Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2011, 12:33
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge: Lautester FKE-Softie gesucht

Hallo,

ich suche nach dem Belag mit dem schönsten ( nicht lautesten alá Big Slam ) Klick-Sound der aktuellen Beläge und größtem Frischklebefeeling. In diesem Thread sollen keine weiteren Eigenschaften der Beläge beschrieben werden, sondern nur Erfahrungswerte über den Sound stehen. Ja ich weiß, solche Threads gibt es bereits, leider verlaufen die aber mit der Zeit im Sand oder gehen Off topic. Ich habe mir ein Joola Bomb extrem ersteigert und suche dafür den passenden Soundbelag. Schwammdicke: 1,7-1,9 mm. Nach dem ich bereits im Forum nachgelesen habe, kommen bis jetzt der Tibhar Sinus Sound oder der Stiga Boost TS in Frage. Welcher ist eurer Meinung besser geeignet oder gibt es noch bessere Alternativen?

Vielen Dank im Voraus ;-)
Alt 01.08.2011, 12:37
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Sound und Frischklebefeeling

Ich hatte den Eindruck, dass ein Stiga Calibra LT Sound relativ laut "klickt". Ist zwar kein helles Klick, sondern eher ein mitteldumpfes Klock.

Kann sein, dass das von Holz zu Holz sich wieder anders verhält die Tonlage.
Alt 01.08.2011, 12:42
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Roxon 330 ist lauter als alle anderen von mir bisher gespielten Soft-Beläge, jedoch verglichen mit Eindrücken aus dem Forum leiser als Calibra lt Sound.
Diesen habe ich aber noch nicht gespielt.

Der Sound ist nicht dumpf aber halt auch nicht nur ein hohes klick.
Alt 01.08.2011, 12:48
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Calibra Sound habe ich auch gelesen, der Boost Ts soll dagegen aber schön hell klicken (kann das jemand nochmal bestätigen?). Am wichtigsten ist der Sound beim Topspin.. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sound des Butterfly Solcion oder Roundell soft? Wie gesagt, es geht weniger um die maximale Lautstärke sondern viel mehr um ein schönes und wenn es geht auch lautes Klicken :-) Schwammstärke etwa 1,8mm..
Alt 01.08.2011, 12:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sinus Sound/Roxon330/Vario bs sind mit dem Calibra sound eine Liga .
Nimbus sound / F3bs dann nochmal ne kleine Steigerung und die lautetsen, diese dann vorallem ziemlich unabhängig von verwendeten Holz.

Boost TS klickt eher dezenter und nur bei wirklich satt getroffenen Schlägen.

Etwas leiser als der LTS , aber immer noch weit vorne ist der neue Samba+, Klicksoudn ist auch etwas heller als beim LTS, aber erreicht nicht das Werbeversprechen von altem geklebtem Samba.
Alt 01.08.2011, 12:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Proto Beitrag anzeigen
weniger um die maximale Lautstärke sondern viel mehr um ein schönes und wenn es geht auch lautes Klicken :-) Schwammstärke etwa 1,8mm..
Dafür wär der Boost TC auf nem härteren Holz genau richtig, helles, prägnantes Klicken nur bei harten und gut getroffenen TS, gutes akustisches Feedback, kein Dauerradau wie beim Nimbus sound udn Co. .
Alt 01.08.2011, 12:54
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann sagen, dass der Hexer Powersponge nen satten sound hat, bei jeglichen offensiven Schlägen. Spiele ihn in 1,9 mm auf nem Carbon Holz und das ist schon recht laut.

Choose Life!
Alt 01.08.2011, 13:05
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hexer Powersponge ja, hat der auch das Klebefeeling ? Mit andro hab ich damals zu frischklebezeiten mächtig in die tonne gegriffen. hatte den andro zenit g supersponge auf nem powerfeeling geklebt und 0,0 sound gehabt. den besten sound hatte ich damals mit einem tsp triple spin 21 auf einem boll forte :-) wie sieht es eigentlich mit dem sinus sound aus. das war bisher eigentlich mein favorit, nachdem ich mit die 50 seiten darüber durchgelesen habe..
Alt 01.08.2011, 13:09
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joola Samba plus - auf meinem T-2 klackt der richtig gut und kommt schon an den Nimbus Sound und an den Bigslam ran. In diese Liga würde ich noch den Roxon 330 aufnehmen und die hier erwähnten Stiga-Beläge - was den Sound angeht - eher als zweitklassig einstufen.
Alt 01.08.2011, 13:09
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aurus Sound und Hexer HD stehen auch noch auf dem Zettel .. Wie siehts da aus? Beim Thread Aurus sound vs. hexer powersponge fehlt der testbericht von guba :-/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen