|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langnoppen Belag
Ich suche für meine Rückhand einen Langnoppen Belag. Gedacht habe ich hier entweder an den
TSP Curl P1R oder TSP Curl Bamboo Curl P1 oder Butterfly Feint Long II Welche Schwammstärke haltet ihr für angemessen? Auf der Vorhand habe ich einen Tibhar Torpedo in 2,0 mm frischgeklebt. Welche Tips habt ihr für mich bezüglich der Noppenbeläge? Schreibt einfach alles was ihr mir an nützlichen Tips geben könnt. Mit welchem Belag bekommt man die besseren Störeffekte? Wie sieht es mit Angriff aus? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Re: Langnoppen Belag
ich bin zwar kein langnoppenexperte, aber probier doch mal den friendship 755 aus! das ist nämlich die einzige langnoppe, die ich bis jetzt selbst gespielt habe.
unschlagbarer vorteil: der preis!
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) Geändert von difu (28.12.2003 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
nutze die suchfunktion. es gibt unzaehlige threads ueber lange noppen; glatte noppen etc. oder direkt ueber den belag selbst, z.b. palio, piranja, clou, friendship 755, super block etcetc fuer glatte noppen oder destroyer, feint, badman usw fuer griffige. es gab schon viele anfragen. einige sogar mit genauem spielsystem und ziel des noppenspiels. da duerftest du garantiert fuendig werden. gruss |
|
||||
|
||||
Erst mal mußt du selber wissen was du mit den LN spielen willst!
Störspiel am Tisch, Block, Tischferne Abwehr, eigene Angriffe,....? Danach richtet sich die Wahl deiner LN! Dazu noch, was ist wichtiger? Kontrolle oder Störeffekt? Wenn du eher passiv spielst, oder viel blockst würde ich =X Noppen nehmen (ohne Schwamm). Für eigene Angriffe besser mit 0,5mm (nur selten zu haben) oder 1,0..1,2mm Schwamm. Bei Störspiel und Schnittunentfindlichkeit sind die glatten LN besser. Für die US Abwehr sind griffige LN besser, man kann selber US erzeugen und ist nicht so abhängig vom Schnitt des Gegenspielres. Technicken: Druckschupf, Abstecher,Stopblock, leichten TS Wurde alles schon diskutiert, daher reiße ich es nur an. Uli |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|