Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2011, 22:48
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vh Belag für druckvolles schnelles Spiel

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Vorhandbelag. Nach langem Testerei habe ich endlich kein Bock mehr, Tensoren zu spielen. Mir fehlt es an der Kontrolle. Ich will also alles von neu anfangen. Da ich ja jetzt in der Kreisklasse D (1.Jahr), muss ich dauernd gegen Schupfer antreten. Ich mache sehr viele leichte Fehler, muss wohl auch an Belag liegen.

Spielstil:

Will so schnell wie möglich ins Angriff kommen, dh 2. oder 3. Ball angreifen, meistens mit Topspin, hohe Bälle werden abgeschossen. Ich spiele eher harte als weiche TS. Die TS von den Gegner werden meist ausgeblockt und danach angegriffen.

Mein Problem bei den Tensoren liegt, wie oben geschrieben darin, dass ich leichte Fehler mache und besonders durch den Tensor-Katapult die TS auf Unterschnitt.

Daher suche ich ein Belag der fürs topspinlastiges druckvolles Spiel geeignet ist.
Härte des Belags ist eigentlich egal, aber soft-medium Beläge passen mir besser.
Er soll nicht zu schnittempfindlich (--> fehlerverzeihend) sein und für das TS-Spiel passen. Als Holz habe ich jetzt ein Timo Boll Off- gekauft, also weg von Carbon und weitere Kunstofffaser.

Also ich dachte an Klassiker oder an Fke aus Japan:

Sriver Fx 2,1/1,9
Sriver G3 1,9
Yinhe Moon 1,9

Material:
Holz: Timo Boll Off-
Rh: kurze Noppe

Auf die Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal.
Alt 22.01.2011, 23:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vh Belag für druckvolles schnelles Spiel

Ich würde von FKE-Belägen abraten, da Klassiker durch den eindeutigen Vorteil in Sachen Ballkontrolle geeigneter für dich erscheinen. Mit einem Sriver FX kannst du da sicherlich nicht viel falsch machen.
Alt 22.01.2011, 23:40
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja an sriver fx habe ich auch auch gedacht, nur habe ich Angst, dass es sich zu matschig spielt. Und würdest du ihn in 1,9 oder 2,1 empfehlen, will ja für nen TS auch den Arm nicht ausreißen
Alt 22.01.2011, 23:50
stobbe stobbe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stobbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Vereinskollege

beim stöbern im Donic Katalog ist mir der Coppa und der Quattro aufgefallen...
die könnten dir vl. passen...
Alt 22.01.2011, 23:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
ja an sriver fx habe ich auch auch gedacht, nur habe ich Angst, dass es sich zu matschig spielt.
Wenn das so ist, dann könntest du auch auf den Sriver EL zurückgreifen.
Würde ich dann in 2,1mm nehmen.

Geändert von Obachecka (22.01.2011 um 23:55 Uhr)
Alt 23.01.2011, 00:06
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der coppa tagora könnte noch eine idee sein, hab damit auch lange zeit auf der vh in 2,1 gespielt un damit war auf jedenfall druckvolles spiel möglich, sowohl langsame topspins mit viel rotation als auch härtere.
Alt 23.01.2011, 00:26
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du spielst D-Klasse wo viel geschupft wird

Dann würde ich an deiner Stelle auf der RH: Sriver FX 1,9 nehmen und Vorhand: Joola Energy X-tra 2,0mm

Dann hast du eine gute Kontrolle und Beläge wie X-tra sind günstig im Nachkauf...........Teste den mal auf der VH Joola Energy X-tra 2,0mm!!!

Kannste aber auch tauschen und evtl. Sriver Fx auf VH... geht auch........

Der Sriver ist ja sehr gut haltbar...............

Bei uns im Verein spielen manche den X-tra und das ziemlich Erfolgreich.....

Und vor allem nicht so oft wechseln das Material.....versuche lieber mehr zu trainieren,da du in der D-Klasse spielst brauchst du kontrolliertes Material, das dich zu wenige Fehler zwingt !!!
Vor allem Geduld während dem Spiel und lese die Spieltechnik deines Gegners und zieh dein Spiel dann auf ..........

Gruß
Alt 23.01.2011, 00:49
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tja, wenn es nur darum ginge, einen Belag für harte Topspins zu finden, dann würde ich ganz klar Stiga Calibra LT sagen. Ist zwar medium+ aus der Verpackung, aber wie viele andere Beläge wird es schnell weicher, also medium. Ich spiele den auf TBS, habe den auch auf Korbel Off getestet und ich finde, dass der Belag gut kontrollierbar ist. Auch weiche Topspins sind kein Problem. Auf einem Off- Holz sollte nicht viel schiefgehen.

Bezüglich der Schwammstärke - ich spiele nur max. auf VH. Da hat man halt den größten Effekt, der am längsten hält. Diesen Belag braucht ein Normalspieler weder zu kleben noch zu tunen. Wie es bei einem 1,9 Klassiker nach einem Monat aussieht? Klar, spielen kann man damit, aber ob es für harte Topspins im Endeffekt nicht zu langsam wird?

MfG, mil
Alt 23.01.2011, 01:22
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der D-Klasse finde ich das man das nicht braucht...druckvolles schnelles Spiel.................Fakt ist:
Das in dieser Klasse viele kleine Fehler gemacht werden und der jenige, der mehr Kontrolle und Geduld in seinen Schlägen beherscht, punktet meißtens......Des wegen, empfehle ich kein schnelles Material, obwohl der Energy X-tra schon zu den Ofensivbelägen zählt, allerdings zu den mit viel Kontrolle........

Stiga Calibra LT gehört zu einer der schnellsten unkontrolliertesten Beläge, absolut Falsch für die D-Klasse zu empfehlen...sorry absolut daneben

Gruß
Alt 23.01.2011, 01:43
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

da stimme ich sabalot zu. Auf der Rh spiele ich kurze Noppen, damit konter ich die schupfbälle .

@sabalot Ich denke ein Energy X-Tra wäre wieder zu katapultig, gerade das mag ich nicht so. Ich habe auch z.B ein Energy X-soft getestet, von daher kenn ich das.

Ich denke, ich werde ein Sriver Fx in 2,1 holen. Oder was meint ihr ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen