Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.03.2013, 20:58
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Anbei: Ich weiß, dass die World Tour noch ein ganzes Stück hin ist.

Dennoch gibt es durchaus einen spannenden Sachverhalt, über den diskutiert werden darf: Es wird seitens China gemischte Doppel geben. Das heißt, kein rein chinesisches Doppel wird bei den Herren an den Start gehen. So spielt beispielswiese Xu Xin mit Adrian Mattenet. Die anderen Herren haben koreanische Partner.

Was haltet ihr davon? Ein Schritt von China, um Tischtennis wieder spannender zu gestalten? Ich finde es eine gute Idee. Hoffe, dass sie dann auch bei europäischen World Tours mit den Europäern zusammenspielen.

Habe den falschen Monat von Mai auf April geändert. Viele Grüße, ML

Geändert von ML (18.03.2013 um 21:22 Uhr) Grund: falscher Monat von Mai auf April geändert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2013, 21:19
Benutzerbild von A-Maze-d
A-Maze-d A-Maze-d ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Unterreichenbach
Alter: 32
Beiträge: 148
A-Maze-d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. Mai)

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1431588

Zitat:
Tischtennis - China: Chinas Tischtennis-Asse sollen mit Ausländern spielen
Peking (dpa) - Angesichts der eigenen Übermacht gehen Chinas Tischtennis-Asse neue Wege. Um die Attraktivität der Sportart weltweit zu wahren, sollen die Stars aus dem Reich der Mitte nach dem Willen ihres Cheftrainers künftig bei internationalen Turnieren zusammen mit Ausländern Doppel spielen.

Dies werde zum ersten Mal bei den Korean Open im Mai der Fall sein, teilte der Weltverband ITTF mit. China wolle aber noch einen Schritt weitergehen und demnächst auch bei Weltmeisterschaften Doppel-Paarungen mit Ausländern bilden. Seit 2005 haben chinesische Sportlerinnen und Sportler mit einer Ausnahme bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften alle Titel gewonnen.
Sollte ne Antwort auf deine Frage sein, hm?
Finde das zur Abwechslung mal ganz nett, allerdings wirkt es ein wenig überheblich finde ich.
__________________
"So I take my Face and bash it into a mirror, I won't have to see the pain."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2013, 21:21
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. Mai)

Anbei: Ich weiß, dass die World Tour noch ein ganzes Stück hin ist.
Hi, nicht wundern, wenn ich gleich Deinen Beitrag ändern werde, aber nachdem ich in Incheon City als Trainer vor Ort sein werde, weiß ich auswendig, dass die Korea Open nicht von 3. - 7. Mai stattfinden, sondern im April.

Allerdings hast Du mir im ersten Moment tatsächlich einen kleinen Schreck eingejagt, als ich "Mai" gelesen habe, weil da hätte ich mich in der Tat böse verbucht mit meinen Flügen.

D.h. auf jeden Fall, dass Dein "ist noch ein ganzes Stück hin" jetzt ganz schnell auf "in 2 Wochen" geschrumpft ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2013, 21:25
Benutzerbild von A-Maze-d
A-Maze-d A-Maze-d ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Unterreichenbach
Alter: 32
Beiträge: 148
A-Maze-d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Tatsache, laut ittf ists ja wirklich vom 3.-7. April.
Da hat die Süddeutsche wohl schlecht recherchiert
__________________
"So I take my Face and bash it into a mirror, I won't have to see the pain."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2013, 21:45
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. Mai)

Zitat:
Zitat von A-Maze-d Beitrag anzeigen
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1431588

Sollte ne Antwort auf deine Frage sein, hm?
Finde das zur Abwechslung mal ganz nett, allerdings wirkt es ein wenig überheblich finde ich.
Das ist die Antwort der Süddeutschen Die können sie hier selber posten
Naja was heißt überheblich? Sie sind ja nun mal die Stärksten und gewinnen alles ... Ich finde es eine gute Sache. Ähnlich wie die Charity Turniere, bei denen sie mit Indern etc. zusammenspielen. Wird die Qualität der Spiele vielleicht etwas drunter leiden, aber wenn der Sport dadurch wieder etwas in den Fokus kommt ... wieso nicht?

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Hi, nicht wundern, wenn ich gleich Deinen Beitrag ändern werde, aber nachdem ich in Incheon City als Trainer vor Ort sein werde, weiß ich auswendig, dass die Korea Open nicht von 3. - 7. Mai stattfinden, sondern im April.

