|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Schaut ihr Tischtennis an, wenn es im TV kommt? | |||
Ja klar, immer! Ich nehm es auch immer auf! | 35 | 43,75% | |
Ja, immer. Aber aufnehmen tu ich nichts | 24 | 30,00% | |
Ab und zu | 17 | 21,25% | |
Ne... nie! | 4 | 5,00% | |
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaut ihr Tischtennis an, wenn es im TV kommt?
Mich interresiert mal, ob ich Tischtennis im Fernsehen anschaut (wenn was kommt)?
Vielleicht interresiert es ja euch auch nicht im Fernsehen und ihr wollt nur selber spielen... Also bei mir isch es so... Ich hab jetzt bestimmt schon fast 20 Kassetten voll. Ich nehm alles auf was kommt, und ich guck die Sachen auch regelmäßig noch an. Ich finds immer sehr interresant. Mein ältestes Video ist von 1998 (Bundesliga: Ochsenhausen - Düsseldorf) |
|
|||
|
|||
Re: Schaut ihr Tischtennis an, wenn es im TV kommt?
Wenn ich von vorneherein weiß, dass (wie üblich) nur wenige Ballwechsel gezeigt werden, ist mir die Zeit zu schade.
|
|
||||
|
||||
Ja (wenn ich die Termine mitbekomme) schaue ich oder nehme mir die Sendungen auf!
|
|
|||
|
|||
Wenn ich weiß, daß TT kommt, dann versuche ich immer das zu schauen. Allerdings gibt es natürlich auch andere wichtige Dinge im Leben.
Mit dem Aufnehmen hatte ich nicht viel Glück bei den letzten Top-Events: Meist hatte ich auf der voller Vorfreude eingelegten Kassette dann Radrennen oder Turmspringen oder sonstwas drauf. Leider wurden selbst Halbfinalspiele der EM einfach zeitversetzt gesendet. Das kapiert mein Recorder nicht. |
|
|||
|
|||
Tja... wie einige hier auch schon gemerkt haben nehme ich auch
manchmal TT auf. Dies allerdings mit einer DVB-s Karte. 3 Stunden brauchen dann in Originalqualität so um 3 bis 3,5 GB. Da ist es dann nicht so schlimm, wenn die Sendungen versetzt ausgestrahlt werden... so lange sie überhaupt ausgestrahlt werden. Mittlerweile sind es wohl zwei Spindeln voll CD´s... Die komplette WM 2003 ( Eurosport etc. ) liegt immer noch auf der Festplatte.... weil ich selber es immer noch nicht gesehen habe...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (07.10.2003 um 21:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bin ganz deiner Meinung- oft war es so, dass ich voller Vorfreude auf ein finalspiel gewartet hab und statt dessen ist dann Reiten oä gekommen. Die übertragung kam dann erst 1h stunde später - wo ich dann das ergebniss schon von tt-news wusste
|
||||
|
||||
Wo ist die Antwortmöglichkeit für Leute, die es immer aufnehmen und dann später schauen.
Wenn ich den Termin mitbekomme, ohne vorher "stundenlang" gezielt nach solchen suchen zu müssen, und weiß, daß es sich lohnt und viel TT am Stück gezeigt wird, nehme ich es auf und schaue nach Möglichkeit auch direkt zu. Aber um alles, was an TT akommt, aufzunehmen und anschließend zu sichten, fehlt mir doch etwas die Muße. |
|
|||
|
|||
Wenn ich Zeit habe und die Termine kenne, schaue ich es mir eigentlich auch immer an.
|
|
||||
|
||||
habe 6 videos voll TT (EM und WM diesen jahres)
wenn nur mal kurz ein buli-spiel kommt (betonung liegt auf KURZ), dann lohnt sich auch kein aufnehmen die besten ballwechsel hat man eh auf der festplatte, oder?! |
|
|||
|
|||
Vielleicht ein kleiner Tip:
Es geht wohl auch bei anderen.... ich habe mir unter www.iwz.de einen Mailer eingerichtet, der mir wenn im TV das Schlagwort Tischtennis vorkommt eine email schickt. So erfahre ich meistens einen Tag vorher oder morgens, das am Nachmittag / Abend etwas gesendet werden soll. Geht ganz gut. Noch besser würde ich es finden, wenn der DTTB so einen Maildienst anbietet. [ Hallo :-) ]
|
|