|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Training im Rollstuhltischtennis
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Unterlagen über Tischtennistraining für Rollstuhlfahrer. Im Web habe ich nichts dazu gefunden. Könnt Ihr mir Hinweise geben, wo ich Infos finden kann. Auch Empfehlungen über empfehlenswerte Trainingsbücher sind für mich interessant. Auf jeden Fall bedanke ich mich über jeden Hinweis im Voraus. Grüße Alex
|
||||
|
||||
AW: Training im Rollstuhltischtennis
Es gibt so gut wie nichts. Wenn Du konkrete Fragen hast, kann ich gerne ein paar antworten geben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Evt. kannst du dich ja direckt an den Behindertenverband in deiner Nähe wenden. Vieleicht haben die Infos für dich. :-) . |
|
|||
|
|||
Oder frag halt Joachim. Der war wohl mal Bundestrainer im Behinderten-TT!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat: " Es gibt so gut wie nichts. Wenn Du konkrete Fragen hast, kann ich gerne ein paar antworten geben." |
|
|||
|
|||
Das er Bundestrainer in diesem Bereich war hat er geschrieben?
Komisch, da habe ich wohl meine Brille nicht ausgehabt ^^ Geändert von Cheftrainer (15.01.2011 um 11:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nein des er infos gibt :-)
|
|
|||
|
|||
in ein paar VDDT Ausgaben (Trainerbrief/Tischtennislehre) gabs mal ein paar Infos.
|
|
|||
|
|||
Aber gerade hier bei TT News sollte man wissen wen man fragt. Es ist ein Unterschied ob es ein Trainer ist der zig mal durch die Prüfung gefallen ist oder ein Bundestrainer genau in diesem Bereich. Man sollte also beachten wer was schreibt. Bestes Beispiel sind immer die Threads über Schnelligkeitstraining wo immer Zusatzgewichte und ähnlicher Quatsch vorgeschlagen werden...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt solche und solche :-) . Ein Titel oder eine Lizenzstufe gibt keine Auskunft darüber wie kompetent jemand ist. :-) . Wobei man bei Joachim davon ausgehen kann das er Fachlich recht gut ist. Zumindest wedelt er nicht mit seiner Lizenzstufe oder einem Titel hier allen vor der Nase herum. ;-) Geändert von long_pips (15.01.2011 um 22:21 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|