|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yasaka Extra: alt gegen neu
Hi,
ich habe noch ein Yasaka Extra hier das, ich will nicht lügen, gut 20 Jahre alt ist. Ich habe gemerkt das es sich extrem geil spielt nur leider ist es aus meiner Jugendzeit und ist dementsprechend in einem nicht besonders tollen Zustand. Ich frage mich jetzt was mich erwartet wenn ich mir ein neues Extra zulege. Wird es sich genauso spielen? Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka Extra: alt gegen neu
Das Neue wird sich vermutlich steifer spielen. Am besten testen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Ich erwarte noch den Beitrag, das die Spieleigenschaften stark vom Gewicht des Holzes abhängig sein können. Die 50.000 Beiträge müssen doch voll zu kriegen sein.
Zudem vermute ich, das die Holzqulität des alten Modells die bessere sein wird. |
|
|||
|
|||
Klasse Beitrag
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Rofl ! |
|
||||
|
||||
Es soll Spezialisten geben, die solche alten Hölzer gut restaurieren können, so dass man ein gutes Holz im prima Zustand danach in den Händen halten kann. Diese Spezialisten gibt es sogar auch in diesem Forum. -->square, presswurst, ...
|
||||
|
||||
ich kannn aber leider mit konkaven griffen nicht mehr gut spielen
ich kauf mir jetzt einfach mal eins in gerade, kostet ja nicht die welt. |
|
||||
|
||||
ich kenne das Griffproblem. Bei mir ist es umgekehrt.
Ich komme mit gerade Griffen nicht so gut klar. Bei einem Schreiner vor Ort kannst Du Dir aus dem konkaven sicher einen geraden machen lassen. Dies ist immer noch besser als ein komplett neues Holz zu kaufen, bei dem Du nicht weisst, ob es qualitativ zumindest gleich gut wie Dein altes ist...
|
||||
|
||||
Von konkav auf gerade umschleifen ist meist auch kein Problem.
Hängt natürlich auch immer von der Art des konkaven Griffes ab. Ansonsten ist es auch nicht weiter schwierig, die konkaven Originalgriffschalen gegen gerade auszutauschen. Entweder nimmt man dann Griffschalen von einem anderen Holz oder man baut diese selbst. |
|
|||
|
|||
Ick fall' vom Stuhl
|
|