|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Wechselmethode hat sich aber geändert. Die Sache mit den 19 Punkten stimmt nicht mehr. Jetzt ist es so, dass wenn es nach 15 Minuten 25:25 steht wird der Satz normal fertiggespielt. Aber dann wird ab dem nächsten und für alle darauffolgenden Sätze die Zeitspielregel angewandt.
------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
|||
|
|||
@ Aufschlaggott
nananana, war meine SR-Ausbildung so miserabel .... nach wie vor gilt, daß ab mindestens 19:19 die Wechselmethode in diesem laufenden Satz nicht angewendet wird; die "aktuelle" Änderung hat nur zur Folge, daß auf jeden Fall der Folgesatz automatisch mit der Wechselmethode beginnt. Dies war früher nicht so! Gruß Ralph ------------------ |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
folgende Frage: Aus den Regeln: 15.1 Außer wenn beide Spieler oder Paare mindestens 19 Punkte erreicht haben, muss die Wechselmethode angewandt werden, wenn ein Satz nach 15 Minuten Spieldauer noch nicht beendet ist. Auf Verlangen beider Spieler oder Paare kann die Wechselmethode jedoch auch zu einem beliebigen früheren Zeitpunkt eingeführt werden. So, jetzt meine Frage. Wieviel Pausen darf mein Gegner einlegen um die 15´min. Grenze zu erreichen (Handtuchpause nach dem Aufschlagwechsel), TImeout, sontige Verzögerungen. Ab wann wird die Zeit genommen?? Ab dem ersten Aufschlag, oder ab gewonnenem Wahlrecht. Wird die Uhr angehalten, wenn der Ball "kaputt" geht?? Darf mein Gegner während des Spiels die Box verlassen, um z.B. sein Handtuch zu holen, was zu trinken, auf Toilette zu gehen usw. Wenn ja, wird die Zeit angehalten?? Wie kann ich mich gegen die Zeitverzögerungstaktik wehren??? Weiß da jemand von Euch was genaues??? Vielen Dank Benjamin ------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) [Diese Nachricht wurde von Benjamin am 05-10-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
hi benjamin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg ------------------ http://www.frintrop-tt.de |
|
|||
|
|||
@Ralph: Dein Kurs war wohl nicht so schlecht, denn Aufschlaggott hat genau das geschrieben.
Gruß Vektor |
|
||||
|
||||
Ich glaube Ralph und Aufschlaggott haben in gewisser Weise beide Recht (wie Vektor sagt). Es war nicht GENAU 25:25 gemeint, sondern nur ALS BEISPIEL (für das Nachspiel nach 19:19)!
------------------ Die Mach-2-Rückhand ;7) |
|
||||
|
||||
hi,
die aussage von ralph bezog sich wohl auf folgenden satz von aufschlaggott: Zitat:
mfg ------------------ http://www.frintrop-tt.de |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.