Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2003, 16:18
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Benehmen der Jugend

hallo leute,
ich bin trainer und bin oft mit meiner jungen wegen des benehmens unzufrieden.

z.b.:
- manche sind so laut, (lachen, laufen, ...) das es die ganzen anderen stört, wenn ich auch 5 mal ermahne bringt nichts.
- die tische werden, nicht abgeräumt - ich muss am ende meistens ein teil selber wegräumen.
- dosen, flaschen, papier wird oft nicht weggeräumt. am ende muss ich nach bällen umschauen - finde bis zu 5 stück irgendwo liegen.
- ein paar sind sowas von frech und meinen, ich werde dafür bezahlt, und muss dafür auch was machen, die tische, bälle, etc. wegräumen

wenn ich dem jeweiligen das nächte Training verbiete zu kommen, kommt er trotzdem und meint der will nur zugucken - und spielt irgendwann doch weiter , oder ein anderer meint, der zahlt für das training und ich kann ihm nicht verbieten ins training zu kommen ...
Alt 16.10.2003, 16:26
Dnarbedlih Dnarbedlih ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dnarbedlih ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Benehmen der Jugend

Zitat:
Zitat von wsch
wenn ich dem jeweiligen das nächte Training verbiete zu kommen, kommt er trotzdem und meint der will nur zugucken - und spielt irgendwann doch weiter , oder ein anderer meint, der zahlt für das training und ich kann ihm nicht verbieten ins training zu kommen ...
In solch einem Fall müsstest du dich als Trainer aber dann auch mal durchsetzen. Wenn du solche Sanktionen verordnest und dann doch nicht dafür sorgst, dass sie eingehalten werden, trägt das vielleicht nicht unbedingt zur Verbesserung der Disziplin deiner anscheined eh schon net besonders gut erzogenen Jugend bei.(Ich spreche hier als Nichtlärmender und Mitaufundabbauender Jugendspieler)
Alt 16.10.2003, 17:31
Benutzerbild von Reach2V1
Reach2V1 Reach2V1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reach2V1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi
ganz beliebt ist natürlich auch, dass wenn einer der Jungs scheiße baut alle eine Kräftigungsübung machen dürfen ( z.B. Liegstützen, Sit-ups oder Übungen für die Rückenmuskulatur). So nach dem Motto " Xy hat gerade vorgeschlagen 20 Liegestützen zu machen." . Damit ist man als Trainer erstmal selber fein raus, da die Kinder ja selber in der Hand haben ob diese nun doch etwas unangenehmeren Übungen (und ich kenne da viele) stattfinden oder nicht. Und zum zweiten klären die Jungs dann auch untereinander, dass vielleicht nicht mehr soviel gestört wird.

Gruß Thorsten
Alt 16.10.2003, 17:37
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lass sie eben daüfr Stafen machen wie z.B. laufen Sit- Ups usw. Oder mach es wie unser Trainer. Wenn sie S bauen, dann schicke die jenige Person nach Hause. Wenn Diese Person viel Spaß am Tischtennnis hat, dann macht sie es bestimmt nicht mehr.
Alt 16.10.2003, 18:30
wholetter wholetter ist offline
Forenmitglied

wholetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spreche jetzt als 13 jähriger A-Schüler, bei uns im Verein gibts auch so welche, aber die kriegens dann gesagt. Meiner Meinung nach bringen Sit ups etc. nichts. Sag ihnen ganz einfach: wenn ihr keinen Spaß an TT habt oder nicht trainiert habt ihr hier nichts zu verlieren, entweder ihr trainiert jetzt hier oder raus.

Dann würde ich sie bis vor die tür bringen und auf keinen fall reinlassen, ansonsten eltern informieren!
Alt 16.10.2003, 18:32
Benutzerbild von callofKtulu
callofKtulu callofKtulu ist offline
on the rocks
Forenmitglied

callofKtulu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

wenn es wirklich auf dem Stand ist, wie du es beschrieben hast, helfen sehr wahrscheinlich auch keine Strafen während des Trainings (so meine Erfahrung)... Du musst das Training von Beginn an so aufziehen, dass es läuft. Störer gleich ermanen, sie mal fragen warum sie denn hier überhaupt am Training teilnehmen wollen und wenn das keinen Erfolg hat auf die Bühne schicken oder mal nach Hause schicken (bei etwas älteren)... Die Sanktionen müssen dann aber auch folgen sonst macht man sich unglaubwürdig und sie schaffen es die Grenzen immer weiter zu verschieben...
Wer Müll nicht wegräumt und nicht abbaut macht halt auch mal Pause, gamnz einfach... das sind die einfachsten Voraussetzungen für ein TT-Training. Von wegen ich verdiene hier Geld und bin für diese Arbeit verantwortlich - würde ich mir nicht anhören, das habe ich aber auch noch nicht erlebt (naja ich bekommen eh nicht viel...)

Ich hoffe dir gelingt es die Atmosphäre wieder hinzubekommen...
(denn: Spaß muss es allen machen - in Bezug auf die oberen Punkte natürlich)

Gruß, Sören
Alt 16.10.2003, 18:41
TSG_Paul TSG_Paul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TSG_Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde auch, dass du solche Verbote dann auch wirklich umsetzen müsstest. Und wer nicht horcht, bekommt ein paar hinter die Löffel. :-)
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet.
Alt 16.10.2003, 18:55
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von callofKtulu
Hi,
Von wegen ich verdiene hier Geld und bin für diese Arbeit verantwortlich - würde ich mir nicht anhören, das habe ich aber auch noch nicht erlebt (naja ich bekommen eh nicht viel...)

Gruß, Sören
ich auch nicht (5 EU die stunde)

mache das Training auch nicht wegen Geld, nur wegen Spaß. Aber manchmal ist das Spaß weg wenn man so was anhören muss, wie z.b. du wirst bezahlt, also kannst du auch für uns wegräumen , oder so ....
Alt 16.10.2003, 19:11
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dir auch nur dazu raten, das, was du androhst auch wirklich durchzuziehen.
Dann: Schaffe KLARE Regeln, die für ALLE gelten.
Und vielleicht solltest du dich mal mit den Eltern der ,,Rüpel" in Verbindung setzen und denen die Situation schildern und sie vielleicht auch informieren, wenn ihr Kind für das nächste Training ,,gesperrt" ist.
Nur mit dem frühzeitigen Aus-der-Halle-schmeißen solltest du vorsichtig sein. Wenn den Kindern noch in der Trainingszeit etwas passiert, bist DU verantwortlich. Aufsichtspflicht........
Wenn, dann auf jeden Fall auch mit den Eltern abstimmen.

mfg toshi
Alt 16.10.2003, 19:28
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

es sind meistens keine Kinder sondern 16 jährige, die die Probleme bereiten ....
mit Kinder habe ich im moment wenig probleme ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen