|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Primorac Off- oder Samsonov Alpha für Tenergy?
Hallo
Ich habe mir 2 Tenergy's in 2.1 gekauft. Nun stellt sich die Frage welches Holz ich mir holen soll. Mein Spiel würde ich als Vorhand betont bezeichnen. Da mach ich so ziemlich alles weich/hart Topspin bis hin zu harten Schüssen. Mit der Rückhand halte ich eig. immer nur den Ball kurz am Netz und ziehe ab und an mal weit raus. Ich denke das Primo off- ist ein Top Holz für mein Spiel, aber "passt" das überhaupt zum Tenergy? Alternativ habe ich mir noch das Tibhar Samsonov Alpha ausgeguckt. Gibts da große Unterschiede? Oder sollte ich mich für ein Komplett anderes Holz entscheiden? Sollte relativ flott sein, aber ich will auch fühlen wann ich den Ball treffe (Nicht wie bei einigen Andro Hölzern^^) Danke schonmal für eure Antworten! |
|
||||
|
||||
AW: Primorac Off- oder Samsonov Alpha für Tenergy?
jonyer hinoki könnte auch sehr gut passen.
das ist n tick schneller als primo und einwenig weicher im anschlag. wirklich sehr gute kontrolle für dieses tempo. vergleich mit dem alpha kann ich leider nicht anstellen, da ich diesen niemals gespielt habe. gruß |
|
||||
|
||||
Habe gerade mal den Eigenkatapult der beiden Hölzer (ohne Belag) verglichen, und konnte erstaunlicherweise feststellen, dass das Primorac Off- etwas katapultiger was. Wundert mich selber etwas, da ich immer der Meinung war, das weichere Samsonov Alpha sei katapultiger, aber scheinbar habe ich mich getäuscht. Vielleicht aber irre ich mich auch einfach nur...
|
|
||||
|
||||
Das Hinoki scheint nicht schlecht zu sein. Ist das denn katapultig? Möchte den fehlenden Katapult des Tenergys ausgleichen.
|
|
||||
|
||||
Möchtest du Katapult, wäre auch das Tibhar Black Gold Off- eine Möglichkeit. Das Holz ist relativ weich und ziemlich katapultig. Tempo ungefähr Off-. Ich habe meinen tenergy darauf auch gespielt, und das funktionierte ganz gut. habe mir jetzt allerdings ein schnelleres, katapultigeres Holz geholt. Das Bty Senkoh 90. Ist ein einschichtiges Hinokiholz und sehr weich und katapultig. Bin schon gepannt.
|
|
|||
|
|||
Also : Der Tenergy ist würde ich sagen so spinnig, dass man auf jedem Holz genug davon reinbekommt !
Ansonsten ist natürlich das samsonov weicher, was zu mehr gefühl im Schlag beiträgt. Zum schießen ist das Primo besser.
|
||||
|
||||
Ich denke ich werde beim Primorac bleiben. Lohnt sich diese japan version davon? Wenn ja, wo bekommt man das Teil her?
LG Holger |
|
||||
|
||||
Hi Holger,
kennste mich? Ich spiele zurzeit das Powerplay von Donic mit dem Tenergy auf der Vorhand. Eigentlich eine super Kombi. Doch insgesamt wirkt es etwas hart und ich muss recht viel arbeiten mit dem Arm für so einen FKE-Belag. (Das Powerplay kannst du mal testen, wenn du willst) Vielleicht wär das Stiga Offensiv Classic einen Test wert. Schön elastisch (und katapultig) und auch recht schnell. Vll. sogar einen Tick schneller als dein Primo. Das japanische Primo ist etwas härter und schneller. Aber nur minimal. Spielt sich aber schon anders. Ist ein anderes Gefühl. Ob's dir liegt, kann ich dir nicht sagen. Müsstest du testen. PS: Hab dich in ICQ angeschrieben. |
|
||||
|
||||
Heut Abend werd ichs mal mit dem Primorac ausprobieren, wird schon schiefgehen. Ein altes Powerplay V2 hab ich auchnoch hier rumfliegen, allerdings habe ich irgendwie sone Donic Abneigung.
Werde berichten. |
|
||||
|
||||
Also ich habe den Tenergy 2.1 auf dem Primorac OFF- und ich muss sagen, dass das Ding gut geht. Natürlich nicht soviel Katapult wie ESN aber genialer Topspin und US. Werde dabei bleiben...
Gruß Brauni
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.