Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2013, 23:02
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Regeln Einbürgerung ausländischer (chinesischer) Spieler/innen (ITTF, ETTU, Olympia)?

Nach dieser peinlichen Aktion mit den von einer chinesischen Trainerin betreuten vier chinesischen DTTB-Damen bei den Europameisterschaften, die meiner Meinung nach nicht nur eine katastrophale Außenwirkung hat, sondern auch eine Schande ist (mehr dazu h i e r), interessiert mich, wie denn genau die aktuellen Regeln sind?

Mein Halbwissen: Eingebürgerte Chinesen/innen dürfen bei einer WM oder Olympia glaube ich nicht spielen, wenn sie nach ihrem 21. Lebensjahr die Staatsbürgerschaft gewechselt haben? Aber bei einer EM wohl schon.

Wie sind denn die genauen Regelungen der ITTF, des IOC (Internationales Olympisches Komitee) und der ETTU?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2013, 13:39
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2003
Ort: Leipzig
Alter: 59
Beiträge: 166
TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeln Einbürgerung ausländischer (chinesischer) Spieler/innen (ITTF, ETTU, Olymp

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Nach dieser peinlichen Aktion mit den von einer chinesischen Trainerin betreuten vier chinesischen DTTB-Damen bei den Europameisterschaften, die meiner Meinung nach nicht nur eine katastrophale Außenwirkung hat, sondern auch eine Schande ist interessiert mich, wie denn genau die aktuellen Regeln sind?

Mein Halbwissen: Eingebürgerte Chinesen/innen dürfen bei einer WM oder Olympia glaube ich nicht spielen, wenn sie nach ihrem 21. Lebensjahr die Staatsbürgerschaft gewechselt haben? Aber bei einer EM wohl schon.

Wie sind denn die genauen Regelungen der ITTF, des IOC (Internationales Olympisches Komitee) und der ETTU?
Die Außenwirkung ist sicherlich nicht ganz günstig, aber eine Schande ist es sicherlich auf keinen Fall. Ich halte diese Entwicklung auch nicht gerade für ideal und würde mir die WM-Regel (21, gilt nur im ITTF, nicht bei der Euro oder den OS) für alle Veranstaltungen wünschen, aber diese Spielerinnen können nichts dafür und haben hier ihr Bestes für Deutschland gegeben. Da gebietet einfach die sportlich Fairness zu diesem Erfolg zu gratulieren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2013, 14:23
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Senden
Alter: 43
Beiträge: 825
mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeln Einbürgerung ausländischer (chinesischer) Spieler/innen (ITTF, ETTU, Olymp

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Nach dieser peinlichen Aktion mit den von einer chinesischen Trainerin betreuten vier chinesischen DTTB-Damen bei den Europameisterschaften, die meiner Meinung nach nicht nur eine katastrophale Außenwirkung hat, sondern auch eine Schande ist (mehr dazu h i e r), interessiert mich, wie denn genau die aktuellen Regeln sind?
Jie Schöpp wird wohl auch nur nach Leistung nominieren/aufstellen. Von daher hat sie alles richtig gemacht, was man am Resultat sieht.

Im Fußball werden doch auch Spieler einfach mal eben schnell eingebürgert um in der Nationalelf spielen zu können (http://de.wikipedia.org/wiki/Sean_Dundee). Da beschwert sich auch kein Schwein...
__________________
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2013, 15:38
limitedition limitedition ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: PAF
Beiträge: 79
limitedition ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeln Einbürgerung ausländischer (chinesischer) Spieler/innen (ITTF, ETTU, Olymp

Das ist doch aber eine vorbildliche Integration wie man es möchte. Die Damen leisten überdurchschnittlich viel, wohnen und zahlen Steuern (in dem Fall in Deutschland) und nur weil sie besser sind soll das negativ sein?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2013, 15:51
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeln Einbürgerung ausländischer (chinesischer) Spieler/innen (ITTF, ETTU, Olymp

War bei dem nicht jemand von den Eltern deutsch?
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2013, 16:02
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Regeln Einbürgerung ausländischer (chinesischer) Spieler/innen (ITTF, ETTU, Olymp

Unten die ITTF-Regelung (seit 2008), gültig für Welttitelkämpfe. Wurde von der ETTU letztlich nicht übernommen. Für Olympia gelten andere Regeln (maximal 3 Jahre Wartezeit).


