|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
tenergy 05 auf primorac
hi,
ich spiele auf der VH den T05 in max auf nem primorac. nun stellt sich natl wie jedem die frage, ob es ein alternatives system gibt? was ich beim tenergy mag ist der flache ballabsprung und die haltbarkeit ob das den preis rechtfertigt, bezweifle ich dennoch. habt ihr alternativvorschläge? ich spiele den topspin eher spinorientiert auf BL oben niveau. danke euch
|
||||
|
||||
AW: tenergy 05 auf primorac
Der Tenergy 05 hat eher einen ziemlich hohen Ballabsprung....
Alternativen-Threads gibt es hier im Forum massenweise. Du findet über die Suchfunktion tausende Ergebnisse. Oft genannter Kandidat ist der Vega Pro. |
|
|||
|
|||
nimm den Vega pro von xiom.
da die pros hart sind harmonieren sie prima mit elastischen vollhölzern wie dem Primo Off- |
|
||||
|
||||
Da gibt es allerdings durchaus auch andere Ansichten, was die Kombination mit weichen, elastischen Hölzern angeht. Muss man ausprobieren und für sich selbst entscheiden.
|
|
|||
|
|||
Ja oke stimmt ja auch.
Also wer den Ball förmlich Spüren will wenn man ihr spielt der ist mit sowas eigentlich sehr gut bedient. |
|
|||
|
|||
Der Vega Pro passt hervorragend auf elastische Hölzer wie das Primo.
Gibt ja einen extra Thread darüber, auf welchen Hölzer der Vega Pro gespielt wird. Fast einstimmige Meinung darin, dass der Vega Pro auf einem elastischen (Voll)Holz gespielt werden will. Lange Rede kurzer Sinn. Vega Pro ist sicherlich einen Versuch wert! |
|
||||
|
||||
also ich spiele das Primorac und habe vor der neuen Preispolitik den T05 in 1.9 mm gespielt. Auf Rat meines Händlers des Vertrauens hab ich den Vega Pro in 2.0 mm probiert.
Die erste Woche (2 x 2 Stunden) war hart, da ich gerade bei den weichen Topspins Umstellungsprobleme hatte. Die zweite Woche war dann schon deutlich besser und seit dem merk ich nix mehr und bin beim Vega Pro geblieben. Und nebenbei spar ich jedes mal 25 Euronen . Da ich damals auch auf der RH den T05 spielte, spar ich jetzt sozugsagen doppelt . Nur hab ich auf der RH den Vega Europa, ist etwas langsamer und weicher. Ansonsten findest mehr Info's über die Suchfunktion
|
|||
|
|||
T05 auf Primo OFF- geht mal gar nicht.
Besser ist da der Vega Pro (spielt sich deiner T05 auf Primo OFF- Kombi sehr sehr ähnlich) oder T64.
|
||||
|
||||
Wie kommst du zu der Einschätzung?
Das dürfte höchstgradig subjektiv sein. Kenne viele (ins besondere Jugend-)Spieler, die auf die Kombination T05 + Primorac gerne zurückgreifen. |
|
|||
|
|||
Logischerweise, weil ich diese Kombis selbst gespielt habe (Beläge in max.) .
T05 war viel zu ... tot / kein Ballgefühl und zu undynamisch. Obwohl ich den Vega Pro auf vielen Hölzern noch härter fand (-> flacherer Ballabsprung), war er auf dem Promi OFF- noch deutlich besser, da dynamischer. T64 in max. war schon fast zu schnell. Denke mit einem 1,9mm ist man auf diesem Holz auch gut beraten. T64 spiele sich am "einfachsten" + gefühlvollsten auf diesem Holz.
Schaut auch in dieses Projekt rein: Leitfaden: Holzeigenschaften Geändert von ttttt (14.07.2012 um 17:50 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|