wer meines Wissens nach unwahrscheinlich (Spielstärke, Vertrag/andere Verpflichtungen, Alter) bis unmöglich (Vertrag/Verpflichtung) ist. Z.B. die Japaner, sowie die meisten Chinesen. Was aus Fan-Sicht natürlich extrem interessant wäre und wir bisher (aus verständlichen Gründen) vernachlässigt haben: Damen. Die Vergleichbarkeit auf Top-Niveau, insbesondere von chinesischen Spitzendamen mit europäischen Spielern, ist ja ein gewisses Fragezeichen. Gibt es in allen Wettbewerben auf Topniveau Regeln, die Damen bei den Herren verbieten? Inklusive Champions League? Ich hab leider keine allzu große Ahnung, wie es mit dem Status der oben genannten Topspieler aussieht. Wie genau sieht es mit der japanischen Liga aus? Sind alle japanischen Spieler für jeglichen ausländischen Spielbetrieb (Liga + CL) gesperrt? Oder gibt es da evtl. Schlupflöcher? Für Ergänzungen/Korrekturen bin ich dankbar
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (19.02.2018 um 07:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt ist es offiziell: Saarbrücken verpflichtet Liao Cheng-Ting
https://www.saarbruecker-zeitung.de/...en_aid-7333035 https://www.facebook.com/fcstt.de/ph...type=3&theater |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|