|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leuds,
Musste gerade in der Jugend ersatz spielen. Natürlich habe ich alles gewonnen, aber da gab es ein gaaaaaaaanz großes Problem. ![]() Einer der beiden Gegner, hat mir eigentlich nur auf den P1r geschupft. Meist ging es auch gut mit dem Zurückschupfen, aber ab einer gewissen "Unterschnitt-Stärke" habe ich alle Bälle ins Netz gesemmelt. Woran liegts? ![]() Kai PS: Ich spiele den Curl erst seit 1 1/2 Wochen, kann es sein, der den erst gut Einspiele muss?
|
|||
|
|||
AW: Schupfen mit dem P1r
Hallo Noppen Jedi
Es gibt 2 Möglichkeiten deine Bälle ins Netz zu verhindern. 1.) du drehst den Schläger und schupfst mit dem normalen Belag 2.) du stellst das Schlägerblatt etwas auf und drückst dann den ganzen Arm waagrecht nach vorne (Druckschupf) was du aber mit dem p1r üben musst, weil der eben nicht ganz glatt ist. Perfekt wäre natürlich eine kombination aus beiden (durch Schlägerdrehen), da sich der Gegner dann fast nicht auf den schnitt einstellen kann und alleine dadurch entweder die Bälle dann aufstellt, oder ins Netz semmelt. woran liegts: durch die Noppe arbeitest du beim schupfen an der Platte mit dem schnitt deines Gegners dh. du bekommst unterschnitt, und da die Noppe den schnitt nur umkehrt und selbst fast nicht erzeugt, verlässt der Ball deinen Schläger mit Überschnitt! und weil das so ist, ziehen deine Bälle sehr stark nach unten, also ins Netz. Anders verhält es sich wenn du aus der ferne verteidigst, denn da bekommst du mit dem curl mächtig unterschnitt wenn du dich und die Hand richtig bewegst. |
|
|||
|
|||
AW: Schupfen mit dem P1r
So,
Mittlerweile habe ich den Dreh mit dem Schupfen raus, Schnitt ist für eine LN echt gut ![]() Werde aber wieder auf meinen geliebten FS 837 wechseln, da er meine Fehler nicht sofort Bestraft. Der Curl P1r ist da schon mächtig anspurchsvoll, zu anspruchsvoll für mich, manchmal zumindestens ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Unterschiede zwischen Mendo Energy und Magna | TT-Odysseus | Noppen innen | 21 | 24.10.2004 19:58 |
Bisherige Gästebucheinträge | Markus Cansever | DJK-SpVgg. Effeltrich | 2 | 11.06.2003 12:07 |
Orange Bälle - Muss man das dem Klassenleiter oder dem Verband melden? | Jörg | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 36 | 01.07.2002 22:07 |
Nach dem Einspielen Schläger wechseln erlaubt oder Timeout nehmen? | PILS | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 1 | 26.05.2002 09:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.