|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abgespieler NI-Belag statt KN?
Hi,
ch spiele auf der Rückhand einen Joola Tango Ultra (auf Tsp 6.5) und bin nach meiner letzten Niederlage im Rundenspiel doch arg ins grübeln gekommen. Nach jahrelangem Spiel mit Ni-Belägen auf der RH bin ich vor etwa 1,5 Jahren auf KN umgestiegen, weil ich mit der RH einfach keinen richtigen Druck hinbekomme und mich die Leute darauf festnageln. Mit der KN kann ich mittlerweile selbst einen bisschen Druck machen und meinen Angriff über die VH besser vorbereiten. Aber: Bis heute bin ich nicht in der Lage, einen vernünftigen RH-Block hinzukriegen, weil ich den Schläger reflexartig immer noch so zumache, wie beim Spiel mit dem NI-Belag (ganz abgesehen davon, dass mich der Tango mit seinem Ultra-unterschiedlichen Katapult bei langsamen und harten Bällen ganz verrückt macht. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht mit einem abgespielten, relativ glatten NI-Belag besser fahre (geringe Schnittempfindlichkeit auch beim halbwegs kontermäßigen Konterball, gleichzeitig aber ein für mich effektiveres Blockspiel) Was meint Ihr? Ist das alles kompletter Blödsinn oder ist da was dran? Und: Würde mir eine mittellange Noppe irgendwelche Vorteile bieten? Und: Wenn Ihr für Testzwecke einen geeigneten Belag für mich habt, dann sagt Bescheid. Shakehand
|
||||
|
||||
Re: Abgespieler NI-Belag statt KN?
Zitat:
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) Geändert von difu (24.11.2003 um 20:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Abgespieler NI-Belag statt KN?
Versuche eine andere Kurznoppe in 1,5 mm wie Tibhar Speedy Soft (nicht mit DTecs!), TSP Spin Pips, ... , die einen herkömmlichen (!) Schwamm haben. Ich habe genau das gleiche Problem bei meiner RH mit Noppen Innen, wenn ich mit einem "Tensor"-Schwammm spiele.
Oder vielleicht langsamere KN wie Challenger oder irgendwelche China-KN wie Friendship 799, denn Dein Holz ist ja nicht gerade langsam! PS: Unter Werbung gibt es ein Thema, dort kann man preiswert Testbeläge kaufen, die einen interessieren, bevor man viel Geld für neue ausgibt. |
|
||||
|
||||
AW: Abgespieler NI-Belag statt KN?
blödsinn!!!
ein abgespielter NI spielt sich höchstens wie ein Anti. aber nur in der mitte und am rand ist er noch etwas schnittiger, weil weniger abgespielt. mit so nem material ist es noch schwieriger. deine RH-schwäche kannst du nur durch training (womit auch immer) beseitigen. mfg Holger
|
||||
|
||||
Training Training Training
such die nen Topspinspieler und lass ihn 1 Stunde auf deine Noppen ziehen... probier verschiedene Schlägerblattstellungen aus oft sollte man passiv blocken oder gar zurückziehen um einen optimalen fallrunterblock zu erzeugen, aktives Blocken ist schwieriger und geht nicht auf alle Bälle.... (ich denke auch immer mit dem neuen Belag geht alles sofort....Pustekuchen) wiederhole dieses Training so oft wie möglich p.s. ohne training kannst du dir draufmachen was du willst, er geht immer weg.....der ball pp.s tsp 6.5 und 1,5 mm noppe? schnelles holz und langsame noppe ich empfehle eher nen langsameres ar-holz mit 2.0 noppe, ist fürs blockgefühl besser |
|
|||
|
|||
Der Belag entspricht nicht mehr dem zugelassenem Ur-Muster und ist somit nicht erlaubt!
|
|||
|
|||
ja um Gotteswillen auf was für ein alten Scheiß antworte ich hier!!!
|
||||
|
||||
Vielleicht hat Shakehand ja in den letzten 6,5 Jahren selber eine Lösung gefunden
|
|
|||
|
|||
Laut seiner Profilseite schon
Holz: Butterfly Keyshot Light Beläge: VH: Tibhar Sinus Alpha, 2.0 RH: Tibhar Sinus Alpha, 2.0
|
|||
|
|||
ich frage mich ob tornatoplayer`s Gehirn mechanisch funktioniert und er fünf Jahre zum Überlegen benötigt hat?
|
|