|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schupfen mit Noppen
Hallo!
Also...ich hab mir in den Ferien mal nen neuen Schläger gekauft. Nachdem mein Spiel sich mit der Zeit mehr und mehr defensive ausrichtete dachte ich mir: Probiers doch mal mit nem Defensiveschläger (Vorher spielte ich Andro Super Core All+, VH: Backside 40°, RH: Palio CJ8000). Hab mir nach gründlichem Testen für Andro Fibercomp Def, Tibhar Vari Spin und Butterfly Feint Soft(zuerst mal ne kontrolierte^^) entschieden. Komme entsprechend der Umstellung eig. relative gut klar. Aber ich habe ein Problem! Beim einfachen Schupf mit der Noppe kommt der Ball sehr oft so hoch zurüch, dass er mit regelrecht um die Ohren geschlagen wird(besonders RH)! Inwiefern muss ich meine Schupfbewegung ändern? Was für Tips habt ihr für mich?
|
|||
|
|||
AW: Schupfen mit Noppen
Auch wenn ich keine Noppe spiele, denke ich mal das du beim Schupfen den Schläger weniger waagerecht halten musst.
|
|
||||
|
||||
Gerade bei LN solltest du versuchen mal unter den Ball zu gehen und ordentlich zu hacken und mal den ball mit fast senkrechtem Blatt rüber schieben. So spielst du die Bälle unterschiedlich zurück! Also imme rwiede rden Neigungswinkel verändern - mal flach und hacken - mal waagerecht und schieben!
Gruß Uli
|
|||
|
|||
Danke schon mal!
Grade wenn ich sehr flach in den Ball gehe, geht er seht hoch! Eig. war Schupfen mit mächtig viel Unterschnitt meine Paradedisziplin
|
|||
|
|||
Ich spiel zwar auch keine Noppe, aber ich denke man sollte zwischen GLN und griffiger unterscheiden. Mit glatter wirst du wirklich nur minimal Unterschnitt in einen schnittleeren Ball geben können. Deshalb solltest du den Schläger hier mehr senkrecht halten. Wenn du eine griffige Noppe spielst, denke ich wäre es, um mehr Unterschnitt zu erzeugen besser, dein Blatt flacher zu halten.
|
|
||||
|
||||
Hatte das Problem bei Umstellen auf Kurznoppe auch, dass die Bälle beim Schupfen so hoch gekommen sind. Du darfs die Dinger halt nicht mit waagerechten Schlägerblatt "anschneiden" sondern musst sie dirketer (mit senkrechtem) Schlägerblatt spielen. Bzw. je nach dem die griffig dein Belag ist, kannst du natürlich auch waagerecht spieln, musst halt nur genug Rotation erzeugen.
|
Lesezeichen |
|
|