Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2011, 19:09
Döner junior Döner junior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Döner junior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
9-jährigen ans Tischtennis ranführen: Welches Material?

hallo erstmal
ich habe mir gedacht da ja bald weihnachten ist meinem kleinen bruder (gerade 9 jahre alt geworden ) mal einen tischtennisschläger zu schenken um ihn mal ans tischtennis heranzuführen denn im moment gibt es für ihn eigentlich nur fußball und keinen anderen sport. jetzt bin ich mir aber nicht sicher was für einen schläger ich ihm holen soll. soll ich ihm einen bereits zusammengestellten schläger "von der stange" holen wie es ihn in jedem sport- oder spielwarengeschäft gibt oder soll ich ihm einen schläger aus einem tischtennisfachgeschäft holen ? bei den schlägern von der stange habe ich einfach die bedenken das sie halt qualitativ einfach nicht so hochwertig sind und halt auch einfach nicht so gut sind wie halt ein "richtiger" schläger. allerdings weiß ich nicht ob das im anfängerbereich so einen großen unterschied macht wie später im wettkampfbereich habt ihr tipps worauf ich achten sollte oder sogar konkrete vorschläge ? ich danke schon jetzt für vorschläge
lg doenerjunior
Alt 20.11.2011, 19:26
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9 jährigen an tischtennis ranführen welches material ?

Wichtigste Frage: Wieviel willst du denn ausgeben?
Alt 20.11.2011, 19:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Döner junior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

max 50 euro natürlich auch gerne günstiger
Alt 20.11.2011, 19:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

besorg dir nen günstiges all Holz was ihm gut in der hand liegt (Kleine hand) kostet mit rabatten oder im sonderangebot 20 euro. da packste erstmal 2 dünne ältere beläge von dir oder kollegen drauf. damit soll er erstmal spielen. wenn er dann 2-3 monate dabei ist und bleibt, dann kann man 2 neue beläge holen und gucken was er schon kann und dann entsprechend die beläge wählen (schneller langsamer dicker dünner härter weicher usw)
Alt 20.11.2011, 21:39
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinst du denn, dass ihn TT mehr interessiert, bloß weil du ihm einen Schläger schenkst?
Alt 21.11.2011, 16:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ich glaube das er sich dann zumindest für kurze zeit dafür interessieren wird und je nachdem wieviel spaß er dabei hat wird er dann entweder das ganze nebenbei weiterführen (hobbymäßig ) oder aber er hört damit komplett wieder auf aufjedenfall weiß er aber dann das fußball nicht alles ist
@fastest115 danke für den tipp denke das werde ich machen hast du einen konkreten vorschlag für ein holz ?
Alt 21.11.2011, 23:26
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt einige Junior-Hölzer von verschiedenen Herstellern: Donic, Joola, Yinhe,Dornier...
Alt 02.01.2012, 16:04
Tomi Tomi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tomi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Also ich habe damals mit einem Yinhe angfeangen und bin dabei geblieben LG, Tomi
Alt 06.01.2012, 17:09
YODA-TT YODA-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

YODA-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9-jährigen ans Tischtennis ranführen: Welches Material?

Heiho,

schau mal bei der Marke ´´Gauder´´.
Die haben ein Holz für kleine Hände sehr preisgünstig im Angebot.

lg
Alt 06.01.2012, 17:20
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9-jährigen ans Tischtennis ranführen: Welches Material?

Ich glaube es wäre am besten wenn du dich im Shop beraten lässt. Es muss ja kein extrem guter Schläger sein. Kauf ihm am besten einen normalen Allround Schläger, grader oder Konkaver Griff. Wie die anderen schon gesagt haben sollte es ein kleiner Griff sein. Da du wie ja auch TT spielst könntest du deinen Trainer fragen ob er sich da gut auskennt aber wie gesagt, es muss kein 300€ schläger sein. Anfangs reicht es auch 30€ aus zu geben. Achte aber auf das Holz es sollte nicht zu schnell sein. Die Beläge sind eigentlich nebensächlich. Sriver, Mark V... reichen schon.

Lg

PS: Konkrete Vorschläge brauchst du eigentlich nicht, soviel kannst du da eigentlich nicht falsch machen

Geändert von Michael Maze 1 (06.01.2012 um 17:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen