|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppen zum Schupfen, Blocken, Kontern
Ich suche einen Noppen für die rückhand zum blocken, schupfen und kontern er sollte nicht zu schnell und nicht zu langsam sein ein Störeffekt wäre super
bitte um tipps danke |
|
|||
|
|||
AW: perfekter Noppen
Also ich würde dir erstmal irgend ne günstige China KN wie den FS 799 empfehlen. Der ist auf nem durschnittlichen Holz eher langsam also kanns rühig auch 2.0 sein.
|
|
||||
|
||||
FS799 ist schnarchlahm und total ungefährlich. Dafür sicher zum Schupfen aber sonst nichts. Nimm einen Spectol in 1,5mm, da kannst du nichts falsch mit machen. Den spielen Weltklasselute aber auch Kriesklassehelden, damit ist jeder Schlag machbar und ist auch gefährlich und eine Blockmaschine.
|
|
|||
|
|||
von welcher marke ist der spectol und bekomm ich den in österreich
|
|
||||
|
||||
TSP und das ist wohl DER Kurznoppenbelag schlechthin. Den gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Insofern sollte es mich wundern, wenn du den nicht in Österreich auftreiben kannst.
|
|||
|
|||
AW: Noppen zum Schupfen, Blocken, Kontern
achso
und gibt es noch andere vorschläge??? weiß wer noch beläge |
|
|||
|
|||
Ne Frage
Wenn in deinem namem 96 drinsteht und ich lesen kann das du Schüler bist, und zurzet beidseitig tenergy spielst, frage ich mich wieso du mit 14 jahren etc ne kurze noppe haben willst, und wieso du überhaupt 2 Tenergys spielst? |
|
||||
|
||||
Ich habe mit 12 Jahren angefangen KN zu spielen auf Anraten meines Trainers und spiele damit nun über 20 Jahre. Ich denke das Alter zum Umsteigen muss jeder selbst wissen bzw. der Trainer. Den TSP Spectol wirst du auf der ganzen Welt finden, ausser vielleicht im tiefsten Timbuktu. Da gibt es 3 Versionen, da würde ich den normalen oder die 21 Version empfehlen, die Speed Version könnte zu schnell sein.
|
|
|||
|
|||
Ja aber wieso dann die Technik versauen?
mit 14-18 lernt man mit sicherheit noch viel |
|
||||
|
||||
Warum Technik versauen, vll. ist das Spiel ja mit Kurzen Noppen seins.
Ich kann mich irgendwie düster errinnern, dass die Chinesen früher auch zum teil sehr erfolgreich mit Kurzen Noppen gespielt haben. Soviel fand ich jetzt bei der Speed Version vom Tempo gar net rum. Sie ist halt wesendlich härter. Mir gefällt sie persönlich besser aber das ist Geschmackssache. Hab davor aber auch den 802 drauf gehabt.
|
|