4.01.03.02 In addition to provisions of 3.8, players who have acquired a new nationality and wish to represent the association corresponding to the new nationality shall register with ITTF through this new Association.

4.01.03.03 Such player shall not represent the new association before

4.01.03.03.01 3 years after the date of registration, if the player is under the age of 15 when registered;

4.01.03.03.02 5 years after the date of registration, if the player is under the age of 18 but at least 15 years of age when registered;

4.01.03.03.03 7 years after the date of registration, if the player is under the age of 21 but at least 18 years of age when registered.

4.01.03.04 Players being 21 years of age or older will not be registered with the ITTF and will not be eligible to represent a new association at World Championships.

http://ittf.com/ittf_handbook/ittf_hb.html
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2013, 16:05
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Regeln Einbürgerung ausländischer (chinesischer) Spieler/innen (ITTF, ETTU, Olymp

Zu den Regeln: ITTF Handbook

ITTF Handbook Chapter 3
3.08 INTERNATIONAL ELIGIBILITY
3.08.01 Eligibility in Olympic title competitions is regulated separately by 4.5.1 and eligibility in Paralympic title competitions is regulated separately by the IPC and 4.6.1; additional eligibility regulations apply to World title events (4.1.3, 4.2.3, 4.3.6, 4.4.3)

[...]

3.08.03 A player is eligible to represent an Association only if he or she is a national of the country in which that Association has jurisdiction, except that a player who has already represented an Association of which he or she was not a national in accordance with previous rules may retain that eligibility.

[...]

3.08.05 A player shall not represent different Associations within a period of 3 years.

[...]

ITTF Handbook Chapter 4
4.01.03 Eligibility

[...]

4.01.03.02 In addition to provisions of 3.8, players who have acquired a new nationality and wish to represent the association corresponding to the new nationality shall register with ITTF through this new Association.

4.01.03.03 Such player shall not represent the new association before
4.01.03.03.01 3 years after the date of registration, if the player is under the age of 15 when registered;
4.01.03.03.02 5 years after the date of registration, if the player is under the age of 18 but at least 15 years of age when registered;
4.01.03.03.03 7 years after the date of registration, if the player is under the age of 21 but at least 18 years of age when registered.

4.01.03.04 Players being 21 years of age or older will not be registered with the ITTF and will not be eligible to represent a new association at World Championships.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2013, 17:13
limitedition limitedition ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: PAF
Beiträge: 79
limitedition ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeln Einbürgerung ausländischer (chinesischer) Spieler/innen (ITTF, ETTU, Olymp

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
War bei dem nicht jemand von den Eltern deutsch?
Meinst Du, daß er Deutscher ist weil er im Ausland lebt und arbeitet und dort seine Steuern bezahlt aber einen Deutschen Vorfahren hat?

Im Gegensatz zu einer Dame, die seit Jahren in Deutschland wohnt, dort arbeitet und die Steuern zahlt?

Dann müßten wir natürlich schauen, welcher Verwandschaftsgrad noch akzeptabel ist. Die meisten Europäer haben ja "Wikingergene im Blut" und demzufolge sind wir alle Skandinavier? Da starten dann bei der nächsten Fußball WM alle Europäer für Norwegen?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.10.2013, 17:21
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeln Einbürgerung ausländischer (chinesischer) Spieler/innen (ITTF, ETTU, Olymp

Meine Cousine, Deutsche, lebt in Frankreich. Deren Kinder, Vater Franzose, haben beide Pässe.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausländischer Spieler (TTR 2150) sucht bundesweit Verein Alexander Schieke Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 0 20.04.2013 08:19
Gründe für die Überlegenheit chinesischer Spieler quietschfidel Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 10 08.06.2009 15:27
Netter chinesischer Spieler sucht Verein Yuan Yang Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 2 26.03.2008 17:56
Link zu ITTF Regeln VolkerSchmidt Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 2 21.08.2005 22:00
Benimm-Regeln für TT-Spieler klugscheisser allgemeines Tischtennis-Forum 25 21.07.2003 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77