|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gründe für die Überlegenheit chinesischer Spieler
Ich habe einen Artikel entdeckt, der die Frage ergründet, wieso Chinesen dem Rest der Welt derart überlegen sind.
http://www.pingpongitalia.com/?p=698 |
|
||||
|
||||
AW: Gründe für die Überlegenheit chinesischer Spieler
Das wurde hier schonmal gepostet , es hat sich auch schon 'ne kleine Diskussion dazu entwickelt :
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=77348 |
|
|||
|
|||
MMn liegt es schlicht und ergreifend daran, dass TT in China Volkssport Nr.1 ist. Wenn also 20 mal so viele Chinesen als Deutsche TT spielen, so ist die Wahrscheinlichkeit 20 mal größer, dass ein Jahrhunderttalent TT spielt.
|
|
|||
|
|||
Trotzdem müssen auch Talente in irgendeiner Art und Weise ausgebildet werden. Ich bin der Meinung, daß wir in Deutschland genug Talente haben, nur werden diese nicht richtig oder nur unzureichend ausgebildet.
Andere Variante, "Talente" werden nur zu spät gesichtet und dementsprechend zu spät gefördert. Ich glaube, daß es nicht nur mit der Masse also quantität eines Landes zu tun hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder gibt es andere Gründe für diese Auffassung? |
|
|||
|
|||
Das geht mir genauso. Wenn jemand aber einfach nur sagt, die Talente werden zu spät und zu wenig gefördert würde ich gerne konkretere Infos hören. Vielleicht hat er ja bestimmte Vorschläge!
|
|
||||
|
||||
ich würde mal eher sagen unsere talente spielen fußball
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies war nur bezogen auf die "Basisarbeit" in den Vereinen, wo oft leider kein qualifizierter Übungsleiter vorhanden ist welcher die Spieler fördert und fordert, und unter Umständen "Talente" entdeckt. War halt nur ein Gedankenspiel. Wenn nun jeder Verein einen Übungsleiter hätte mit einer Qualifikation wie der des Cheftrainers, würde es dann in der gesamtdeutschen Nachwuchsförderung anders aussehen ? Das war jetzt kein Ansatz zur Kritik oder ähnlichem, wollte auch keinem auf den Schlips treten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Also natürlich wäre das klasse,wenn es viele qualifizierte Übungsleiter gäbe, aber man wäre zumindest in Sachen Intensität und Disziplin immernoch weit von China entfernt. Grüße Sebastian |
|
||||
|
||||
Das trifft es auf den Punkt !!! Außerdem könnte man noch anführen: - Talenttrainer verdienen an der Ausbildung nix - Unsere Kinder haben im Gegensatz zu China ganz nebenbei den Plan Schule, Ausbildung etc. zu erfüllen und haben mehrere Chancen zum gesellschaftlichen "Überleben" als die meißten Chinesen - bei uns gibt es Menschenrechte und unsere Talente "dürfen auch einfach mal keine Lust haben"...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.