|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Topspin-Block-Komplettschläger
Hallo,
also derzeit Spiele ich das Ebenholz V VH XIom Omega 4 RH Vega pro. Ich brauch ein etwas langsameres Holz. OFF - Die Rückhand ist mir zu hart beim Blockspiel und die VH etwas zu matschig, die TS kommen zu langsam. Meine Spielweise: Linkshänder Vorhand versuche ich immer anzuziehen. Habe aber eine langsamere armbewegung. Rh eher Block Konter Schnitt Spiel. Am besten Medium oder Medium harte beläge Beläge bitte nur mit Frischklebeeffekt- Die neuen Tibar Evolution Beläge ? Holz: Marke Donic Stiga BTY also eher Hölzer mit dünnem konkaven Griff. Kosten Egal TTR 1750 |
|
|||
|
|||
AW: suche Topspinn Block komplettschläger
Würde als Holz das Bty Primo off- nehmen.
Ist etwas elastischer als deins, und auch nicht so teuer. Dann spielt sich der Vega pro auch nicht so hart, harmoniert ganz gut, spiele ich auch auf der RH die Kombi.Hab selber festgestellt das auf dem Primo off- etwas härtere Beläge besser funzen, spiele darum med -harte Beläge mit weichem OG. |
|
|||
|
|||
Das hört sich für mich verdammt nach VH Nimbus an und RH Aurus Soft an.
Mit dem Nimbus kommt auch bei langsamen Bewegungen durch den Katapult richtig Tempo raus. Bei der RH etwas weicher als Vega pro, da würde ich den Aurus Soft nehmen. Die neuen Evolution gehen mit Sicherheit auch. EL-P und FX-P sind auch gut dafür geeignet, aber es liest sich so als ob Du mehr Probleme mit dem Block anstatt Spin hättest. Bei dem Holz nen schönes 5-schicht im Off- Bereich mit klassichen Aufbau, also ohne Hartholz und alles wird gut. Primo Off- ist das Holz für alles. |
|
|||
|
|||
vielen dank für die antworten.
Also das BTY primo war mir zu grifflastig. Die neuen Evos hören sich sehr interssant an. Würde das Stiga Intensity gut mit den belägen harmonieren?Oder doch lieber das Primo EX? Soll aber kopflastig sein was ich nicht abhaben kann. |
|
|||
|
|||
AW: Suche Topspin-Block-Komplettschläger
wie siehts mit dem Nittaku Violin aus?
wollte mir montag direkt einen neuen schläger hole, das Tibhar Evolution EL-P hört sich sehr interessant an. Jetzt muss ich nur noch das passende Holz finden. Derzeit zur Auswahl für ein Topspinnorientiertes VH Spiel und RH BLock Konter Schnitt: Stiga Intensity Nittaku Violin stiga sense 7.6 was meint ihr? oder andere vorschläge? |
|
|||
|
|||
Dir war das Primo zu grifflastig aber kopflastig magst du nicht? Wie soll man das denn verstehen?
|
|||
|
|||
Also ich spiele das primo off- mit VH P7 in 1,8 und RH vega pro 1,8
und meine Kombi ist ganz leicht Kopflastig. |
|
|||
|
|||
sollte ausgeglichen sein,
welches der genannten hölzer könnt ihr mir empfehlen? zur auswahl stehen wie gesagt Stiga Intensity Nittaku Violin stiga sense 7.6 beläge werde ich mir wohl Tibhar Evolution EL-P holen |
|
|||
|
|||
Wenn du das Geld hast ganz klar das Violin
|
|
||||
|
||||
Ich würde ganz klar zum Sense orientieren!
Er ist ja vom Ebenholz den harten und direkten Anschlag gewöhnt. Das Sense spielt sich noch um einiges gefälliger, langsamer und bietet etwas mehr RÜckmeldung. Das Violin wir vermutlich schon zu langsam werden und das Intensity minmal zu elastisch. Gruß, Photino
|
|