Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2012, 12:28
stown stown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zur Aufstellung 12/13

Und zwar sind wir dies jahr aufgestiegen in die bk .
wir wollten aber nächste Saison innerhalb der Mannschaft umstellen daa unser "Opaa" nicht mehr oben spielen will er würd am liebsten an 4 spielen . Problem ist nur das "Opaa"1620 punkte also war dies Jahr 2.1 ,2.2 hat 1586 , 2.3 hat 1575 und 2.4 hat 1560

Nun nächstes Jahr wollten wa aus 2.2 2.1 machen und aus 2.4 2.2 machen 2.3 sollte bleiben und 2.1 soll 2.4 werden

Frage nun ist das iwie möglich durch spv oder sowas für den jetzigen 2.1 ? er hat ja 60 punkte mehr als der jetzige 2.4 !??
2.3 will auch nicht oben spielen

Geändert von stown (14.05.2012 um 12:32 Uhr)
Alt 14.05.2012, 12:34
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Frage zur Aufstellung 12/13

Das wird nicht klappen Lino.
Einzige Möglichkeit wäre gewesen das er auf einem Turnier noch ein paar Punkte verliert, oder du ein paar gewinnst. Aber das ist jetzt auch vorbei.

Einzige Hoffnung die ihr noch haben könnt ist das sich der Q-Wert vielleicht etwas von den aktuellen Werten unterscheid. Das war bisher aber höchstens mal 1-2 Punkte.
Alt 14.05.2012, 13:14
stown stown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das es da gar keine möglichkeit gibt ist ein wenig blöd ... man unterteil ja auch beim punkte geben mit den alter das man das beim aufstellen nicht auch macht ist schade
Alt 14.05.2012, 13:23
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stown Beitrag anzeigen
Und zwar sind wir dies jahr aufgestiegen in die bk .
wir wollten aber nächste Saison innerhalb der Mannschaft umstellen daa unser "Opaa" nicht mehr oben spielen will er würd am liebsten an 4 spielen .
Klingt für mich nicht so problematisch. Mit der kleinen Ausnahme, dass "Opa" an 3 spielen muss und kann, was - wenn ich richtig vermute - für ihn ja vielleicht noch interessanter ist, da er zunächst nur gegen die Nr. 4 der anderen Mannschaft spielen muss.

2.1 = 1586
2.2 = 1575
2.3 = 1620
2.4 = 1560

Wenn Priorität als ist, dass "Opa" ins mittlere Paarkreuz wechselt dann bekommt Ihr das hin. Eure Wunschaufstellung geht dagegen wie ach ja schon schreibt natürlich nicht.

lG dRe
Alt 14.05.2012, 13:30
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Problem ist das Brett 3 auch nicht oben spielen möchte. Und Lino ein paar Punkte fehlen um an Opa vorbei zukommen.

In dem Fall sieht man wieder den Nachteil davon das Punkte vom Turnier auch zählen, ohne die verlorenen Punkte von den Turnieren, gäbe es kein Problem
Alt 14.05.2012, 22:48
stown stown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich bereue es auch schon :-):-):-) aber nunja jetzt ist es zu spät und ich werd wohl inne mitte spielen müssen:-)
Alt 14.05.2012, 23:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Das Problem ist das Brett 3 auch nicht oben spielen möchte. Und Lino ein paar Punkte fehlen um an Opa vorbei zukommen.

In dem Fall sieht man wieder den Nachteil davon das Punkte vom Turnier auch zählen, ohne die verlorenen Punkte von den Turnieren, gäbe es kein Problem
Ja so ist das nunmal mit dem TTR den Turnieren die einfließen und und und...

Das ist jetzt genau so ein Fall vor denen ich in mehreren Themen hier "gewarnt" habe!!!

Man sollte sich genau vorher überlegen wann man, wie, welches Turnier mitspielt oder es lieber läßt.

Das TTR System ist gut, aber es hat eben seine "Tücken" die man vermeiden kann. Wenn man das nicht macht sondern einfach drauf los spielt muss man eben wie du jetzt ggf mit den "negativen Auswirkungen" leben....

Es dann auf das System zu schieben, weil man selbst nicht "klug" gehandelt/entschieden hat ist dann eher "schwach"
Alt 16.05.2012, 15:17
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
J
Das ist jetzt genau so ein Fall vor denen ich in mehreren Themen hier "gewarnt" habe!!!

Man sollte sich genau vorher überlegen wann man, wie, welches Turnier mitspielt oder es lieber läßt.

Das TTR System ist gut, aber es hat eben seine "Tücken" die man vermeiden kann. Wenn man das nicht macht sondern einfach drauf los spielt muss man eben wie du jetzt ggf mit den "negativen Auswirkungen" leben....

Es dann auf das System zu schieben, weil man selbst nicht "klug" gehandelt/entschieden hat ist dann eher "schwach"
Es stellt sich die Frage ob nach den alten Umstellungskriterien ein wechsel möglich gewesen wäre.

Denn nur dann handelt es sich um eine "Tücke" des TTR
Alt 16.05.2012, 15:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das könnte man prüfen.
Aber der Kollege schrieb ja das der 2.4. bei Turnieren Punkte verloren hat. Wenn er die gehabt hätte wäre er im Soll und könnte oben spielen.

Ich kann es ja mal an meinem beisiel festmachen:
Ich habe mit 1611 angefangen. Ich habe ganze Saison an eins gespielt 2. KK 22-1....mit der Bilanz hätte ich ohne Turniere maximal 16 Punkte verlieren können. vermutlich wäre ich +-0 raus gegangen. Auch bei 2 Pokalspielen gegen 1. kk und KL (späteren Pokalsieger) habe ich 2-2 gespielt da hätte ich auch kaum was verloren an Punkten.

Fazit. Normal wäre ich mit 22-1 und 1611 ca aus der Saison gekommen. Ich habe aber einige Turniere, Ranglisten usw gespielt und das meist nicht so gut oder wenn dann war das leider nicht TTR relevant. mein jetziger QTTR ist 1485.
Unser Brett 2 hatte zu Saisonbeginn 1530. Hat 19-1 gespielt und bei den KM nen paar punkte gemacht und bei 2 TTR relevanten Turnieren so +- Null gespielt. Er hat nun 1547

Nach alten Maßstäben wäre es völlig normal das ich weiterhin vor der Nummer 2 weiter spielen kann. Aber so hab ich 62 Punkte weniger als der nur durch die Turniere bei denen ich viele Punkte verloren habe und er kaum welche gespielt hat.
Dazu kommt das ein jugendlicher durch viele Spiele (Jugend Herren Ranglisten in beiden usw) und die höhere ÄK auch auf 1537 gekommen ist. Völlig zurecht natürlich!!! Hat in der Herren 2. KK mitte und unten die hälfte der Spiele gemacht und keins verloren.
Jetzt müßte ich an 3 spielen.... nach alten Maßstäben wäre ich an eins geblieben. bei TTR Bewertung ohne Turniere oder wenn ich einfach keine gespielt hätte wäre ich auch noch unangefochten an 1. Man dürfte nichtmal einen der beiden vor mir aufstellen!!!! jetzt muss man beide vor mich stellen. (hat sich erledigt da ich nach unschönen Dingen den verein verlassen habe-TTR spielte da keine Rolle zu dem zeitpunkt war ich mit 1500 noch Platz 1 fähig)

Das soll zeigen das es einen Riesen Unterschied machen KANN ob man bei Turnieren mitspielt oder nicht. Besonders wenn man weiß dass man dort schlechter spielt als in der Meisterschaft (aus diversen Gründen) sollte man wenn einem die Position in der Mannschaft wichtig ist davon die Finger lassen.

Geändert von Fastest115 (16.05.2012 um 15:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen