|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Off /off- Holz für weiche Beläge
Hallo zusammen,
ich suche ein TT Holz für ein Spinorientiertes Spiel. Tendenziell spiele ich eher weiche Beläge. Meine neue RH wird wohl der Sriver fx oder el sein. VH etwas in der Richtung vom Nimbus Sound oder Soft. Bisher habe ich nur einen alten Schläger von nem Freund gespielt. Holz war das andro super core cell off, allesdings hab ich von dem holz hin und wieder mal blasen an der hand bekommen, meine finger schwitzen auch schnell beim tt spielen. auf was sollte man bei Holzern achten wenn man mit weichen belägen spielt? will auf jedemfall ein holz bei dem ich keine blasen bekommen und bei dem es egal ist wenn man etwas schwitzt. Ich habe mal von nem kumpel das TSP Balsa 8.5 gespielt und fand das schon nicht schlecht=) liese sich das balsa 6.5 beispielsweise mit weichen belägen kombinieren? hoffe ihr könnt mir bei der holzauswahl ein wenig helfen ich selbst habe keine ahnung ^^ ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Suche Off /off- Holz für weiche Beläge
push !!
![]() |
|
|||
|
|||
Das Problem an Balsa ist das es sich nicht linear spielt und deswegen nicht jedem liegt. Zudem wäre es eine (fast unberechenbare) extrem Katapultschleuder, wenn du es mit einem Nimbus kombinierst
|
|
|||
|
|||
und welche hölzer hamonieren mit weichen belägen besonders gut?
|
|
||||
|
||||
Mit weichen Belägen harmonieren relativ harte, direkte Hölzer (Rosskopf Fire, Nimatsu Celsior 5.6, etc.) in der Regel recht gut.
Carbonhölzer kämen da auch in Frage. Das ist aber immer auch subjektiv, einigen gefällt auch die Kombination weicher Belag + weiches Holz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Butterfly Primorac OFF - ist eins der meistgespielten Hölzer, recht günstig und zum Einstieg als Profispieler gut geeignent. Es läßt sich nach belieben mit fast allen Belägen kombinieren, zum "Einstieg" aber bitte keine max-Beläge kaufen.
|
|||
|
|||
danke für die antworten,
wie verhält sich das Butterfly Primorac OFF - im gegenzug zum super core cell off? |
|
|||
|
|||
achja und woran erkenn ich eigentlich ob ein holz hart oder weich ist?
was ist beispielsweise mit dem stiga offensive classic wrb? oder dem donic dotec persson off? wäre der griff vom doic besser für schwitzende hände geeignet? ^^ |
|
||||
|
||||
Gute Frage.
Das ist abhängig von der Verklebung und den verwendeten Furnieren. Das Offensive Classic (WRB steht lediglich für das Griffsystem) ist ein sehr elastisches Offensivholz, welches weder besonders hart und direkt noch sonderlich weich ist. Liegt eher so im Mittelfeld. Zitat:
Jedenfalls würde ich nur aus diesem Grund nicht extra zum Dotec-Holz greifen. |
|
|||
|
|||
Wenn du unbedingt sehr weiche Beläge auf dem Holz spielen möchtest, dann würde ich dir eher ein Holz mit härteren Aussenfurnieren empfehlen, wie z. B. das Yinhe Earth 1 oder das Avalox P500. Das Stiga Offensive Classic spielt sich meiner Erfahrung nach besser mit härteren Belägen, kann man aber nicht pauschal sagen, da manche das auch mit weichen Belägen mögen.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche weiche beläge und leichte katapultige Hölzer | Romans Lehrling | Materialbörse | 4 | 23.05.2009 10:05 |
welches holz für weiche beläge ? | VincentVega | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 04.09.2008 15:49 |
Suche härteres Holz für weiche Beläge | Maise | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 02.05.2008 15:34 |
Weiche Beläge hartes Holz / umgekehrt ? | menikmati | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 11.02.2006 16:04 |
Suche glatte weiche LN und Defensiv Holz | BastianSchmidt | Mittellange und lange Noppen | 6 | 08.09.2004 05:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.