|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Richtiger Belag für mein Spiel??
Hallo zusammen!!
Hab mir letztes Jahr einen komplett neuen Schläger zusammengestellt. Wollte schonmal vom Kleben zum Nichtkleben umsteigen, was sich allerdings in der Saison als Problem erweisen sollte. Also Holz hab ich Maze OFF von Butterfly, also ziemlich hart und schnell. Geht mir eigentlich da auch nur ums Holz und Vorhand Belag, da spiele ich Plasma den mittleren, damit ich nicht mehr kleben muss. Wie gesagt, hab aber grosse Probleme beim Ziehen, ist eigentlich mein Paradeschlag, wo ich kaum Fehler mache. Spiele überwiegend mit der Vorhand Topspin, aber eher gefühlvoll und sicher, nicht direkt zum Punktgewinn. Was würdet ihr mir da für ein Belag empfehlen, auch gerne zum kleben, werd wahrscheinlich wieder anfangen. Oder passt das Holz nicht?? Fragen über Fragen!! Danke schonmal für eure Hilfe |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Richtiger Belag für mein Spiel??
nen schnellen soft belag vllt. der softe quad vllt. mit dem kann ich z.b. sehr gut ziehen oder den coppa jo silver, damit war ich noch etwas sicherer, wobei dieser "nicht so viel spin erzeugt" wie der quad. beide sind sehr gut zum kleben geeignet, lassen sich aber auch ungeklebt rechtgut spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du das harte Maze OFF mit einem recht weichen, rotationsbetonten und schnellen Belag kombinieren willst, dann könnte der Stiga Magna passen. Der ist zwar von Stiga mit medium angegeben, ist aber eher als soft+ (ca.40°) einzuschätzen. Der Belag ist geklebt fantastisch. Allerdings muss man sehr darauf achten, dass man das obergummi dieses Belags nicht mit Kleber vollschmiert. Der lässt sich kaum mehr davon entfernen. Der Revolution Quad ist bei mir beim ersten exemplar gerissen (passiert bei mir aber auf Grund des brachialen VH-Topspins auch beim Revolution C.O.R., beim Mark V, beim nicht frischgeklebten Plasma u.a.); deshalb bin ich nicht bei diesem Belag geblieben. Der Magna reißt nicht. Zur Zeit spiele ich Mendo MP auf VH, ist aber auf Grund des härteren Schwammes (ca.46°) eher für schnelles Topspinspiel zu empfehlen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Den normalen Mambo auf die Vorhand, schön weich, schön spinnig und geklebt mit Temporeserven....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.