|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Passendes Holz zum T05 fx gesucht
Hi liebe TT'ler hier im Forum,
ich bin eigentlich seit dem Klebeverbot auf der Suche nach dem passenden Material. Habe schon diverse Beläge durchprobiert und ebenfalls einige Hölzer getestet. Bei den Belägen bin ich immer wieder beim T05 fx gelandet (VH 2,1mm / RH 1,9mm), da mit die Spineigenschaften und der Härtegrad des Schwammes schon sehr gefallen. Ich hatte ihn zuletzt auf einem Viscaria light, aber dann im Training mal auf einem super alten Stiga Allround classic getestet. Ich muss sagen, dass mit dieses Spielgefühl sehr gut gefallen hat, da der Ballabsrungswinkel etwas höher, der "click" um einiges lauter und die Kombi einfach etwas lebendiger ist (ich nehme an, dass es wohl an der Tatsache liegt, dass das Allround classic ein Vollholz ist!?!). Allerdings war die Geschwindigkeit doch um einiges geringer. Auf meinem alten Primo off- (ist ja auch ein Vollholz) spielt sich der T05 fx allerdings leider komplett anders. Um einiges undynamischer (kommt mir sogar noch langsamer vor) als auf dem Allourd classic. Daher meine Frage: "Was meint ihr denn, auf welchem Holz sich der T05 fx so richtig "wie geklebt" spielt, das in etwa die Geschwindigkeit eines Viscaria lights, aber einen höheren Ballabsprung hat?" Könnte ein Stiga Off classic, ein Ebenholz V oder eventuell ein Rosewood V (oder auch X O) passen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
|
|||
|
|||
AW: Passendes Holz zum T05 fx gesucht
Hallo, für einen Tenergy 05fx könntest du folgende Hölzer dir näher anschauen:
- Rosewood V & XO - Ebenholz V - Maplewood V - Stiga Infinity VPS V Alle Vollhölzer haben einen höheren Ballabsprung als Carbonhölzer, da hast du auf jeden Fall, was du suchst! Das mit dem Frischkleben ist schwer zu sagen, ich kenne das Viscaria Light nicht wirklich gut… Ich selbst spiele das Rosewood XO und das Holz ist zB. katapultiger als ein Waldner Senso Carbon, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass dir katapultige Hölzer eher zusagen werden, und da liegst du mit dem Rosewood richtig. Billiger aber nicht schlechter ist das Infinity VPS V. Das Offensive Classic wird dir zu langsam sein, weil du vom Viscaria kommst. Von den Rosewoods würde ich dir eher das XO empfehlen, weil das im Gegensatz zum V etwas weicher ist und gleichzeitig etwas schneller noch. Generell kannst du aber mit den Stigahölzern nichts falsch machen. Aber eine andere Frage: Wieso klebst du nicht einfach frisch? Wenn du jetzt nicht gerade Regionalliga spielst stört das doch eh keinen, klebst halt zu Hause vor dem Spiel und vor dem Training, der volle Effekt ist bei den guten Frischklebern aus China ja eh 4-5 Stunden da. Und selbst dann habe ich in Foren gelesen, geht der Effekt nur ein bisschen weg die kommenden Tage, aber nicht ganz. |
|
|||
|
|||
eigentlcih sollte man dich sperren dafür das du dem user illegale methoden rätst
|
|
|||
|
|||
Ich habe ihm das nicht geraten, sondern habe ihn gefragt, warum er nicht diese Methode wählt. Geraten habe ich ihn zu den oben genannten Hölzern…
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich spiele ebenfalls deutlich niedriger als Regionalliga und jetzt sie Sensation, aufgepasst: Es interessiert mich durchaus, ob ich da von meinem Gegespieler betrogen werde. Unglaublich, oder? Desweiteren interessiert mich ebenfalls sehr, ob in Foren wie diesem zum Betrug aufgefordert wird und wenn dies der Fall ist, sollte das auch nicht unwidersprochen bleiben. Da du, Popo Hengst, ja so ein großer Freund von dümmlichen Spitzfindigkeiten bist, hier mal ein spaßiger Tip für dich, den du hoffentlich demnächst mal umsetzt: Gehe doch mal zum nächsten Polizisten der dir begegnet und sage diesem "Ich würde sie am liebsten einen dämlichen Bullen nennen". Während du dann die saftige Strafe zahlst, erkläre ihm bitte 20 mal das du das ja nicht gesagt hast sondern nur sagen würdest. Evtl. verstehst du dann ja so ungefähr, worum es hier geht. An alle anderen eine Entschuldigung, daß ich diesen Thread mit Off-Topic verschandel. |
|
|||
|
|||
Super auf den Punkt gebracht.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|