|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag zum Schupfen
Hi,
kenne mich da leider gar nicht aus, wäre euch deswegen für Tipps sehr dankbar. Ich suche einen Belag für die Rückhand mit dem ich gut Schupfen kann, spiele mit der Rückhand nämlich eigentlich nur Unterschnitt. Wäre mir wichtig viel Schnitt in den Unterschnittschlag reinzubekommen, auf den der Gegner nicht gleich attackieren kann. Spiele derzeit auf der Rückhand den Andro Hexer Powersponge, also eigentlich kein geeigneter Belag dafür denke ich. Welche wären es denn eher? Und welche Schwammsstärke sollte ich nehmen? |
|
||||
|
||||
AW: Belag zum Schupfen
Die klassischen Chinabeläge sind für das reine Schupfspiel sehr geeignet. Durch die klebrige Oberfläche ist es einfach da jede Menge Rotation zu erzeugen. Dort sind die schwarzen meist noch klebriger. Die sehen meist nach wenigen Stunden schon fleckig und dreckig aus, hat aber keinen Einfluss auf die Eigenschaften. Gibt es für sehr wenig €. Globe 666 z.B. ,frindships 729...., pf4 usw.
|
|
|||
|
|||
Globe 999 meinst du wohl. Beim 999 würde ich eher zur weicheren E-Version greifen. Neben dem Schnittspiel sind im Block/Konter auch noch der Geospin sowie cj8000 Spin sehr zu empfehlen. Bei der Schwammstärke würde ich jeweils 1,5 mm nehmen.
|
|
||||
|
||||
Stiga Neos Tacky
|
|
|||
|
|||
Ich würde einen katapultarmen Belag empfehlen, wie z.B. den Friendship 729 standard oder wenn es langsamer sein soll "blue sponge". Nachteil, beim Blockspiel ist man mehr schnittempflindlich als mit z.B. einem Japan Belag wie z.B. Mark V,
|
|
||||
|
||||
Victas V>401
|
|
||||
|
||||
DHS Hurricane 3 in 1,5mm oder der Globe 999T.
|
|
|||
|
|||
Der Friendship 729 Super FX ist wie gemacht fürs Schupfen mit viel Schnitt. Und günstig ist er auch (7-8 Euro).
|
|
|||
|
|||
Tibhar Super Defense
Stiga Chop & Drive
|
|||
|
|||
Hi,
zunächst mal vielen Dank für die Empfehlungen, werde mir den ein oder anderen der Beläge mal bestellen. Relativ viele haben jetzt den Friendship Belag genannt, stimmt denn bei denen auch die Qualität? Habe gehört man müsste mehrere gleiche bestellen um einen guten zu erhalten... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|