Allerdings hast Du mir im ersten Moment tatsächlich einen kleinen Schreck eingejagt, als ich "Mai" gelesen habe, weil da hätte ich mich in der Tat böse verbucht mit meinen Flügen.

D.h. auf jeden Fall, dass Dein "ist noch ein ganzes Stück hin" jetzt ganz schnell auf "in 2 Wochen" geschrumpft ist.
Danke! Danke! Habe extra noch mal nachgeschaut, weil ich mir doch wohl den Monat merken kann ... steht bei ITTF einfach falsch drin:

Zitat:
The ITTF 2013 World Tour KRA Korean Open will be staged in Incheon from Wednesday 3rd to Sunday 7th May 2013; the Chinese will be present but the concluding day may not see a full complement of Chinese players on the top step of the medal podium.
Gut aufgepasst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2013, 04:02
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Eines der am besten besetzten Turniere seit Jahren!

Und das sogar obwohl die stärksten Europäer nicht mitspielen. Das sagt alles über die Kräfteverhältnisse zwischen Asien und Europa weltweit, denn auch in Abwesenheit von Boll, Ovtcharov und Samsonov ist die Besetzung brutal stark.

Das gibt nochmal so eine richtige Schlacht vor der WM, ein Härtetest und Gradmesser.

Hoffen wir mal, dass die Korea Open nicht von einer weiteren Eskalation mit Nordkorea überschattet werden. Ich halte die Drohungen von Kim Jung Un zwar nur für Säbelrasseln, aber bei der Androhung eines nuklearen Erstschlags gegen die USA hört der Spaß auf. Und vor ein paar Tagen hat Nordkorea den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen und den Waffenstillstand für beendet erklärt.

http://wap.bild.de/politik/ausland/n...6496.bild.html

http://m.spiegel.de/politik/ausland/...hp.T73U64Zu6C8
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2013, 06:28
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 38
Beiträge: 1.307
Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Eines der am besten besetzten Turniere seit Jahren!

Und das sogar obwohl die stärksten Europäer nicht mitspielen. Das sagt alles über die Kräfteverhältnisse zwischen Asien und Europa weltweit, denn auch in Abwesenheit von Boll, Ovtcharov und Samsonov ist die Besetzung brutal stark.

Das gibt nochmal so eine richtige Schlacht vor der WM, ein Härtetest und Gradmesser.
In der Spitze ist eher das Gegenteil der Fall wie ich finde!

Mit Boll,Chuang.Ovtcharov,Samsonov und Joo fehlen die wohl 5 der 6 ( mit Miztani ) besten Spieler vom Rest der Welt.

Die jungen Koreaner und Japaner spielen eh fast jede Pro-Tour, die Topchinesen sind auch meist da.

Wenn man dann noch sieht, das Leute wie Gao Ning,Crisan,Jiang Tianyi Maze und auch Chen Chien-An, ja selbst die Deutschen und Portugiesen fehlen.

Frag ich mich, wo das stark besetzt ist.

Wird aber natürlich trotzdem geschaut.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2013, 08:15
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Für ein gutes Zeichen Richtung Politik hätten die Nordkoreaner lieber wieder mit den Südkoreaner spielen sollen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2013, 08:37
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 481
GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Xu Xin/Adrien Mattenet


Hah !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.04.2013, 15:52
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

"Originally, Mattenet didn't have the intention of playing the Doubles but when he heard that he will be paired with Xu Xin, he became very actively involved.
Liu Guoliang revealed that the first player he invited to participate was the German table tennis star Timo Boll. He was actually very interested about the idea however unfortunately, he will not be joining in the upcoming Korean Open. " (Quelle: Shanghai Youth Daily / Tabletennista)


Sehe gerade, dass es noch ein solches "gemischtes" Doppel gibt: Enzo Angles spielt mit Thomas Keinath. Sicher eine Idee von ML, die dann von LGL nachgeahmt wurde

Geändert von Tackiness (02.04.2013 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013 ITTF World Tour Qatar Open (20.-24. Februar) Friendshipper WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 135 25.02.2013 23:25
Qatar Open Tippspiel - ITTF World Tour 2013 TT-NEWS Team Tippspiele 0 25.02.2013 01:21
2013 ITTF World Tour Kuwait Open (14.-18. Februar) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 159 19.02.2013 19:21
2013 ITTF World Tour Austrian Open (Wels, 23.-27. Januar) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 174 30.01.2013 10:25
ITTF World Tour, Czech Open 2012 (Olomouc 29.08. - 02.09.) Helianthos WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 51 04.09.2012 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77