|
Bezirk Karlsruhe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pokalregelung - TTG Spöck 2
Hallo liebe Tischtennisgemeinde,
Ich wollte mich mal erkundigen, ob sich von euch vielleicht jemand besser mit den Regelungen zum Pokal auskennt als ich. Die TTG Spöck hat im Pokal eine zweite Mannschaft gemeldet, die im Herren C4-Pokal spielt. Spöck hat aber nur eine Mannschaft in der B-Klasse und ist doch damit gar nicht berechtigt in dieser Pokalklasse zu starten, oder? Wie sehen denn die Regelungen dazu aus, wer darf in dieser Mannschaft spielen? (Noch dazu hatten sie ein Freilos in der ersten Runde, weshalb sie noch kein Spiel hatten, wo man hätte nachschauen können...) Gruß Tischtennisjunky |
|
|||
|
|||
AW: Pokalregelung - TTG Spöck 2
Lieber Sportfreund,
zur Rückrunde wird es eine weitere Kreisklasse D geben, da es einige Mannschaften gibt, die eine zusätzliche Mannschaft melden, darunter TTG Spöck und TTC Weingarten. Dies war und ist dem Sportausschuss des Bezirkes bereits frühzeitig im September signalisiert worden, so dass die nachgemeldeten Mannschaften natürlich auch im Pokalbetrieb teilnehmen können, wenn sie dies wünschen. Für die Pokalrunde gilt ja immer die aktuelle Aufstellung am Spieltag. Viele Grüße Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
wollte damit nicht signalisieren, dass da was nicht korrekt abgelaufen wäre (falls das gerade so rüber gekommen ist), hat mich nur interessiert. Was wäre aber gewesen, wenn ihr kein Freilos gehabt hättet? Und die Spieler die schon Pokal spielten (und zukünftig D-Klasse spielen) dürfen dann aber nicht mehr dort antreten oder? Man darf doch nur in einer Pokalmannschaft spielen, soweit ich weiß? Gruß Tischtennisjunky |
|
|||
|
|||
Hi Junky,
nein, habe es nicht so aufgefasst, sondern habe einfach die Meldung der 2. Mannschaft geschildert. Wir wussten schon früh, dass wir zur Rückrunde noch eine Mannschaft melden und auch andere Vereine waren früh am überlegen. Da wir in den unteren Pokalen nicht den Stress haben wie ab Kreisliga (wegen Regions- und Verbandspokal), können wir Spiele der laufenden Runde auch noch im Januar austragen, mir ist immer wichtig, dass gespielt wird und nicht geschenkt wird (werden muss), da gebe ich gerne auch ein paar Tage zu. Man kann jederzeit in der Pokalmannschaft spielen, in der man aktuell aufgestellt ist (gültig ist immer die am Spieltag genehmigte Mannschaftsaufstellung). Wir sind ja immer froh, wenn der Pokalwettbewerb attraktiv ist, deshalb nehmen wir Mannschaften immer gerne noch auf. Am 24. März 2012 findet dann wieder das traditionelle Endturnier statt, welches eine ganz tolle Veranstaltung ist. Ausrichter TG Aue 1895. Gruß Martin |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|