|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Power in sein Spiel bekommen?
Hallo,
ich werde ständig für meine saubere Technik gelobt und bekomme ständig Kritik dafür, dass mir trotz meiner Technik die Schlaghärte fehlt. Wie kann man das trainieren, dass man einfach mehr Power in die Schläge bekommt? |
|
|||
|
|||
AW: Wie Power in sein Spiel bekommen?
was ein belag und holz hast den du
|
|
||||
|
||||
Ich habe leider keinen Super-Tipp für dich, möchte stattdessen aber eine vorsichtige Einschätzung abgeben:
Zu einer sehr "sauberen" Technik kann ich dir zuerst einmal nur gratulieren (hätte ich auch gerne ![]() ![]() Wenn du also ein (sehr) guter Techniker bist, dann kannst du vielleicht durch einen etwas schnelleren Bewegungsablauf (Armzug etc.) bei offensiven Bällen mehr Power herausholen. Aber, falls die Bewegungen dadurch hektischer/unsauberer werden sollten, würde ich eher mit etwas weniger Schlaghärte leben und mich stattdessen freuen, dass die Bälle gut ins Ziel finden. Das ist mMn erheblich mehr wert als ein Hammer-Endschlag. Schließlich kann man so manchen Gegner auch ausplatzieren oder "totwerfen", was dann oft ein geringeres Risiko birgt als den Ball mit aller Gewalt durchzupügeln. Ich würde jetzt mal vermuten, dass zu wenig Schlaghärte erst in (sehr) hohen Spielklassen (Oberliga und aufwärts?) zu einem echten Problem für dich werden dürfte. Aber das können Spieler oder Trainer aus diesem Leistungsbereich wohl weit besser beurteilen als ich. Vielleicht kann das jmd. mit entsprechender Spielstärke ja so bestätigen oder meine Spekulation darüber zurückweisen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Saubere Technik in was genau? Material? Spielklasse bzw. TTR? |
|
|||
|
|||
Ohne ein Video ist das natürlich schwierig zu beurteilen. Bei unseren jugendlichen liegt es meist am nachschwingen des Armes. damit meine ich, das sich die Schulter vor dem Arm in Schlagrichtung bewegt und der Oberarm erst danach mitgeht. Dadurch geht die Power die ja eigentlich vom der Körperdrehung kommt zum grossteil verloren. Obwohl die Bewegung an sich sehr korrekt aussieht.
Mfg Merlin
|
||||
|
||||
...ich glaube, mit dieser Nummer kannst Du im Zirkus auftreten...!!
|
|
||||
|
||||
ich glaube, er meint das zeitlich, nicht räumlich
|
|||
|
|||
TSP Gaia mit beidseitig Tenzone Ultra
Zitat:
Aber danke für die Tipps Ich werde halt immer für meine Technik gelobt. Aber das ist ja egal, ich wollte halt Tipps, was bei einem Schlagspin besonders wichtig ist, um Tempo in den Ball zu bekommen. Spielklasse 2. Kreisliga(aber freiwillig(da terminlich nicht anders möglich)) Ich denke mal, dass 2.Bez hinten(Niveau unserer 1. Mannschaft) schon drin wäre, da ich auch locker mit den Spielern in dem Verein, in dem ich trainiere, mithalten kann.(und die sind 1. in der 2.Bez) Material s.o. TTR 1560 Versuch mal ein Video zu finden, dann könnt ihr mir sicher konkretere Tipps geben. Geändert von Matthias1234 (21.12.2013 um 23:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Hüfteinsatz/Rumpfdrehung - Unterarmbeschleunigung/-einsatz |
|
|||
|
|||
Timing/Treffpunkt: Ich spiele meiste sehr früh und versuche über dem Tisch zu ziehen, sollte ich den Ball vielleicht mehr fallen lassen?
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geraden Schlägergriff konkav bekommen? | Prestige | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 6 | 07.04.2015 12:42 |
Katapult in den Griff bekommen? | Florry | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 14 | 14.08.2007 17:39 |
Welches Material zu Weihnachten bekommen??? | P.d | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 20 | 26.12.2004 16:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.