|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mittelding Express / Vega Pro gesucht
Hallo,
ich habe eine Frage zur Belagswahl: Früher habe ich Joola Express 2 gespielt und war mit dem Feeling auch sehr zufrieden. Inzwischen spiele ich den Vega Pro, weil 1. er weniger Katapult hat und ich wesentlich sicherer beim Schieben bin und 2. er griffiger ist und ich beim Topspin mehr Effet in die Bälle bekomme und 3. ich bei Konterduellen besser aussehe, weil er härter ist und sich direkter spielt (ist für mich aber nicht ganz so wichtig) Manchmal vermisse ich aber dieses dynamische Gefühl. Der Vega ist nicht langsamer, aber man hat das Gefühl, mehr tun zu müssen, bis er sein Tempo entwickelt. Welche Beläge liegen etwa in der Mitte zwischen Express 2 und Vega Pro bezüglich der beschriebenen Eigenschaften? Möglicherweise Hexer, Baracuda und Acuda (S2) ? Vielleicht auch Milky Way Venus 2? Oder habt ihr andere Vorschläge? |
|
|||
|
|||
AW: Mittelding Express / Vega Pro gesucht
Wie wäre es mit dem Vega Asia? Gleicher Schwamm wie der Vega Pro aber weicheres Obergummi (größere Noppenabstände), dadurch katapultiger und ein wenig weicher. Die Flugkurve ist etwas weniger gebogen.
|
||||
|
||||
Guter Vorschlag von Florry.
Sollte das nicht passen, dann wäre eventuell die Xiom-Omega-Reihe ganz interessant, da dort mehr Dynamik als bei den Vegas vorliegt. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten. Den Omega Europe hatte ich schon mal probiert. Der ist zwar etwas dynamischer als der Vega, liegt aber meiner Einschätzung nach wesentlich näher am Vega als am Express hinsichtlich der beschriebenen Eigenschaften. Den Vega Asia hätte ich als Xiom-Belag auch irgendwie ähnlich eingeschätzt. Werde ihn aber mal probieren.
Kann jemand was über Hexer, Baracuda, Acuda sagen? |
|
||||
|
||||
Wenn dir der Omega zu wenig dynamisch sein sollte, dann brauchst du den Vega gar nicht auszuprobieren.
|
|
|||
|
|||
Keine weiteren Meinungen zu Hexer, Baracuda usw?
Geändert von Baramis (20.10.2011 um 23:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hexer und Baracuda dürften - vor allem im Vergleich zum Vega Pro - einen viel zu hohen Ballabsprung besitzen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|