|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschied zwischen Waldner Senso und Waldner senso Carbon?
Wollte mal wissen,ob es einen Unterschied zwischen diesen beiden Hölzern gibt?
Würdet ihr,wenn ihr schon 8 Jahre mit konkav spielt,auf gerade umstellen? Danke MfG 100% Werder |
|
||||
|
||||
Re: Unterschied zwischen Waldner Senso und Waldner senso Carbon?
Wenn dir der konkave Griff passt, dann würde ich dabei bleiben!
Außerdem hast du dich ja nun auch dran gewöhnt und mit einem geraden Griff würdest du vielleicht nicht zurecht kommen! |
|
|||
|
|||
Ich spiele seit einigen Jahren Donic Waldner Carbon und kann es nur empfehlen. Es ist sehr kontrolliert bei ausreichender Geschwindigkeit. Durch das Carbon-Material ist es außerdem sehr stabil und langlebig, weshalb sich meiner Meinung nach die Anschaffung im Vergleich zum Donic Waldner Senso (hat laut Artikel-Beschreibung weniger Kontrolle) auch lohnt.
Ich habe auch lange Jahre konkave Hölzer gespielt und dann umgestellt auf gerade. Empfiehlt sich vor allem bei extremen Vorhand- oder Rückhand-Griffhaltungen, oder natürlich, wenn Du beim Aufschlag umgreifst, was Du sicherlich machst, oder zumindest beim künftigen Erlernen neuer Aufschläge irgendwann mal machen wirst. Die Umstellung selbst wirst Du sehr schnell nicht mehr merken, da die Umstellung auf ein gerades Holz auch leichter ist als umgekehrt. Viel Erfolg! |
|
|||
|
|||
Hi,
ich würde auf keinen Fall ohne einen triftigen Grund (Holz kaputt) den Schläger wechseln. Die Umstellung ist um einiges schwieriger wie eine Belagumstellung. Ich selber spiele das Waldner Senso Carbon jetzt seit 3 Jahren und bin top zufrieden damit. Das alte Waldner Carbon fühlt sich jedoch ganz anders an (ist ja keine Aushöhlung im Griff). Also bitte bleib bei deinem Holz, sonst gibst nur Ärger (auch wenn das Senso Carbon wirklich 1A ist!) Gerade bei der Griffform solltest du nicht wechseln. Ich habe nach einem Schlägerbruch bei dem Andro WRB 80 ca. 1 Jahr nach einem passenden Holz gesucht. Habe es auch mit geraden und konkaven versucht.....bin dann aber nach einigen Schwielen wieder zu anatomisch zurückgekehrt. Ist aber Geschmackssache. Aber auch da gilt: Schuster bleib bei deinen Leisten. Im Training klappte bei mir zwar alles mit den anderen Hölzern/Griffen....im Meisterschaftsspiel wurde ich mir aber von mal zu mal unsicherer......als ob ich das Holz nicht mehr richtig halten konnte.
|
|