|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
frage zur aufstellung
naja ich weis das es des öfteren threads über aufstellungen gibt aber naja ich hab da ne etwas speciellere frage.
Bei uns sind in der RR 2 neue leute aus der Kreisliga gekommen wodurch ich jetzt nurnoch an 2 spiele. Heute haben wir unseren möglichen aufstieg auf gut deutsch verschissen ! Ich hab immo noch eine bessere bilanz als der Kreisliga spieler und hoffe das das so bleibt. So wie es aussieht bekommen wir nächste saison wieder einen runter aus der Kreisliga und nunja ich hab jetzt die hoffnunf das meine bilanz am ende besser ist als die von unserer nr1 der aus der kreisliga gekommen ist damit ich oben bleibe, meine team kammeraden meinen aber alle das ich so oder so runter rutschen würde weil der staffelleiter nicht erlauben würde das der der aus der kreisliga kommt in die mitte rückt und ich oben bleibe. frage ist halt: ist die statistik egal nur weil der in der Hinrunde noch 2 ligen höher war ??? (fänd ich ziemlich beschissen) oder kann ich oben bleiben wen ich am ende der saison ne bessere RR statistik habe als der ? |
|
||||
|
||||
AW: frage zur aufstellung
Schwierige sache besonders im WTTV, da es dort keine einheitliche Regel gibt und im prinzip die Staffelleiter das machen können wie sie wollen.
Deswegen müßte man mal gucken wie die Regeln in eurem Kreis aussehen und wie genau die Bilanzen sind, aber zu sagen der kann nicht hinter dich weil du 2 klassen Tiefer gespielt hast das geht eigentlich nicht. Übertrieben: wenn du 20-0 spielst und der 0-20 kannste auch vor den bei 15-5 und 5-15 wird es schon knappweil es doch schon nen unterschied ist. Es gibt diese almesberger regeln. danach würd 2. kk oben gewertet wie 1. kk unten und KL unten wie e1. kk oben. somit wäre es 2 pk unterschied danach dürfte man bei 18 spielen unterschied umstellen und muß bei 26. und es gibt einen bonus von 4 spielen bei unterschiedlichen klassen zugunsten des Vereins. Sprich wenn du in der Bilanz 14 Spiele besser bist und der Kreis die almesberger Regeln nutzt darfst du vor dem KL Spieler aufgestellt werden. Sprich du 15-5 der 6-10 dann geht es (als Beispiel) Wie gesagt alles auf Almesberger Regeln. Nur zb im Kreis Südmünsterland hat der Kreis bis KL ein eigenes beurteilungssystem (ein sehr gutes) und den jucken die Almesberger Regeln da nicht die Bohne. Die AR gelten im WTTV von LL bis RL. Jeder Kreis und Bezirk kann die übernehmen muß aber nicht. Viele machen das so. Einige haben nen eigenes bekanntes System. Manche SL machen dasnach "frei Schnautze"
|
||||
|
||||
ich bin mir nicht sicher aber ich glaub du hast was falsch verstanden.
der spielte ja jetzt RR an 1 in der 2.kk und ich an 2 in der 2.kk der ist halt zur rückrunde schon gewechselt ! und aktuell stehe ich in der RR statistich besser als der nur die anderen meinen halt weil der in der hinrunde noch Kreisliga war. |
|
||||
|
||||
Jo falsch verstanden. Ok aber das prinzip bleibt das gleiche.
Der Staffelleiter kann entscheiden wie er will, aber wenn du in der RR die bessere Bilanz gespielt hast im gleichen PK dann sollte er da eigentlich nichts umstellen wenn du vor dem aufgestellt wirst. Sollte nicht muß, wie gesagt aber unwahrscheinlich das er es trotzdem umstellt. Da müßten schon triftige Gründe her... Und nach AR zählt immer nur das letzte Halbjahr. was davor war interessiert nicht. Nach System Südmünsterland würden immer 2 Halbjahre genommen und bepunktet anch einem eigenen System. Da könte dann natürlich was anderes rauskommen. aber auch da gibt es Grenzwerte wo man auch bei Weniger Punkten anders aufstellen darf als Verein. Hab mir aber gerade mal euren verein angeguckt. Der einser steht aber 7-5 und du 6-5. Also da muß man dann wieder sagen wenn er besser steht auch wenn es nur ein Spiel ist könnte der SL natürlich sagen der steht besser und muß nach vorne (nach AR dürftet ihr umstellen-aber wie gesagt müssen bei euch nicht gelten). das hat aber nichts dann damit zu tun das der vorher KL gespielt hat und du 2. kk
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.03.2009 um 00:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
wir hatten ja heut spiel was noch net drin steht wo der verloren hat und ich net XD
naja bin dan ja schonmal froh das ich auch wen wir schon wieder einen aus der 1. bekommen die möglichkeit habe auch nächste saison oben zu spielen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.