|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Friendship 729 Dynasty Hinoki Carbon
Moin,
Ich wollte mal einen kleinen Testbericht hier im Forum posten. Zu mir: Ich spiele seit etwa 10 Jahren alles zwischen Landesliga und Oberliga und werd im Verein immer so ein Bisschen belächelt, weil ich gern mal etwas rumteste. Mein Stil hat sich etwas von Heckenschützen auf beiden Seiten zum Strategen gewandelt. zum Holz: Ich habe es mir leicht selektieren lassen. Die meisten wiegen weit jenseits der 90g meines etwa 85g. Die Verarbeitung ist eher mäßig. Allerdings bin ich von meinem Xiom Zetro Quad auch sehr verwöhnt. Die Hinokischicht sieht sehr dünn aus, dünner als bei allen Hinokihölzer, die ich bisher gespielt habe. Daher hat das Holz wohl auch nicht den typischen Hino-Touch. Es fühlt sich sehr hart an und die dwell time (sorry) scheint recht kurz zu sein, so dass der Ball beim Toppi voller getroffen werden möchte. Der throw ist eher niedrig. beim Konter/Block/Schuss ist das Holz dafür echt bombig. Ich hatte das Gefühl, dass das Holz genau das macht, was ich wollte und dem Ball die Richtung unabhängig vom gegenerischen Ball mitgeben konnte. Ein riesen Vorteil von dem Holz ist der sehr große Sweetspot. Fazit: Das Holz ist für jeden einen Test wert, der weniger mit Spinvariationen als viel mehr mit direkten Topspins und Schüssen seine Punkte aufbaut. |
|
||||
|
||||
AW: Friendship 729 Dynasty Hinoki Carbon
Ajo, hab das Holz jahrelang gespielt. Stimme deiner Beschreibung soweit zu. Ein furchtbares Teil. In zweifacher Hinsicht. Für den Gegner, wenn der Schuß kommt. Und auch für den, der das Holz spielt, weil das Holz soviel Gefühl bietet wie eine Glasplatte :-)
|
|