|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hölzer: Alte Modelle vs. neue Modelle
Mich würde mal interessieren wie man hier im Forum darüber denkt, sind alte Holzmodelle wie z.B das alte Timo Boll all+, Appelgren allplay oder das Persson Powerallround ... "besser" als die neuen Modelle, oder ist das Aberglaube.
Oder kann man das so pauschal nicht sagen? Ich bin z.B der Meinung, dass sich das neue, aktuelle Boll all+ angenehmer spielt, als das alte Boll all+, es hat für meinen Geschmack einen knackigeren Anschlag, der mir besser gefällt. Aber deswegen würde ich jetzt nicht behaupten das die neuen Modelle prinzipiell besser sind. Was sind im Spiel, beispielsweise, die Vorzüge eines altem Donic Persson Powerallround gegenüber dem neuen aktuellen Modell? Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:48 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
||||
|
||||
AW: TT-Hölzer: Alte Modelle vs neue Modelle
Es könnte sein, daß das neue Modell knackiger ist, weil alle Hölzer im Laufe der Zeit weicher werden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich habe diese Erfahrung im Laufe der Zeit gemacht.
|
|
|||
|
|||
AW: Hölzer: Alte Modelle vs. neue Modelle
Finde ich interessant.
Werden Hölzer wirklich weicher im Laufe der Zeit? Bei Bty ist es so, dass die alten (japanischen) Modelle anders verleimt sind und deshalb auch ein leicht anderes Spielgefühl haben, das vielen Leuten besser liegt. |
|
|||
|
|||
AW: TT-Hölzer: Alte Modelle vs neue Modelle
Ein 5 Jahre altes, gespieltes Holz (identischer Aufbau, gleiche Größe, gleiche Grammzahl beider Hölzer vorausgesetzt) spielt sich meiner Meinung nach weicher und gefühlvoller als ein unbespieltes, neues Holz, Grund sind die vielen Schläge, denen es ausgesetzt wird.
|
|
|||
|
|||
Guad, danke
Es wird dann wahrscheinlich auch ne Spur langsamer und elastischer, oder? Zusätzlich leichter, durch's Trocknen, oder iist der Unterschied so gering, dass ich das nicht merke? Geändert von Phini (06.12.2012 um 17:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein bisschen langsamer, elastischer und kontrollierter, leichter wird das Holz aber nicht.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|