Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2003, 14:56
techniker techniker ist offline
der immer besser wird...
Junior-Forenmitglied

techniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie können wir unser Tischtennis bekannter machen?

Überall bei TT-News taucht immer wieder auf, das TT eine Randsportart ist. Zu wenig TV-Zeit, zu wenig Zuschauer, Sponsoren, Nachwuchs und,und,und....
Was müsste man eurer Meinung nach anders machen, um das zu ändern?
Nehmt mal nichts als gegeben- von Regeln über Material und Spielmodi ist alles veränderbar- wenn die Mehrheit es möchte.
Ich freue mich sehr auf eure Ideen!
Alt 11.01.2003, 17:49
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, wie oft habe ich das schon gessagt :
Würde man das Frischkleben verbieten ,oder wenigstens die maximale Schwammstärke auf 2mm senken ,könnte der angreifende Spieler weniger Druck erzeugen und der Gengner hääte mehr Zeit zum reagieren ,sodass es automatisch längere Ballwechsel gäbe .
Auch hätte man dadurch mehr Kontrolle in den passiveren Schlägen ,was dazu führen würde (ich schreibe mit Absicht im Konjunktiv II(=Irrealis)) dass man weniger Fehler beim Blocken machen würde ,
==> längere Ballwechsel .

Der größere Ball ,war sicherlich auch ein Schritt dahin ,bloß hat man damit die Abwehrer unbewusst benachteiligt ( )
Alt 11.01.2003, 20:17
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Der größere Ball ,war sicherlich auch ein Schritt dahin ,bloß hat man damit die Abwehrer unbewusst benachteiligt ( )
...wieso das denn?
(wie kommst du darauf, ich [auch abwehrer] finde die riesenmurmeln eher vorteilhaft)

zum thema: die regeländerungen (ball,aufschlag,sätze) sind auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung, aber es wird wohl kaum regeln geben, die unsere sportart übernacht ins rampenlicht rücken
(da bezwecken timo+kollegen viel mehr als jede komission)
Alt 11.01.2003, 23:42
obelisk obelisk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

obelisk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das ich nicht lache!

Für Abwehr ist eindeutig der kleine Ball besser.
Alt 12.01.2003, 00:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
klar ist ja wohl, daß der große ball langsamer fliegt, als der kleine, deshalb glaube ich, daß es eher vorteilhaft für defensiv orientierte spieler ist, den das tempo ist der trumpf der angreifer

@ obelisk:
ich weis zwar nicht, warum du gleich so gereizt reagierst, aber wenn ich [als abwehrer] den großen ball besser finde, dann kannst du dagegen überhaupt gar nix tun
... außerdem gehört zu einer solch klaren aussage (wie du sie machst) zumindest eine kleine begründung!
Alt 12.01.2003, 00:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@ joerg:
kannst du mir deine erfahrungen etwas genauer schildern? ... mein vorredner stimmt dir zwar zu, aber der hält offenbar nichts von erklärungen
Alt 12.01.2003, 01:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist so :
Erst mal kommt in den kleinen Ball mehr Schnitt rein (mit noppen ,was dich nicht so ganz betrifft)
und das ist für Abwehrspieler (Matsushita ,Chtchetinine)
so ziemlich das wichtigste von ihrem Spiel)
und dann kann man mit dem kleineren Ball eine aggressivere Schnittabwehr spielen ,d.h (schwer zu erklären) dass man eine schnellere Schnittabwehrbewegung hat und somit der ball schneller auf den Gegner zukommt .
(das ist nur bei LN Abwehrern wichtig)
Wenn du das video von peters T Ecke matsushita grujic hast ,dann weisst du ,was aggressive Schnittabwehr ist )
Wie gesagt ,das mit der aggressiven Schnittabwehr ist schwer zu erklären.
Alt 12.01.2003, 01:58
Sydney2002 Sydney2002 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sydney2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gar nicht, es muss von alleine gehen!!!
Alt 12.01.2003, 02:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
... aggressive Schnittabwehr ist schwer zu erklären.
... o.k., versteh' schon, was du meinst, mach ich auch zwischendurch (hab ja noch einen schnellen belag) ... aber wie du schon sagst: meinem anti ist es lieber, wenn die murmel langsam ist

das video hab ich auch, kennst du auch das von timo (gegen ding song, der 27mal zurückbringt)
Alt 12.01.2003, 12:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze

das video hab ich auch, kennst du auch das von timo (gegen ding song, der 27mal zurückbringt) [/B]

Das ist cool !!hab ich auch

Wie hieß nochmal die Seite ,
da waren doch noch mehr Videos ??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »