Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2011, 11:19
Benutzerbild von vinix
vinix vinix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vinix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
My Tischtennis - TTR

Habe gehört dass in Zunkunft, also schon ab nachster Saison die Punktzahl (TTR) für die Manschaftsaufstellungen hergenommen wird.
Kann mir da einer Infos geben was sich bei uns im Bezirk ändert.
Habe schon gelesen ,dass es in einigen Bezirken oder Verbänden der TTR eingeführt wird.
Ja was jetzt....
DANKE!

Gruss Ralf
Alt 05.04.2011, 11:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: My Tischtennis - TTR

Alle Infos des Verbandes hier:

http://www.ttvwh.de/index.php?content_id=1597

http://www.ttvwh.de/index.php?content_id=1625

http://www.ttvwh.de/ttr-serie-teil-3...ang_1648_.html
Alt 06.04.2011, 07:17
Benutzerbild von vinix
vinix vinix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vinix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK Danke das reicht mir

Gibts Meinungen zum neuen TTR System?

Ich finds glaub ganz gut...wenn man sich mal daran gewöhnt hat.
Alt 22.04.2011, 09:02
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit heute sind in der TTR-Rechnung die folgenden Bezirksveranstaltungen berücksichtigt:
1) Bezirksmeisterschaften Aktive (Nov 2010)
2) Bezirksrangliste Aktive Vorrunde (Feb 2011)
3) Bezirksrangliste Aktive Zwischenrunde (Mar 2011)
4) Bezirksrangliste Aktive Endrunde (Apr 2011)

Zur QTTR-Rangliste im Mai werden zudem die Ergebnisse der Bezirksrangliste Aktive 2010 berücksichtigt.

Die Rangliste ist nun besser sortiert, da mit den neuen Ergebnissen Quervergleiche zwischen den einzelnen Ligen hergestellt wurden. Bitte prüft bis zum 12.05., ob alle eure Ergebnisse richtig eingetragen sind.
Alt 22.04.2011, 10:49
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke für die Info. Mir ist was sehr interessantes aufgefallen: obwohl bei mir 2 neue Veranstaltungen eingeflossen sind (BZM und Endrunde) und -21 und +7 Punkte zu einem TTR-Rückgang führen müssten, kamen schlussendlich +6 dazu...
Kann es sein, dass alle weiteren Punktspiele neu berechnet wurden und ich eine grundsätzlich niedrigere Einstufung hatte bei den Spielen, die nach den BZM waren? (und somit auch mehr Pluspunkte für Siege bekam und weniger Minuspunkte für Niederlagen...)
Alt 22.04.2011, 11:18
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

exakt
Alt 22.04.2011, 14:20
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toll mit meinem Basisaccount
Alt 22.04.2011, 17:39
JuergenBosch JuergenBosch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

JuergenBosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Holger,

dann gönn dir halt was und lass die 10 Euro springen.

Florian:
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass die 35 Punkteregel zu knapp bemessen ist. Egal mit wem ich so im Verbandsgebiet spreche, viele halten die Punkte für zu knapp. Ich denke, es sollte eine Erweiterung auf 50 Punkte stattfinden.
Ist da was im Gange oder ändert sich nix ?
Alt 22.04.2011, 18:20
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Erwachsenenbereich passen die 35 einigermaßen, im Jugendbereich sind sie schon wegen der höheren Änderungsfaktoren eine Katastrophe, insbesondere, wenn man die Ranglisten mit einbringt. Dass ein Andreas Schmid (Langenau) mit einem einzigen schlechten Tag bei der Jugendbezirksendrangliste auf grob geschätzt -100 Punkte (1:8 Bilanz, im Schnitt jeweils leicht Favorit) kommt, wenn man sie einträgt, ist das schon sehr einschneidend. Damit könnte er bei Langenau bei den Herren in der Vorrunde maximal in der dritten Mannschaft hinten spielen.

Um das halbwegs auszugleichen, reichen die wenigen Spiele, die danach gespielt wurden, nicht aus. Vielleicht helfen reduzierte Änderungsfaktoren bei Turnieren (insbesondere bei großen Gruppen jeder gegen jeden), alternativ könnte man bei jedem einzelnen Spiel den aktuellen TTR-Wert ansetzen, dann fallen die Gewinne und Verluste auch weniger drastisch aus.
Alt 22.04.2011, 19:00
MagicMa MagicMa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MagicMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jürgen,
wer für so einen Quatsch Geld ausgibt, ist selber schuld. Ich habe schon mit vielen Leuten gesprochen und keiner befindet es für gut, obwohl ich den Link zur Erklärung des Systems geschickt habe. Vor allem die Aktiven-Jugend-Relation stimmt überhaupt nicht. Meiner Meinung nach hätte man das System eine Saison lang parallel zum Spielbetrieb laufen lassen müssen, dann hätte zumindest jeder die Chance, das ganze zu vergleichen und die Entwickler hätten ausreichend Feedback, um zu verbessern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen