Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.09.2004, 10:07
BastianSchmidt BastianSchmidt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 44
BastianSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Glatte weiche LN und Defensiv Holz

Ich suche einen glatten weichen Lange-Noppen-Belag. Möglichst relativ langsam. Wer kann was empfehlen?

Habe früher einen Curl P1 1,0 und 0X gespielt, aber der ist mittlerweile zu ungefährlich. Habe bereits den Tibhar Grass Devil 0X ausprobiert, der ist mir zu hart und auch zu wenig gefährlich und ein Bisschen schnell. Habe neulich einen Donic Piranja (weiß leider nicht mehr welcher der drei) ein paar Schläge gemacht, aber auf einem viel zu schnellen Holz, hatte aber ein recht gutes Gefühl damit.

Außerdem bräuchte ich noch eine Emfpehlung für ein gutes Defensiv-Holz. Hatte früher ein Donic Esprit (ist leider kaputt) und bisher keinen Ersatz dafür gefunden, was Kontrolle angeht.

Geändert von BastianSchmidt (07.09.2004 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2004, 12:55
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche glatte weiche LN und Defensiv Holz

Sollte der Piranja II sein, der FD ist recht schnell und der FD Tech ist griffig. Der 1ser ist nicht mehr zugelassen.

Sonnst: Magic Swing, ich fand die aber bescheiden, da kaum Störeffekt, aber weich-glatt und langsam, oder Virus II, fand ich aber auch bescheiden.

Fakir, Superblock, Skapell (für mich zu hart) sind für ein Störspiel die üblichen Verdächtigen

Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2004, 13:11
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2001
Beiträge: 310
Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche glatte weiche LN und Defensiv Holz

Also wenn die Noppe weich sein soll fallen Superblock und Scalpel raus. Beide sind recht hart. Möglich wären noch Joola Fakir,Donic Alligator oder Hallmark Super Defence(sofern es einen neuen von Hallmark gibt).
Oder den Curl Bamboo, obwohl er nicht soviel Störeffekt hat, ist er ungemein sicher zu spielen(gute Kontrolle).

An Hölzern könnte ich das Andro SC Def empfehlen oder das Stiga Defensive Wood. Das Andro hat einen etwas härteren Anschlag und ist sehr leicht(ca. 75-80 Gramm), das Stiga einen recht weichen und ist ein bisserl schwerer.

Falls du Interesse an einem preiswerten Donic Esprit mit geradem Griff hast, melde dich per PN.

Grüsse aus LE

Geändert von Mathew (07.09.2004 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.09.2004, 15:12
BastianSchmidt BastianSchmidt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 44
BastianSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche glatte weiche LN und Defensiv Holz

Viel Störeffekt sollte er schon haben, spiele die Noppe defensiv. (Deswegen ja auch recht langsam.)

Beim Alligator sind die Noppen recht wenig biegsam und recht groß. Außerdem ist er recht schnell. Ich denke er müsste ähnlich mit dem Grass Devil sein, hab aber noch nicht gespielt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.09.2004, 17:18
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche glatte weiche LN und Defensiv Holz

Der Bamboo fällt auf jeden Fall da rein, gibts auch in 0,5, falls du ox nicht so magst. Der Fakit sicher auch, den habe ich zwar schon gespielt, aber auf einem schnellen Holz. Ein Test wäre sicher auch der Clou wert, ich finde den auch sehr kontrolliert und nicht ungefährlich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2004, 18:37
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche glatte weiche LN und Defensiv Holz

Defensiv? Warum dann ne glatte Noppe? Sehr langsam ist der Destroyer, aber halt griffig und sehr sicher.

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.09.2004, 05:39
Spähnemacher Spähnemacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 30
Spähnemacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche glatte weiche LN und Defensiv Holz

Hallo.

Ich kann Dir den Virus II empfehlen der hat sehr viel Kontrolle in der Lange Abwehr u.der der Störfaktor am Tisch ist auch sehr gut.Spiele ihn selbst.
Kannst dich ja in den Test eintragen(suchfunktion Virus glatt)Testen ist ja besser als kaufen.
Mit dem Scalpel érzeugt man auch sehr viel Unterschnitt in der Langen Abwehr .Leider aber für mich zu wenig Kontrolle u.zu Hart.
Die Cloud and Fog 3 ist zwar eine griffige Langnoppe(relativ schnell).Besizt aber hingegen anderer griffigen Noppen ein Störeffekt u.in der Langen Abwehr ist schon ab dem ersten Topspin sehr viel Unterschnitt im Ball.Leider ist mit griffigen Noppen das Spiel am Tisch nicht so einfach u.so gefährlich

Als Holz spiele ich ein Rendler T2 Kombi

MFG Spähnemacher
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Donic Holz "Peter Franz" Peter F. Materialbörse 2 17.01.2006 23:28
Suche Belag und Holz !!! forsberg79 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 04.09.2004 09:22
Niko und die Suche nach dem heiligen Gral eh Holz Niko Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 29 25.07.2004 21:53
Suche ein Neues Holz Spinboy Wettkampfhölzer 3 06.06.2004 12:12
Suche OFF/OFF- Holz Nosti49 Wettkampfhölzer 8 29.05.2004 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77